Wie du deine Bude einrichtest ist ja deine Sache, das ändert aber nichts daran, dass es Quatsch ist zu behaupten, OpenRA würde einem bereits alles bieten, was das Remaster den Fans gibt. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Verbesserungen und zusätzlichen Möglichkeiten durch beispielsweise Mods aufzuzählen, da der einzige für dich relevante Faktor den Kaufpreis darzustellen scheint. Wenn dich da bei einem derart guten Remake die lausigen 20 Euro abschrecken, dann bist du wahrscheinlich sehr geizig, oder eben kein Fan.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑10.06.2020 13:58Wenn das eine 500€ und das andere 50€ kostet ist’s mir relativ schnuppe...HellToKitty hat geschrieben: ↑10.06.2020 13:03Wer so etwas sagt, sieht wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen einem Billigschrank von Ikea und einem echten Möbelstück.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑08.06.2020 13:53 Sagen wir es mal so... bis auf die aufpolierte Grafik bietet das Remastered (20€) nichts mehr als OpenRA (kostenlos)
Zumal wir hier von einem Videogame reden, dass nach kurzer Zeit in der Ecke liegt. Da greif ich doch zu kostenlos zumal bei OpenRA noch Dune2000 mit dabei ist
Command & Conquer Remastered Collection - Test
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Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Zuletzt geändert von HellToKitty am 10.06.2020 16:36, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Viele davon waren ja beim Tiberiumkonflikt z.b. keine richtigen Schauspieler, sondern größtenteils Designer und angestellte bei Westwood, die einfach in den Zwischensequenzen mitgewirkt haben. Das man bekannte Schauspieler engagiert hat, war erst bei späteren Teilen der Reihe so.
Schon erstaunlich wie sich C&C entwickelte, wenn man sieht, wer dann z.b. bei Red Alert 3, C&C 3, Tiberium Sun usw. vor der Kamera mitgewirkt hat. ^^
Zuletzt geändert von e1ma am 11.06.2020 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Gleiches geschah auch bei Max Payne 1. Sämtliche Darsteller in den Cutscenes waren Teammitglieder. Eigentlich ziemlich cool.e1ma hat geschrieben: ↑11.06.2020 11:02Viele davon waren ja beim Tiberiumkonflikt z.b. keine richtigen Schauspieler, sondern größtenteils Designer und angestellte bei Westwood, die einfach in den Zwischensequenzen mitgewirkt haben. Das man bekannte Schauspieler engagiert hat, war erst bei späteren Teilen der Reihe so.
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Find ich auch saugut, dass C&C überarbeitet wurde. Hab die Remastered nicht, weiß auch nicht, ob sie wirklich brauche, freue mich aber trotzdem, weil ich damals total begeistert davon war.
Der Stil im Artikel ist halt sehr aus heutiger Sicht - wenn ich an damals zurückdenk an den 486er mit 4MB RAM und 540MB Festplatte, kommend vom C64... da war die VGA-Auflösung mit 320x200, Sprachausgabe, Videosequenzen und eine super spannende, abwechslungsreiche Story bzw. Erzähltechnik geradezu revolutionär. Dazu noch 2 CDs, eine für jede Fraktion, absolut klasse.
Was mich im Rahmen von dem Remastered-Release aber noch viel viel mehr beeindruckt hat, als das fertige Produkt (also downloadbare Spiel), war stattdessen, dass EA zeitgleich mit dem Remastered-Release auf GitHub die Sourcen unter der GNU GPLv3 öffentlich gemacht hat.
Ich arbeite seit >10 Jahren als C++-Softwareentwickler an Projekten verschiedenster Komplexitäten mit, von Embedded-Produktentwicklung für 200Mhz ARM-Prozessoren bis jetzt fast zu Cluster-PC-ähnlichen Sachen und würde behaupten, schon die ein oder andere Zeile ANSI C bzw. C++-Code gesehen zu haben.
Was EA da an Sourcecode releast hat, ist so unbeschreiblich sauber und verständlich, das sieht man sehr, sehr selten. Ich glaube zwar, dass sie insgeheim einen refaktorierten Stand auf GitHub gestellt hatten (auch wenn die Kommentare aus den 90ern noch da sind) - unter Zeitdruck arbeitet man eigentlich anders - aber was da zu freier Software gemacht worden ist, ist vom Allerfeinsten. Kann auch OpenRA durchaus eine Rolle mit gespielt haben, dass der releaste Stand so sauber ist.
https://github.com/electronicarts/CnC_R ... Collection
Ist jedenfalls aller Ehren wert, Westwood war nicht ohne Grund einer _der_ Top-Spieleentwickler in den 90ern, war schade, dass es beginnend mit C&C3 und RA2 dann eher bergab ging.
Der Stil im Artikel ist halt sehr aus heutiger Sicht - wenn ich an damals zurückdenk an den 486er mit 4MB RAM und 540MB Festplatte, kommend vom C64... da war die VGA-Auflösung mit 320x200, Sprachausgabe, Videosequenzen und eine super spannende, abwechslungsreiche Story bzw. Erzähltechnik geradezu revolutionär. Dazu noch 2 CDs, eine für jede Fraktion, absolut klasse.
Was mich im Rahmen von dem Remastered-Release aber noch viel viel mehr beeindruckt hat, als das fertige Produkt (also downloadbare Spiel), war stattdessen, dass EA zeitgleich mit dem Remastered-Release auf GitHub die Sourcen unter der GNU GPLv3 öffentlich gemacht hat.
Ich arbeite seit >10 Jahren als C++-Softwareentwickler an Projekten verschiedenster Komplexitäten mit, von Embedded-Produktentwicklung für 200Mhz ARM-Prozessoren bis jetzt fast zu Cluster-PC-ähnlichen Sachen und würde behaupten, schon die ein oder andere Zeile ANSI C bzw. C++-Code gesehen zu haben.
Was EA da an Sourcecode releast hat, ist so unbeschreiblich sauber und verständlich, das sieht man sehr, sehr selten. Ich glaube zwar, dass sie insgeheim einen refaktorierten Stand auf GitHub gestellt hatten (auch wenn die Kommentare aus den 90ern noch da sind) - unter Zeitdruck arbeitet man eigentlich anders - aber was da zu freier Software gemacht worden ist, ist vom Allerfeinsten. Kann auch OpenRA durchaus eine Rolle mit gespielt haben, dass der releaste Stand so sauber ist.
https://github.com/electronicarts/CnC_R ... Collection
Ist jedenfalls aller Ehren wert, Westwood war nicht ohne Grund einer _der_ Top-Spieleentwickler in den 90ern, war schade, dass es beginnend mit C&C3 und RA2 dann eher bergab ging.
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Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Hab den Kauf nicht bereut. Die optische Überarbeitung reiht sich für mich irgendwo zwischen den Remasters von AoE2 und StarCraft ein. Vom Gameplay her so wie früher inklusive dieser Wegfindung und der Sammler-KI. Da zudem auch das drin ist, was versprochen wurde, bin ich nicht enttäuscht worden (so wie bei WarCraft 3).
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Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Die Missionen sind genau so hart, wie ich sie in Erinnerung hatte. Heiliger Bimbam, da zehrt teilweise echt an den Nerven.
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Also der Programmcode scheint mit ein bisschen "wonky" zu sein. Red Alert zum Beispiel ist bei mir vor kurzem abgestürzt. Seitdem dauert es 5 Minuten, bis das Spiel hochfährt und ich habe 5 fps in den Menüs, was eine Navigation fast unmöglich macht. Hier sind echt dringend Patches nötig.
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Ja, stürzt leider ab und zu ab
Booten dauert auch ne halbe Ewigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an den 1GB an Savegames liegt, aber getestet hab ichs noch net
Booten dauert auch ne halbe Ewigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an den 1GB an Savegames liegt, aber getestet hab ichs noch net
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Probiere mal die Dateien über Steam auf Fehler zu überprüfen oder, wenn das nicht hilft, neu zu installieren.MrLetiso hat geschrieben: ↑16.06.2020 09:47 Also der Programmcode scheint mit ein bisschen "wonky" zu sein. Red Alert zum Beispiel ist bei mir vor kurzem abgestürzt. Seitdem dauert es 5 Minuten, bis das Spiel hochfährt und ich habe 5 fps in den Menüs, was eine Navigation fast unmöglich macht. Hier sind echt dringend Patches nötig.
Ein paar kleine Bugs hatte ich mittlerweile auch, z. B. heilt eine übernommene Werkstatt in Alarmstufe Rot die Panzer nicht und einmal hat der Gegner ein für die Mission wichtiges Gebäude verkauft, wodurch seine und meine Einheiten unverwundbar wurden. Bis ich die Ursache gefunden hatte...
Abseits davon aber keine größeren Probleme nach 36h Spielzeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Ja, hatte ich probiert. Steam hatte 2 fehlerhafte Dateien gefunden, brachte aber nichts. Ich probier die Neuinstallation mal, danke!cM0 hat geschrieben: ↑17.06.2020 21:25 Probiere mal die Dateien über Steam auf Fehler zu überprüfen oder, wenn das nicht hilft, neu zu installieren.
Ein paar kleine Bugs hatte ich mittlerweile auch, z. B. heilt eine übernommene Werkstatt in Alarmstufe Rot die Panzer nicht und einmal hat der Gegner ein für die Mission wichtiges Gebäude verkauft, wodurch seine und meine Einheiten unverwundbar wurden. Bis ich die Ursache gefunden hatte...
Abseits davon aber keine größeren Probleme nach 36h Spielzeit.
Besonders viel Spaß hatte ich in der GDI-Mission, in der man Möbius und die Zivilisten beschützen musste. Tolle Idee, diese Nichtsnutze in einem tiberiumverseuchten Dorf spawnen zu lassen. Wie oft ich die Mission neu starten und die scheiß Zivilisten mit meinem Sammler vom Tiberiumfeld verscheuchen musste, nur, damit sie nicht sterben und die Mission abbricht
Und die Mission, in der man Möbius mit einem Hubschrauber ausfliegen muss, ist aufgrund von fehlerhaftem Balancing auf "Leicht" in höchstens 3 Minuten erledigt
Erzähl mir nicht, die sind komplett unkomprimiert?! Dann könnte das tatsächlich der Grund bei mir sein. Ich check das mal am WE!
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Ohja, damit hatte ich auch zu kämpfen und laut Internet tun sich da einige schwer Ich kann gut mit der schlechten KI leben, aber hier war es wirklich nervig. Hätte ja auch gereicht, wenn dort kein Tiberium in der Nähe wäre. Da wir schon dabei sind: Mich stört auch die U-Boot KI. Die lassen sich regelmäßig beschießen und sterben, ohne zurückzufeuern. Oder schießen Torpedos in andere meiner U-Boote. Oder, auch ganz toll, fahren immer dahin, wo gegenerische Schiffe standen, selbst wenn diese sich nach meinem Angriffsbefehl wegbewegt haben.MrLetiso hat geschrieben: ↑18.06.2020 08:21 Besonders viel Spaß hatte ich in der GDI-Mission, in der man Möbius und die Zivilisten beschützen musste. Tolle Idee, diese Nichtsnutze in einem tiberiumverseuchten Dorf spawnen zu lassen. Wie oft ich die Mission neu starten und die scheiß Zivilisten mit meinem Sammler vom Tiberiumfeld verscheuchen musste, nur, damit sie nicht sterben und die Mission abbricht
Die Probleme der Sammler-KI kennt ja auch jeder, aber ich hatte eine Situation, in der meine Sammler immer versucht haben, in Raffinerien auf der anderen Seite eines Flusses zu fahren, nur leider gab es keine Möglichkeit, den Fluss zu überqueren, also sind sie einfach am Ufer stehen geblieben. Gibt mittlerweile aber Mods für verbesserte KI (die ich allerdings nicht nutze).
Sind insgesamt aber alles eher Kleinigkeiten, die mich eher zum Schmunzeln bringen, statt wirklich zu stören. Gehört zur klassischen Erfahrung alles irgendwie dazu.
Zu den Savegames: Ich lösche meine regelmäßig, schon allein damit es nicht zu unübersichtlich wird. Möglicherweise verhindert das lange Ladezeiten.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.06.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test
Hab auf meinem Surface Pro 3 das Remastered von Command & Conquer installiert (dank Gamepass geht das ja). Hatte eher wenig Hoffnung, dass es auf der älteren Hardware rund laufen wird, gerade wenn ich das Spiel auf eine SD-Karte installiere, statt auf die SSD des Gerätes...
Das Spiel läuft fantastisch! Alte Liebe.
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