Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Die Alpha-Version 3.13: Underground Infamy ist für Star Citizen veröffentlicht worden. Mit dem Update werden "große und weitläufige Höhlen" eingebaut, in denen auch Kopfgeldjagd-, Assassinen- und Kampfmissionen stattfinden können. Auch die erste Iteration des Schiff-zu-Schiff-Andocksystems ist implementiert worden, wobei es momentan lediglich möglich ist, dass der Merlin-Fighter an die Constellati...
Hier geht es zur News Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Hier geht es zur News Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Re: Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Oh ein Lebens Zeichen
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit
Das Docking ist fundamental, für einige spätere Features und wird in etwa einem Monat, mit einem Zwischenpatch, noch zum Ship-to-Station Docking erweitert. Manuelles Docken war auf dem PTU noch ein wenig buggy, aber das automatische funktionierte sehr gut. Mittlerweile läuft beides recht rund.
Die Sounds beim an und abdocken sind klasse!
Ansonsten nichts weltbewegendes, aber ein gutes Update mit vielen Kleinigkeiten die gefallen. Neue Sounds und die Umgebung wird jetzt auch für Sounds besser genutzt. Das schiessen in Höhlen hört sich jetzt auch danach an.
Force Reactions V2 ist wirklich gut gelungen und die Schildeffekte sehen auch klasse aus. Die erste Version des Reputationssystems motiviert mich mehr Bountys zu machen, was auch schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist.
Die Abnutzung der Schiffshülle ist auch gelungen aber der Schiffsname ist viel zu klein. Da sollte man was machen.
Performance ist bei mir in Ordnung und das Leckerli kommt, wie gesagt, erst mit dem Zwischenpatch. Neben dem Stationsdocken eben auch die C2 und M2.
Als Besitzer einer C2 freue ich mich schon riesig auf das Schiff.
Die Sounds beim an und abdocken sind klasse!
Ansonsten nichts weltbewegendes, aber ein gutes Update mit vielen Kleinigkeiten die gefallen. Neue Sounds und die Umgebung wird jetzt auch für Sounds besser genutzt. Das schiessen in Höhlen hört sich jetzt auch danach an.
Force Reactions V2 ist wirklich gut gelungen und die Schildeffekte sehen auch klasse aus. Die erste Version des Reputationssystems motiviert mich mehr Bountys zu machen, was auch schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist.
Die Abnutzung der Schiffshülle ist auch gelungen aber der Schiffsname ist viel zu klein. Da sollte man was machen.
Performance ist bei mir in Ordnung und das Leckerli kommt, wie gesagt, erst mit dem Zwischenpatch. Neben dem Stationsdocken eben auch die C2 und M2.
Als Besitzer einer C2 freue ich mich schon riesig auf das Schiff.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 24.04.2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Würden sie das auf Xbox bringen, würde ich ja mal reinschauen. Auch wenn es gefühlt nie fertig wird
Das läuft nicht mal auf einem 3000€-PC flüssig, wie soll das auf einer Konsole funktionieren? Ok, man könnte die Details samt Auflösung massiv runterdrehen, aber dann hat keiner mehr Spaß dran.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.04.2021 08:30 Würden sie das auf Xbox bringen, würde ich ja mal reinschauen. Auch wenn es gefühlt nie fertig wird
-
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben: ↑25.04.2021 09:50Das läuft nicht mal auf einem 3000€-PC flüssig, wie soll das auf einer Konsole funktionieren? Ok, man könnte die Details samt Auflösung massiv runterdrehen, aber dann hat keiner mehr Spaß dran.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.04.2021 08:30 Würden sie das auf Xbox bringen, würde ich ja mal reinschauen. Auch wenn es gefühlt nie fertig wird
Dann mit 640x480 auf PS4 und die neuen Konsolen bekommen ein upgrade auf SVGA 800x600
Was mich bei Roberts immer wundert wie wenig seine Vergangenheit in den Medien reflektiert wird. Statt dessen werden Kritiker angegangen. All das was bei Star Citizen kritisiert wird hat er auf die ein oder andere Art schon davor gezeigt und ist sehr problematisch.
- unrealistische Releasezeiten kombiniert mit chaotischer Projektleitung. In einem Ausmaß das auch damals schon sehr auffällig war. Dazu völlige Resistenz gegenüber Kritik. (lest euch seine Freelancer Projektführung mal im Detail durch)
-Nepotismus
-Missmanagement und Inkompetenz als Führungskraft. Er ist mit seiner Softwarefirma und danach in Hollywood gnadenlos abgeschmiert und hat es komplett in den Sand gesetzt.Dabei ein Hang zu halblegal bis illegalen Maßnahmen.
- Immer bereit andere für seine Fehler zu blamieren und nicht umsetzbare Ankündigungen zu machen (Kann man auch z.T. als Lügen sehen) feature creep.
Origin war sagenhaft aber im Nachhinein offensichtlich nicht aufgrund Roberts Projektleitung sondern kreativem Input.
Letzten Endes arbeitet er genauso bei Star Citizen wie die letzten 25 Jahre. Das ist alles nicht neu. Das neue ist jetzt das er so viel Geld eingesammelt hat das er trotz dieser massiven Fehler weitermachen kann. Für Squadron 42 gibt es schon lange keine Ausreden mehr sofern man normale Maßstäbe anlegt außer das eine Veröffentlichung den Mantel der Versprechungen und damit weiterer Spenden einreißen würde.
Die vielgeschmähten Publisher arbeiten da eben weitaus seriöser. Sollte man auch mal bedenken. Die große Stärke aber auch Schwäche des crowd fundings ist die emotionale Komponente als Unterstützer. Man ist eben kein sachlicher Banker der wirklich Risiken kalkulieren und die Vita einer Person beurteilen kann. das führt leider auch zu Ausnutzung.
Star Citizen ist keine Vaporware, aber auch nicht so weit weg davon bez. Firmenpolitik.
Wünsche nat. trotzdem allen die ihr Geld gegeben haben das noch was bei rauskommt.
Nein, die normalen Kritiker werden meines Erachtens nicht angegangen. Sondern nur diejenigen, die Schwachsinn von sich geben.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Na ja, da muss man ein wenig differenzieren. Der Großteil der Kritik zielt auf die Finanzierung und das einhergehende Schiffekaufen ab. Man kann darüber denken was man will, aber das ist völlig legitim und auch nichts verwerfliches, wenn man sich andere Spiele anschaut. Da ist CIG nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und immerhin wurde das nun mal von der Community gewünscht.listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 Was mich bei Roberts immer wundert wie wenig seine Vergangenheit in den Medien reflektiert wird. Statt dessen werden Kritiker angegangen. All das was bei Star Citizen kritisiert wird hat er auf die ein oder andere Art schon davor gezeigt und ist sehr problematisch.
Und auch die Geschichte mit Freelancer bedeutet nicht das es vorher schon immer so war. Freelancer war halt ambitioniert und Microsoft hat den Stecker gezogen. Da er bis zur Fertigstellung immer noch als Berater tätig war, kann es auch bedeuten das man mehr daraus macht, als es letztlich war. Zum Bruch kam es erst als Microsoft keine Projekte mehr finanzieren wollte. Eben das was CR zum Start von Star Citizen schon kritisiert hatte. Space-Games waren halt nicht mehr so profitabel wie es Microsoft gern gehabt hätte.
Ich bezweifle das er ein Heiliger ist, dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Und Kritiker werden angegangen wenn sie Blödsinn und Verschwörungstheorien aufstellen, die weit weg von der Realität sind.
- Es gab bisher nur einen Releasetermin und der war 2017. Da hat er halt einen Fehler gemacht und euphorisch was ausgeplaudert, was nicht sein sollte.listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 - unrealistische Releasezeiten kombiniert mit chaotischer Projektleitung. In einem Ausmaß das auch damals schon sehr auffällig war. Dazu völlige Resistenz gegenüber Kritik. (lest euch seine Freelancer Projektführung mal im Detail durch)
-Nepotismus
-Missmanagement und Inkompetenz als Führungskraft. Er ist mit seiner Softwarefirma und danach in Hollywood gnadenlos abgeschmiert und hat es komplett in den Sand gesetzt.Dabei ein Hang zu halblegal bis illegalen Maßnahmen.
- Immer bereit andere für seine Fehler zu blamieren und nicht umsetzbare Ankündigungen zu machen (Kann man auch z.T. als Lügen sehen) feature creep.
2014 wäre ja vielleicht möglich gewesen, wenn die Kampagne nicht so eingeschlagen hätte und die Community, nach einer Befragung, nicht für ein ganz anderes Spiel abgestimmt hätte. Es war relativ eindeutig, im Jahre 2013, das 2014 gestrichen ist. Backer hatten Jahre Zeit einen ganz normalen Refund zu beantragen.
Und wenn Rockstar oder andere 9 Jahre brauchen, mit stellenweise 2000 Mann, vorhandener Engine und einem Konzept welches schon etliche male vorher entwickelt wurde, dann darf CIG auch bisherige 8,5 Jahre an was völlig neuem sitzen.
Und es ist halt sein Baby! Er kann völlig frei von äußeren Einflüssen das machen was ER will. Was mich zum nächsten Punkt führt.
- Schreib doch einfach Vetternwirtschaft. Das muss man aber auch relativieren weil er schon immer mit seinem Bruder zusammengearbeitet hat. Und da man mit ein paar Mann in irgendeinem Schuppen hockte und sich gar nicht ausmalen konnte wie sehr das ganze explodiert, hat er halt seine Frau in das Marketing gesteckt.
Ich kann nicht glauben das man in eine Glaskugel geschaut hat und sich sagte, das sie in 5 Jahren zig Millionen Dollar intus hätten und seine Frau doch brav abkassieren solle. Oder soll er ihr einfach sagen das sie jetzt Geschichte ist, weil man die Möglichkeiten hätte bessere Leute einzustellen, aufgrund der Möglichkeiten ein großes Studio aus dem Nichts aufzubauen?
- Missmanagment und Inkompetenz ist z.b. so eine Verschwörungstheorie, der ich absolut nicht beipflichten kann. Ich würde sogar behaupten das er kompetenter ist als manch andere Führungskräfte in der heutigen Branche. Er ist von der alten Schule und arbeitet auch aktiv mit an der Programmierung. Wenn er was kann, dann das und das ist unbestritten.
Missmanagment ist ebenfalls relativ, da man viel Geld in die Infrastruktur gesteckt hat.
Und Filme wie The Punisher, Lord of War oder Lucky Number Slevin waren jetzt auch keine Rohrkrepierer. Das sich Hollywood an der Medienförderung und der Filmförderung Deutschlands bedient, ist ein völlig normaler Vorgang und war schon immer normal. Jeder sucht Schlupflöcher um Steuern zu sparen, abgesehen davon das vieles was erzählt wird, in die Märchenkategorie fällt.
- Welche nicht umsetzbaren Ankündigungen meinst du? Vieles was es mittlerweile im Spiel gibt, wurde für unmöglich gehalten. Mit dem Docking hat man es jetzt auch geschafft, zwei dynamische Physic Grids miteinander zu verbinden. Und 95% aller Features waren entweder angekündigt oder ein Stretch Goal.
Origin war nicht allein Chris Roberts oder Wing Commander. Origin war das Studio von Richard Garriott und wurde von EA zersiebt.listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 Origin war sagenhaft aber im Nachhinein offensichtlich nicht aufgrund Roberts Projektleitung sondern kreativem Input.
Und warum sollte man jetzt an Wing Commander zweifeln? Weil andere den kreativen Input brachten?
Die letzten 25 Jahre? Also auch Wing Commander 3 und 4? Wo, außer bei Freelancer, hat es denn wirklich lange gedauert?listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 Letzten Endes arbeitet er genauso bei Star Citizen wie die letzten 25 Jahre. Das ist alles nicht neu. Das neue ist jetzt das er so viel Geld eingesammelt hat das er trotz dieser massiven Fehler weitermachen kann. Für Squadron 42 gibt es schon lange keine Ausreden mehr sofern man normale Maßstäbe anlegt außer das eine Veröffentlichung den Mantel der Versprechungen und damit weiterer Spenden einreißen würde.
Eigentlich sollte nach WC 3 Schluss sein und EA kam angekrochen und hat Roberts ein(!) Jahr Zeit gegeben, für den vierten Teil. Hat man das nicht geschafft?
Möglicherweise ermöglicht das viele Geld aber auch eine unabhängige und kompromisslose Entwicklung, fern von Vorgaben die zur Profitmaximierung dienen.
Ich persönlich würde das stark anzweifeln, ob die jetzt "seriöser" arbeiten. Probleme gibt es überall und man hat sich nun mal, zusammen mit der Community, für diesen Weg der Entwicklung entschieden.listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 Die vielgeschmähten Publisher arbeiten da eben weitaus seriöser.
Kennt man nicht und alles was man nicht kennt, wirkt erstmal befremdlich.
Doch, es ist sehr weit weg von einem Betrug.listrahtes hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:39 Star Citizen ist keine Vaporware, aber auch nicht so weit weg davon bez. Firmenpolitik.
Hab noch nie jemanden gesehen der sich darüber aufregt das man auf Kickstarter, für den neuen Teil von American McGee’s Alice, spenden im Wert von 500$ monatlich abdrücken kann.
Warum eine neue Firma jetzt als fast kriminell dargestellt wird, wenn die Community AUSDRÜKLICH wünscht das Projekt mit Schiffsverkäufen zu finanzieren, entbehrt jeglicher Logik.
Naja, 30fps auf der neuen XBox/PS5 sollten eigentlich hinhauen, solange man nicht irgendeinen Bottleneck trifft. Das schafft man schließlich auch mit einem eher durchschnittlichen PC, und die Hardware der neuen Konsolen schaut zumindest theoretisch ziemlich ordentlich aus. Die haben tatsächlich mal ordentlich Power in Sachen CPU/Speicher/Streaming.Eisenherz hat geschrieben: ↑25.04.2021 09:50Das läuft nicht mal auf einem 3000€-PC flüssig, wie soll das auf einer Konsole funktionieren? Ok, man könnte die Details samt Auflösung massiv runterdrehen, aber dann hat keiner mehr Spaß dran.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.04.2021 08:30 Würden sie das auf Xbox bringen, würde ich ja mal reinschauen. Auch wenn es gefühlt nie fertig wird
Probleme dürfte es eher bei der Komplexität der Steuerung geben, wäre nicht einfach, das alles auf einem Kontroller unterzubringen.
Zuletzt geändert von Temeter am 25.04.2021 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc. So ging es jedem Kritiker der z.B. die schlichtweg Lügen Roberts bez. Release kritisiert hat. Das find ja schon vor über 5 Jahren an. Hat sich im Nachhinein als absolut zutreffend herausgestellt aber alleine dafür wurde man sehr aggressiv angegangen. Ich liste jetzt nicht weiteres auf aber alleine dieser Punkt ist mittlerweile eben als Fakt bewiesen über den man sich ohne Abwertung hätte austauschen können.
Ne, das liest du falsch. Ich mache doch zumindest EINE Unterscheidung:listrahtes hat geschrieben: ↑28.04.2021 22:47Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc.
"normale Kritiker" versus "diejenigen, die Schwachsinn von sich geben"
Das bedeutet nicht, daß alle Kritiker Schwachsinn von sich geben. Aber diejenigen, die das tun - und davon gibt es nicht wenige - werden "angegangen", wie du das ausgedrückt hast.
Es kann nicht die Rede davon sein, daß mithin alle Kritiker angegangen werden. Das ist auch nicht das, was ich geschrieben habe.
Nicht jeder, sondern du. Jabberwocky hat ja bereits ausgeschrieben, warum dein Post größtenteils Mist ist.
Man kann von SC halten was man will, aber letzlich zählt, was am Ende rauskommt. Aus reiner Ungeduld und Spaß am Trollen solche Verschwörungstheorien und regelrechten Rufmord zu entwickeln, ist schon absurd.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Backer der ersten Stunde.
Mittlerweile bin ich aber auch deutlich skeptischer geworden. Vor allem die Nachricht, dass man bei SQ 42 die Roadmap mal einfach über den Haufen geworfen hat und der Release sich noch Jahre (!) hinziehen dürfte, hat mich regelrecht geschockt. Von SC V. 1.0 fange ich erst gar nicht an.
Ja, es gibt stetigen progress und RSI kommuniziert auch recht transparent. Aber dieses ständige Klein-Klein und Gefrickel geht mir so langsam auf den Keks. Wenn man sich nicht endlich mal darauf konzentriert, die Basics auf die Kette zu bekommen, um so noch vor 2025 mal zu Potte zu kommen, sehe ich tiefschwarz für beide Spiele.
Mittlerweile bin ich aber auch deutlich skeptischer geworden. Vor allem die Nachricht, dass man bei SQ 42 die Roadmap mal einfach über den Haufen geworfen hat und der Release sich noch Jahre (!) hinziehen dürfte, hat mich regelrecht geschockt. Von SC V. 1.0 fange ich erst gar nicht an.
Ja, es gibt stetigen progress und RSI kommuniziert auch recht transparent. Aber dieses ständige Klein-Klein und Gefrickel geht mir so langsam auf den Keks. Wenn man sich nicht endlich mal darauf konzentriert, die Basics auf die Kette zu bekommen, um so noch vor 2025 mal zu Potte zu kommen, sehe ich tiefschwarz für beide Spiele.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 29.04.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Letzten Endes wünsche ich allen Unterstützern das sie die Spiele bekommen und genießen können. EInige haben ja nun tausende Dollar investiert und das wäre schon bitter. Das komplette Abschiessen der SQ42 Veröffentlichung war für mich persönlich der Knackpunkt aber auch das kann man nat. anders sehen..Usul hat geschrieben: ↑28.04.2021 22:58Ne, das liest du falsch. Ich mache doch zumindest EINE Unterscheidung:listrahtes hat geschrieben: ↑28.04.2021 22:47Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc.
"normale Kritiker" versus "diejenigen, die Schwachsinn von sich geben"
Das bedeutet nicht, daß alle Kritiker Schwachsinn von sich geben. Aber diejenigen, die das tun - und davon gibt es nicht wenige - werden "angegangen", wie du das ausgedrückt hast.
Es kann nicht die Rede davon sein, daß mithin alle Kritiker angegangen werden. Das ist auch nicht das, was ich geschrieben habe.