Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den USA ist Mortal Kombat vorgestern in den Kinos angelaufen und hat einen für Covid-19-Verhältnisse überraschend starken Start hingelegt. Hierzulande wird der Film erstmal nicht in den Kinos anlaufen, sondern von Warner Bros. am 13. Mai 2021 als "PVoD-Angebot" (Premium Video-on-Demand) und EST (Electronic-Sell-Through) erscheinen, also bei einschlägigen Diensten wie Amazon Prime Video etc. ang...

Hier geht es zur News Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von RogaNadare »

Nach dem allerersten Trailer war ich noch so, "joa kann man sich mal ansehen". Nach dem 7-Minuten-Trailer, "geil, will ich sehen". :Hüpf:

Sollte ja auch auf Netflix erscheinen? Und wenn nicht gibts ja auch Blu-ray. So schlecht wie der erste Film, kann er nicht werden. :lol:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Solidussnake »

Schon gesehen, VPN sei dank. Der Film ist durchschnittlich aber kein total Ausfall, meiner Meinung nach.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Jazzdude »

RogaNadare hat geschrieben: 25.04.2021 12:40 Nach dem allerersten Trailer war ich noch so, "joa kann man sich mal ansehen". Nach dem 7-Minuten-Trailer, "geil, will ich sehen". :Hüpf:

Sollte ja auch auf Netflix erscheinen? Und wenn nicht gibts ja auch Blu-ray. So schlecht wie der erste Film, kann er nicht werden. :lol:
Wie meinst du, schlecht?

Bild
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von mekk »

RogaNadare hat geschrieben: 25.04.2021 12:40 Nach dem allerersten Trailer war ich noch so, "joa kann man sich mal ansehen". Nach dem 7-Minuten-Trailer, "geil, will ich sehen". :Hüpf:

Sollte ja auch auf Netflix erscheinen? Und wenn nicht gibts ja auch Blu-ray. So schlecht wie der erste Film, kann er nicht werden. :lol:
Nach den 7 Minuten bin ich auch ziemlich überrascht. Diese Szenen sind schon sehr stimmig. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Finde ich gut, dass er On Demand erscheint. ^^
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von DrPuNk »

Das wird ein Pflichtguck :mrgreen: Allein schon wegen Sanada ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Ob Videospiel Verfilmungen so langsam besser werden :Blauesauge: ?
Bleibt zu hoffen, dass sie den Stoff der größeren, Story-basierten Spiele dann auf mehr als "trash-B-Niveau" heben, auch wenn es hier natürlich zum Spiel bzw. dessen Story passt ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

DonDonat hat geschrieben: 26.04.2021 20:38 Ob Videospiel Verfilmungen so langsam besser werden :Blauesauge: ?
Das Problem ist, dass viele Videospiele entweder nach grossen Budget schreien um es standesgemäss auf den Schirm zu knallen. Und wenn man dann nur ein begrenztes Budget bekommt, wirkt es eben schnell etwas lächerlich oder durchwachsen, vor allem wenn man dann einen Videospiel-Plot zu einer Spielfilm Story zusammenschustern muss. Gerade MK gibt da ja nicht viel her. :mrgreen:

Ich meine, ein Gears of War als Spielfilm könnte geil werden, wenn man das ganze als ernsthaften Horror-Actionthriller verpackt. Aber das Budget für eine glaubwürdige Umsetzung würde wohl den Rahmen sprengen. Am ehesten sehe ich da Spiele die schon von Haus aus auf eine brauchbare Story gesetzt haben und nicht zu viel Effektgewitter verlangen würden.

Und dann muss man noch eine gute Mischung aus Fanservice und Anspruch finden, so dass jeder Zuschauer angesprochen und niemand abgeschreckt wird. Hitman und Silent Hill fand ich z.B gar nicht so verkehrt. Tomb Raider mit der Jolie war zumindest brauchbar, die 2018er Version bereits etwas über dramatisch. Pikachu war wieder ganz ok und Reident Evil zumindest kein totale Bockmist. Gibt schon einige die zumindest brauchbar sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 08:01
DonDonat hat geschrieben: 26.04.2021 20:38 Ob Videospiel Verfilmungen so langsam besser werden :Blauesauge: ?
Gerade MK gibt da ja nicht viel her. :mrgreen:
Würde ich nicht so sagen. Gerade Mortal Kombat gibt da von allen Prügelspielen noch am meisten her.

Gerade die jeweils 4 stündigen Storymodes von Mortal Kombat 10 und 11 kombinieren den MK Trash sehr gut mit dem Stil von modernen Comic-Superheldenverfilmungen. Maximal ist da die Story aufgrund der Natur des Genres etwas gehetzter als bei einem echten Film.

Aber der Kostenfaktor ist natürlich ein Argument.

Auch wenn ich den Film okay fand haben selbst die Prügelspiele die Geschichte besser inszeniert (und so eine eigenerfindung wie Cola mit Power Rangers kräften braucht kein Mensch....)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

Kuttelfisch hat geschrieben: 27.04.2021 10:09
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 08:01
DonDonat hat geschrieben: 26.04.2021 20:38 Ob Videospiel Verfilmungen so langsam besser werden :Blauesauge: ?
Gerade MK gibt da ja nicht viel her. :mrgreen:
Würde ich nicht so sagen. Gerade Mortal Kombat gibt da von allen Prügelspielen noch am meisten her.
Nicht Injustice? Das könnte sogar die Avengers noch vom Thron kicken. Nur eben, wer finanziert solch einen Wahnsinn. 8) Die beste Mortal Kombat Verfilmung kommt doch eh aus den 70er Jahren, nennt sich Enter the Dragon und die Hauptrolle spielt Bruce Lee. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Metacritic sagt 44. :D Und 6.4 Userscore.

@Flux
von welchem Thron? Avatar ist weiterhin der erfolgreichste Film.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.04.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 12:15
Kuttelfisch hat geschrieben: 27.04.2021 10:09
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 08:01

Gerade MK gibt da ja nicht viel her. :mrgreen:
Würde ich nicht so sagen. Gerade Mortal Kombat gibt da von allen Prügelspielen noch am meisten her.
Nicht Injustice? Das könnte sogar die Avengers noch vom Thron kicken. Nur eben, wer finanziert solch einen Wahnsinn. 8) Die beste Mortal Kombat Verfilmung kommt doch eh aus den 70er Jahren, nennt sich Enter the Dragon und die Hauptrolle spielt Bruce Lee. :mrgreen:
Zugegeben für mich ist Injustice offengestanden eher ein Mortal Kombat Spin-off xD (Strengenommen ist es das ja auch ^^)

Aber deswegen ja. Netherrealm weiß wie man Storys in einem Prügelspiel inszeniert. Das darf man ruhig als Grundlage nehmen, bei Mortal Kombat wie auch bei Injustice. ;-)

Wie gesagt, der Punkt mit der Kohle dürfte aber der Ausschlaggebendste sein...

Enter the Dragon ist mir ein Begriff (gab doch damals zu 16 but Zeiten auch Versoftungen davon?), tatsächlich habe ich ihn aber nie gesehen. Also danke für den Tipp. Ich werde jetzt ganz bald die Wissenslücken nachholen :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) wird erstmal nicht im Kino laufen und am 13. Mai als Video-on-Demand veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

Kuttelfisch hat geschrieben: 27.04.2021 12:29 Enter the Dragon ist mir ein Begriff (gab doch damals zu 16 but Zeiten auch Versoftungen davon?), tatsächlich habe ich ihn aber nie gesehen. Also danke für den Tipp. Ich werde jetzt ganz bald die Wissenslücken nachholen :-D
Das war Dragon - Die Bruce Lee Story. Enter the Dragon wurde soviel ich weis nie versoftet, Es gab für die erste Xbox mal ein Bruce Lee Spiel, Quest of the Dragon. Aber das wer auch mehr schlecht als recht.



Ob Dir der Film gefällt weis ich nicht, er ist doch etwas angestaubt, auch wenn Bruce Lee physisch enorm präsent ist. Die Story ist aber zum ersten Mortal Kombat sehr, sehr ähnlich. Ich feiere den noch alleine wegen der Musik.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten