DAS hier halte ich z.B. nicht für eine einfache Meinungsäußerung:
Und wäre ich Moderator oder Verantwortlicher, wäre die Reaktion auch eine ganz andere gewesen. Das Faß, das du gestern aufgemacht hast, ebenfalls.Wow, das erklärt ja das Fiasko von gestern. D.h., die Foren dürfen sich quasi selbst verwalten, kontrolliert von einigen Wenigen mit mehr Rechten als alle anderen, aber ohne (zumindest sichtbare) Pflichten.
Vielen Dank für die Info, sehr spannend. Ich kann kaum fassen, wie naiv ich war...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man nicht für eine eigene Meinung gesperrt wird. Aber wenn du diese Meinung in beleidigender oder extrem wiederholt-nerviger Art vorträgst oder allzu vielen Leuten ständig die Füße trittst (nicht nur Mods), dann sieht es schon - zu recht, wie ich finde - anders aus.
Ja, es gibt Sperrungen, die man nicht immer nachvollziehen kann - was aber auch damit zusammenhängt, daß entsprechende Beiträge entfernt werden, die zu dieser Sperrung führen. So kann ich dir hier z.B. ein einfaches Beispiel dafür geben, daß man für seine eigene Meinung nicht gesperrt wird:
Ich bin weiterhin der Meinung, daß zumindest bei Sperrungen eine Erklärung erfolgen sollte, warum gesperrt wurde. Das habe ich auch an anderer Stelle so gesagt. Und das entspricht nicht der Sicht des Moderations- oder 4P-Teams (vereinfacht ausgedrückt). Und es ist sogar ein recht empfindliches Thema, weil es um Moderationsfragen geht, die in keinem Forum im Internet gerne mit allen Usern diskutiert werden.
Und dennoch bin ich nicht gesperrt worden.