Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Resident Evil Re:Verse wird doch nicht zusammen mit Resident Evil Village (7. Mai) an den Start gehen. Der Online-Multiplayer-Ableger, der zusätzlich in RE Village enthalten sein wird, soll erst im Sommer 2021 auf PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein. Gründe für die Verschiebung wurden von Capcom nicht genannt, aber die im April veranstaltete Beta kam auf dem PC nicht sonderlich gut an. Auf Steam ...

Hier geht es zur News Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Am besten gleich einstampfen. Wie Capcom auf biegen und brechen einen MP Modus versucht in Ihre RE Spiele zu stecken. Sind die denn mit den vorherigen nicht genug auf die Schnauze gefallen?
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von Metjammer »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 28.04.2021 13:29 Am besten gleich einstampfen. Wie Capcom auf biegen und brechen einen MP Modus versucht in Ihre RE Spiele zu stecken. Sind die denn mit den vorherigen nicht genug auf die Schnauze gefallen?
Da wird doch seit Jahren alles gnadenlos verwurstet nach dem Motto "Versuchen kann man's ja." Ich bin mir sicher, RE 9 wird dann auch ne neue Shotgun mit extralangem Lauf anbieten. Und der Verkäufer ist dann zur Abwechslung eine dünne Frau, von der man Screenshots machen darf.

Wenn ich mich an RE1 vor einem Jahrtausend erinnere, würde ich mir doch wünschen, dieses Gefühl von Innovation und Spannung würde wieder eintreten. Ich glaube aber nicht mehr daran, jedenfalls nicht mit dieser Franchise...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Woher kommt eigentlich diese Anti-Haltung gegen einen RE-Teamshooter? Auf dem Weg kann man Shooter-Elemente mit Resident Evil verbinden, ohne die Hauptreihe (erneut) zu massakrieren.

Nicht, dass ich Capcom das zutrauen würde, aber vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 14:16 Woher kommt eigentlich diese Anti-Haltung gegen einen RE-Teamshooter? Auf dem Weg kann man Shooter-Elemente mit Resident Evil verbinden, ohne die Hauptreihe (erneut) zu massakrieren.

Nicht, dass ich Capcom das zutrauen würde, aber vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.
so wie operation racoon city?

ein orc2 als division-klon, bei dem spezialkräfte von umbrella versuchen das virus in racoon city einzudämmen und spuren zu verwischen, könnte man problemlos bringen. wäre dann ein weiterer coop-mmo-rpg-shooter, nur eben im re-universum, was genug material für story-missionen als teil eines umbrella-squads bietet, aber daran scheint man kein interesse zu haben.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.04.2021 14:26 so wie operation racoon city?

ein orc2 als division-klon, bei dem spezialkräfte von umbrella versuchen das virus in racoon city einzudämmen und spuren zu verwischen, könnte man problemlos bringen. wäre dann ein weiterer coop-mmo-rpg-shooter, nur eben im re-universum, was genug material für story-missionen als teil eines umbrella-squads bietet, aber daran scheint man kein interesse zu haben.
... und jetzt schmeiß noch eine spielbare Gegenfraktion in das Geschehen, die genau das Gegenteil versucht. Das war zumindest ein Ansatz, den ich bei All Points Bulletin unheimlich erfrischend fand, weil ich den so noch nicht gesehen hatte. Und je nachdem, wer die Oberhand hat, verändern sich Welt und Missionen. Capcom hätte die Mittel, aber was solls... :Buch:
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von OptimuzCrim3 »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 14:16 Woher kommt eigentlich diese Anti-Haltung gegen einen RE-Teamshooter? Auf dem Weg kann man Shooter-Elemente mit Resident Evil verbinden, ohne die Hauptreihe (erneut) zu massakrieren.

Nicht, dass ich Capcom das zutrauen würde, aber vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.
Wahrscheinlich weil die bisher veröffentlichen nicht wirklich gut waren? Wenn die gut gewesen wären würden die Leute wohl nicht so eine Haltung haben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 28.04.2021 14:50 Wahrscheinlich weil die bisher veröffentlichen nicht wirklich gut waren? Wenn die gut gewesen wären würden die Leute wohl nicht so eine Haltung haben.
Gut, Skepsis ist da natürlich absolut verständlich und nötig. Aber man verliert ja nix dadurch und möchte ja unterstellen, dass Capcom hier möglicherweise etwas gelernt hat, wenn schon Unsummen in so ein Projekt gesteckt werden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 14:36 ... und jetzt schmeiß noch eine spielbare Gegenfraktion in das Geschehen, die genau das Gegenteil versucht.
Du meinst wie der Lore-feindliche DLC-Squad in Raccoon City? :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 16:49 Du meinst wie der Lore-feindliche DLC-Squad in Raccoon City? :D
Ok jetzt musst Du mir auf die Sprünge helfen :Buch:
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von PlayerDeluxe »

Zum Thema: Für mich nicht schlimm. Ich kaufe Resident Evil Village eh nur wegen... Resident Evil Village. :)
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 14:16 Woher kommt eigentlich diese Anti-Haltung gegen einen RE-Teamshooter? Auf dem Weg kann man Shooter-Elemente mit Resident Evil verbinden, ohne die Hauptreihe (erneut) zu massakrieren.

Nicht, dass ich Capcom das zutrauen würde, aber vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.
Hast du mal das Gameplay zu Re:Verse gesehen?
Das sieht aus wie eine Mod die in 2 Tagen zusammengebastelt wurde aber nicht
ansatzweise ein ernstzunehmendes MP Spiel. Ich fands Amateurhaft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 20:14 Ok jetzt musst Du mir auf die Sprünge helfen :Buch:
Datt Spiel hatte ne Story-DLC-Kampagne in der man kein Umbrella-Team spielte, sondern irgendwelche Guten, die Beweise sichern wollten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 21:39 Datt Spiel hatte ne Story-DLC-Kampagne in der man kein Umbrella-Team spielte, sondern irgendwelche Guten, die Beweise sichern wollten.
Klingt in jedem Falle erstmal befremdlich :Blauesauge: Ich dachte eher an eine Mutantenfraktion oder so.
ICHI- hat geschrieben: 28.04.2021 21:10 Hast du mal das Gameplay zu Re:Verse gesehen?
Das sieht aus wie eine Mod die in 2 Tagen zusammengebastelt wurde aber nicht
ansatzweise ein ernstzunehmendes MP Spiel. Ich fands Amateurhaft.
Was denkst Du denn? Natürlich habe ich das. Nicht :ugly: Aber gut, gut. Ich möchte mich hier keinesfalls mit enttäuschten RE-Fans anlegen und akzeptiere jedwede "Ich-habs-Dir-doch-gesagt"-Häme in den Kommentaren unter dem kommenden Test :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Re:Verse - Online-Multiplayer-Ableger auf Sommer 2021 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2021 22:00 Ich dachte eher an eine Mutantenfraktion oder so.
Du meinst wie in Resident Evil 6? :D
Capcom probiert alles einmal durch!
Antworten