PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächsten Plus-Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder stehen fest. Ab dem 4. Mai  2021 erhalten Abonnenten sowohl Battlefield 5 als auch Stranded Deep für PlayStation 4. Auf PlayStation 5 wartet die optimierte Next-Gen-Version von Wreckfest: Drive Hard. Die Last."PS Plus-Mitglieder können die Spiele Battlefield V, Stranded Deep und Wreckfest: Drive Hard. Die Last. ab dem 4. Mai im PlayStation S...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Todesglubsch »

Da geb ich den Papp-Orden diesen Monat Microsoft.

Stranded Deep und Wreckfest wurden bereits in PS Now verwurstet (für die, die das haben) und Battlefield stammt aus EA Access (für die, die das haben). Zudem ist Stranded Deep wohl immer noch Early Access und wird vermutlich auch nicht mehr aus dem Status rauskommen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 18:11 Da geb ich den Papp-Orden diesen Monat Microsoft.

Stranded Deep und Wreckfest wurden bereits in PS Now verwurstet (für die, die das haben) und Battlefield stammt aus EA Access (für die, die das haben). Zudem ist Stranded Deep wohl immer noch Early Access und wird vermutlich auch nicht mehr aus dem Status rauskommen.
Joah. Und für alle die nicht alle Abos auf einmal haben ... :)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Flux Capacitor »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 18:11 Da geb ich den Papp-Orden diesen Monat Microsoft.

Stranded Deep und Wreckfest wurden bereits in PS Now verwurstet (für die, die das haben) und Battlefield stammt aus EA Access (für die, die das haben). Zudem ist Stranded Deep wohl immer noch Early Access und wird vermutlich auch nicht mehr aus dem Status rauskommen.
Auch wenn es keine WOW Offers sind.

Ich finde es eher bedenklich wie schwach GwG gegen PS Plus geworden ist, Game Pass hin oder her. Hier geht es um Gold vs PS Plus, und da bekommen die Playsie Spieler eindeutig mehr für ihr Geld!

MS soll Gold endlich fallen lassen oder es mit Game Pass zusammenlegen und gut ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Todesglubsch »

D_Sunshine hat geschrieben: 28.04.2021 18:46 Joah. Und für alle die nicht alle Abos auf einmal haben ... :)
Selbst dann handelt es sich bei den Titeln um Auslaufware, die sich aktuell in Dritt- und Viertvermarktung befindet, bzw. dessen Zusammenstellung nicht über 'mehja' hinausgeht.

Gut, nüchtern ist ein Battlefield 45b sicherlich nicht schlecht, aber Armello bekommt einfach Sympathepunkte von mir.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von nawarI »

Wichtige Info: Wer noch keine PS5 sondern nur die PS4 hat kann die PS5-plus- Spiele über PC, Handy oder per App seiner Bibliothek hinzufügen.
Das betrifft Oddworld Soulstorm und wird Wrekfest betreffen.
Zocken kann mans noch nicht auf der PS4, aber so geht einem das PS5 Spiel nicht durch die Lappen
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Beksinski »

Sicher dass es sich bei Wreckfest um die optimierte Version für PS5 handelt? Das Update soll eigentlich erst im Juni erscheinen und kostenpflichtig sein.
Das wäre natürlich nett.

EDIT: scheint zu stimmen. Kommt vor dem eigentlichen Release zu PS+.
Zuletzt geändert von Beksinski am 28.04.2021 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.04.2021 19:07 Auch wenn es keine WOW Offers sind.

Ich finde es eher bedenklich wie schwach GwG gegen PS Plus geworden ist, Game Pass hin oder her. Hier geht es um Gold vs PS Plus, und da bekommen die Playsie Spieler eindeutig mehr für ihr Geld!

MS soll Gold endlich fallen lassen oder es mit Game Pass zusammenlegen und gut ist.
Was mich bei so einem Move am meisten Interessieren würde - Was wird dann aus den Leuten die nur Online spielen wollen? Bekommen die dann, Gott behüte, ein günstigeres Abo angeboten?
Vielleicht ist das auch die Zwickmühle für MS. Sie wollen weiter fürs Online-Gaming abkassieren, aber es an den Gamepass zu binden, wäre dann preislich doch zu hart. Man hat ja bei der gescheiterten Preiserhöhung für Gold gesehen, dass die Spieler auch nicht alles mitmachen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Atlan- »

Wreckfest hab ich schon mal mit dem Gamepass 20min gespielt dann wieder deinstalliert.
Battlefield hab ich schon auf dem PC ca. 700 Stunden gespielt.
Deep kein Interesse.

Also diesen Monat nix für mich dabei.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 28.04.2021 19:20
Flux Capacitor hat geschrieben: 28.04.2021 19:07 Auch wenn es keine WOW Offers sind.

Ich finde es eher bedenklich wie schwach GwG gegen PS Plus geworden ist, Game Pass hin oder her. Hier geht es um Gold vs PS Plus, und da bekommen die Playsie Spieler eindeutig mehr für ihr Geld!

MS soll Gold endlich fallen lassen oder es mit Game Pass zusammenlegen und gut ist.
Was mich bei so einem Move am meisten Interessieren würde - Was wird dann aus den Leuten die nur Online spielen wollen? Bekommen die dann, Gott behüte, ein günstigeres Abo angeboten?
Vielleicht ist das auch die Zwickmühle für MS. Sie wollen weiter fürs Online-Gaming abkassieren, aber es an den Gamepass zu binden, wäre dann preislich doch zu hart. Man hat ja bei der gescheiterten Preiserhöhung für Gold gesehen, dass die Spieler auch nicht alles mitmachen.
MS müsste natürlich ein günstigeres Game Pass Abo anbieten wo Gold dabei ist. Also eine Art Game Pass Basic für den Preis von Gold, wo z.B nur 3rd Party Games (Die ja immer mal wieder aus dem Katalog fliegen) dabei sind. 1st Partys bleiben ja.

Oder ganz einfach Gold komplett streichen. Oder günstiger machen dafür die GwG streichen, da der Vergleich aktuell immer verliert. Wenn es sich jemand leisten kann, dann MS. Der Payback bei anderen Inhalten oder eben dem GP, kommt ja dann später.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Fox81 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 19:11
D_Sunshine hat geschrieben: 28.04.2021 18:46 Joah. Und für alle die nicht alle Abos auf einmal haben ... :)
Selbst dann handelt es sich bei den Titeln um Auslaufware, die sich aktuell in Dritt- und Viertvermarktung befindet, bzw. dessen Zusammenstellung nicht über 'mehja' hinausgeht.

Gut, nüchtern ist ein Battlefield 45b sicherlich nicht schlecht, aber Armello bekommt einfach Sympathepunkte von mir.
Wobei Armello schon vor jahren im PS Plus war.
Edit: Stimmt nicht, hatte ich falsch in Erinnerung.
Ist trotzdem ein toller Titel und hatte viel Spaß damit.

Die Plus Spiele sind diesen Monat aber auch nicht mein Ding. Dafür waren die letzten Monate besser dazu noch die Play at Home Games. Insgesammt schon nicht schlecht in letzter Zeit.
Zuletzt geändert von Fox81 am 28.04.2021 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Hokurn »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 19:11 aber Armello bekommt einfach Sympathepunkte von mir.
Warum die PS Plus Nutzer Grow Home und nicht Armello oder immerhin Zombie Vikings gewählt haben kapier ich bis heute nicht…

Den aktuellen Monat find ich aber eigentlich ganz gut. Ich werde vermutlich BFV recht viel spielen aber dafür Geld ausgeben wollt ich iwie nie bzw hab ich immer was anderes gekauft. ;)
Fox81 hat geschrieben: 28.04.2021 19:45
Wobei Armello schon vor jahren im PS Plus war. Habs noch in meiner Liste und hatte viel Spaß damit. Guter Titel.
Sicher?
Kam das nach der Vote to Play Geschichte doch noch iwann ins plus?
Gibt dann eigentlich wenig Zeiträume wo ich es verpasst haben könnte. ;)
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Fox81 »

Hokurn hat geschrieben: 28.04.2021 19:50
Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2021 19:11 aber Armello bekommt einfach Sympathepunkte von mir.
Warum die PS Plus Nutzer Grow Home und nicht Armello oder immerhin Zombie Vikings gewählt haben kapier ich bis heute nicht…

Den aktuellen Monat find ich aber eigentlich ganz gut. Ich werde vermutlich BFV recht viel spielen aber dafür Geld ausgeben wollt ich iwie nie bzw hab ich immer was anderes gekauft. ;)
Fox81 hat geschrieben: 28.04.2021 19:45
Wobei Armello schon vor jahren im PS Plus war. Habs noch in meiner Liste und hatte viel Spaß damit. Guter Titel.
Sicher?
Kam das nach der Vote to Play Geschichte doch noch iwann ins plus?
Gibt dann eigentlich wenig Zeiträume wo ich es verpasst haben könnte. ;)
Bin grade unterwegs, ich guck noch mal in mein Account. Will jetzt natürlich auch nichts falsches erzählen.
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich das ich damals über die Wahl auch enttäuscht war.

Edit: So hab jetzt mal geschaut. Hab quatsch erzählt. Hab mir Armello damals gekauft, weil es eben nicht gewählt wurde. Aber dadurch war es für mich in der Erinnerung total mit Plus gekoppelt.
Also Armello gabs nicht im Plus Abo.
Danke fürs Nachhacken ;)
Zuletzt geändert von Fox81 am 28.04.2021 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Todesglubsch »

Armello kam nie in Plus, die Fans sind bis heute verbittert :)
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Mai 2021 mit Battlefield 5, Stranded Deep und Wreckfest (PS5)

Beitrag von Fox81 »

Habe ich ja schon richtig gestellt ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten