Returnal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von BigSpiD »

Der Test lässt leider ein paar Fragen offen, bzw. Schneidet es nur am Rande an.

Wird der Dual-Sense voll unterstützt, oder ist es auch nur ein „wir haben alle Funktionen mal angesprochen“, ohne dass es einen in die Immersion zieht? Dass der Adaptive Trigger zu Zielen 2 Funktionen erfüllt (Zielen und alternativer Feuermodus) ist schon mal super! Aber kommt das Erlebnis an Astros Playroom ran, oder bleibt es dann doch so unbefriedigend wie bei Spiderman oder Demon Souls?

Kann die Grafik überzeugen? Sieht sie nach Next-Gen aus, sodass ihr sagen würdet: Ja, hier ist sie! Oder ist es einfach nur eine bessere Konsolengrafik, die PC Spieler von ihren 2.000€ Rechnern schon seit 2 Jahren kennen?

Mal schauen für wieviel man die gebrauchte Disc irgendwann Ende Mai bekommt. Bis dahin wird mit Resi8 beschäftigen und heute schon gibts das Spiel als Disc für ab 65€.
johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1110625 »

Das liest sich ja echt gut.
Aber ich schätze Rogue like werde ich nicht aushalten. Da kann ich mich einfach nicht zu motivieren. Klassische Story hätte ich da leider besser gefunden. Vor allem, dass man bei einem Run nicht speichern kann geht für mich garnicht. Wann soll man das nach Feierabend noch zocken?

Also weiter warten auf Ratchet als nächsten Exclusive.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Der Preis von 80€ schreckt mich leider ab.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

BigSpiD hat geschrieben: 29.04.2021 16:02 Der Test lässt leider ein paar Fragen offen, bzw. Schneidet es nur am Rande an.

Wird der Dual-Sense voll unterstützt, oder ist es auch nur ein „wir haben alle Funktionen mal angesprochen“, ohne dass es einen in die Immersion zieht? Dass der Adaptive Trigger zu Zielen 2 Funktionen erfüllt (Zielen und alternativer Feuermodus) ist schon mal super! Aber kommt das Erlebnis an Astros Playroom ran, oder bleibt es dann doch so unbefriedigend wie bei Spiderman oder Demon Souls?

Kann die Grafik überzeugen? Sieht sie nach Next-Gen aus, sodass ihr sagen würdet: Ja, hier ist sie! Oder ist es einfach nur eine bessere Konsolengrafik, die PC Spieler von ihren 2.000€ Rechnern schon seit 2 Jahren kennen?

Mal schauen für wieviel man die gebrauchte Disc irgendwann Ende Mai bekommt. Bis dahin wird mit Resi8 beschäftigen und heute schon gibts das Spiel als Disc für ab 65€.

Mit der Grafik sollte eigentlich jeder zufrieden sein. 4K 60FPS + Raytracing wird geboten.
Dennoch hat das Spiel einen "Stil", der so oder so ähnlich wohl nicht großartig anders in Full HD aussehen würde ( Mein subjektiver Eindruck nach einer Stunde )

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

spiele filme und bücher mit zeitschleifen und ähnlichem - :roll:
Bild

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

"Vorsicht: Returnal richtet sich an Hardcore-Zocker, die mit Leidenschaft und Geduld nach dem perfektem Run suchen. Nicht einmal, nicht zweimal, sondern immer wieder in einer endlosen Zeitschleife."

Sehr gut, das ist was für mich. habs gerade aus dem Briefkasten gefischt, bin echt gespannt.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Geiler Test :Hüpf: Respekt an Housemarque sie liefern wieder Qualität ab.Morgen wird schön über Kopfhörer Returnal gesuchtet und geflucht :D
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

samatomke hat geschrieben: 29.04.2021 16:13 Das liest sich ja echt gut.
Aber ich schätze Rogue like werde ich nicht aushalten. Da kann ich mich einfach nicht zu motivieren. Klassische Story hätte ich da leider besser gefunden. Vor allem, dass man bei einem Run nicht speichern kann geht für mich garnicht. Wann soll man das nach Feierabend noch zocken?

Also weiter warten auf Ratchet als nächsten Exclusive.
Roguelike wirst du nicht aushalten? Gut das Returnal ein RogueLite ist, also go :D
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Liest sich super. Wird heute Abend angespielt.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

gEoNeO hat geschrieben: 29.04.2021 15:04 Sony Exklusive + Jörg = Top Bewertung. Nix gegen dich, ist ja alles legitim, aber irgendwie glaub ich rutscht da immer Sympathie Punkte für Sony mit (...)
81 Tests, aktueller Durchschnitt bei 86%... sie heißen alle Jörg.

Der berühmte Nintendo-Bonus, weswegen Mario, Zelda und Co. immer so gut bewertet werden. Oder es ist einfach so, dass die Spiele nur sehr gut sind... auch wenn man selbst ganz persönlich ganz anderer Meinung ist, es einem nicht gefällt. ;)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 29.04.2021 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Hm, klingt alles zu sehr nach Trial & Error. Mich hat es ja schon beim DLC Justine für Amnesia extrem genervt, dass man nicht abspeichern konnte und perfekt spielen musste - und dieses DLC war binnen 30 Minuten oder weniger durchspielbar! Das ist meiner Meinung nach antiquiertes Spieldesign aus den 80er- und 90er-Jahren, als es zu wenig Speicherplatz gab und die Entwickler mehr oder weniger gezwungen waren, das Spiel mittels übertriebenem Schwierigkeitsgrad zu strecken.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Eine PC-Version davon würde ich gerne probieren. Mit Gamepad ist sowas einfach nichts für mich. Und 80 € für ein Roguelike ist vielleicht auch ein bisschen viel :D
Melesigenes85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melesigenes85 »

Wohl das erste mal, das ich bereue, keine PS5 zu besitzen
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Schopenhauer hat geschrieben: 29.04.2021 17:17 Das ist meiner Meinung nach antiquiertes Spieldesign aus den 80er- und 90er-Jahren, als es zu wenig Speicherplatz gab und die Entwickler mehr oder weniger gezwungen waren, das Spiel mittels übertriebenem Schwierigkeitsgrad zu strecken.
Boah, da kriege ich direkt wieder Flashbacks, als ich mir in den 90ern als Rotzlöffel die Zähne an meinem Sega Master System ausgebissen hab - Alex Kidd und Double Dragon konnte ich einfach nicht zu Ende spielen. Heutzutage sind Speicherdateien ja selbstverständlich
Nier: Automata Spoiler
Show
- vielleicht hat mich gerade deswegen das finale Ende von Nier: Automata so sehr berührt...
Zum Spiel: Kann mir ein Roguelike/lite-Experte sagen, ob Returnal härter ist als Spelunky (2)? Das Spiel, so cool ich das finde, hat mich komplett gebrochen und mich bestimmt um Jahre altern lassen... FTL fand ich hingegen sehr spaßig. Sollte Returnal also etwas verzeihlicher sein als Spelunky, würde ich mir das schon holen wollen... wenn man denn wieder die PS5 kaufen kann :lol:
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

An alle: gEoNeO jetzt mal in Ruhe lassen, er schreibt doch gar nichts mehr.
gEoNeO hat geschrieben: 29.04.2021 15:04 […]
gEoNeO, bevor Du wieder sowas raus haust und Dich aufgrund der Reaktionen in Streitigkeiten versteigst, erinnere Dich auch an diese von Jörg nicht ganz so "top bewerteten" Sony-exklusiven Spiele:

Lair (65%)Knack (55%)The Order: 1886 (59%)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten