Genauso hab ich's auch gehalten. Bin gespannt auf nachher/morgen.Varothen hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:58 Ich habs bewusst für 80 Euro gekauft weil mir dieses Konzept & die Welt sehr zusagt. Hoffe auch, dass das Studio am Ende finanziellen Erfolg haben wird und weitere Games auf diesem Niveau entwickeln kann. Nage ja nicht am Hungertuch, da unterstütz ich gern was ich gut finde
Returnal - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Returnal - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Durchaus interessant, dass man als ersten exklusiven Titel nach Release so einen raus bringt. Das dürfte ja eher Nische sein und nicht jeden ansprechen. Kann mir auch gut vorstellen, dass da jetzt viele kaufen weil Sony exklusiv, muss ja wie last of us oder GoT sein und dann ein langes Gesicht bekommen beim spielen, weil sehr schwer.
PS: In Abwesenheit bin ich mal so frei, ACHTZIG EURO?!
PS: In Abwesenheit bin ich mal so frei, ACHTZIG EURO?!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.04.2021 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schon mal woanders geschrieben wäre mir hier eine Demo recht. Momentan an Nier Replicant dran und paar anderen Titel die ich über GP nachhole.
Dafür sind mir 80 zu riskant es dann doch nicht durch zu zocken. Mag ja Hades aber das Game hat auch in Aktion am PC 8x weniger gekostet. Nex Machina war auch nett aber sind halt so kleine Titel die man ab und an einlegt und wenn es zu frustig wird dann beendet.
Sollte Returnal eine angedeutet interessante Story haben wäre es eher schade wenn der Spielfortschritt dann keine optionalen Schwierigkeitsgrade zu lässt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei Sekiro zu genüge. Habe ich auch durch aber aber war jetzt nicht das schönste Spielerlebnis ever. Setting hat es aber gerissen, was bei Returnal mich weniger zieht.
Freut mich für Jeden dem das Game vollkommen zusagt. Werde eher auf R&C Auge werfen..^^
Dafür sind mir 80 zu riskant es dann doch nicht durch zu zocken. Mag ja Hades aber das Game hat auch in Aktion am PC 8x weniger gekostet. Nex Machina war auch nett aber sind halt so kleine Titel die man ab und an einlegt und wenn es zu frustig wird dann beendet.
Sollte Returnal eine angedeutet interessante Story haben wäre es eher schade wenn der Spielfortschritt dann keine optionalen Schwierigkeitsgrade zu lässt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei Sekiro zu genüge. Habe ich auch durch aber aber war jetzt nicht das schönste Spielerlebnis ever. Setting hat es aber gerissen, was bei Returnal mich weniger zieht.
Freut mich für Jeden dem das Game vollkommen zusagt. Werde eher auf R&C Auge werfen..^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ist doch auch mal cool ein fordernderes Game zu haben im Triple A Bereich. Die Souls Reihe rockt doch auch. Weiss noch wie der Aufschrei damals am Anfang war. Ähnlich wie hier. Es sei zu schwer, spielt doch keiner durch, etc.
Bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt.
Mir machts jetzt noch 2 Stunden Spielzeit echt Laune. Vor allem die Atmosphäre & Story sind top. Werd mich durchbeissen
Bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt.
Mir machts jetzt noch 2 Stunden Spielzeit echt Laune. Vor allem die Atmosphäre & Story sind top. Werd mich durchbeissen
Also das Speichersystem klingt wirklich Banane. Irgendwie bin ich, ohne es gespielt zu haben, schon genervt davon.
-
- Persönliche Nachricht:
ja krass freut mich. erster gescheiter next gen.
- Schopenhauer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung. Der feuchte Traum eines jeden Masochisten.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele als Herausforderung - check. Spiele, die in Arbeit ausarten und keine Fehler erlauben - da bin ich raus. Sieht alles sehr gut aus, bis auf das generelle Spielprinzip. Roguelike war nie was für mich und wird es auch nie werden.
Ich sehe jetzt schon das viele den Kern des Games nie ergründen werden. Ich finde, das Konzept super bis auf die Speicher Lösung. Sowas geht gar nicht in meinen Augen. Weiterhin sehe ich, das Problem in den Trailern die ein locker Flockige Ballerei suggerieren. Zum Glück keine Gurke.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich eine PS5, würde ich es mir kaufen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dito
-
- Persönliche Nachricht:
Verkauft sich halt besser, wenn man das zunächst suggeriert. Denn die Zielgruppe von Roguelikes ist halt eben gemessen am Gesamtmarkt sehr klein. Dass kaum jemand eine PS5 hat, um es mal überspitzt zu formulieren, verkauft es nicht besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Geldmenge im Euroraum...
Man schaue sich mal die Bilanzsumme der EZB (Eurozone) an.
Zur Finanzkriese 2008 lag die bei 1,5078 Billionen. Euro.
Als die PS4 raus kam lag die bei 2,9 Billionen Euro und bis 2015 auf etwa 2 Billionen gefallen.
Seit dem und vor allem nach der Coronakrise, steigt die von ca. 4,7 Billionen Euro auf aktuell 7,55 Billionen Euro.
Also dafür das sich die Geldmenge fast ver-2,6-facht hat. Ist der Preis auf knapp 80 Euro doch total gerechtfertigt. Im Grunde sind die Spiele billiger geworden.
50*2,6 ergibt 130 Euro.
So teuer sind die Spiele auch nicht. Also gemessen am Geld, Kosten die Spiele jetzt eigentlich: nur noch 19,23 Euro, verglichen mit dem Release bei er PS4.
*Achtung nicht ganz ernst gemeint.*
Aber ich sehe es halt mit einem lachenden und weinendem Auge.
Aber jemand aus der Familie hat sich über die PS3 und ganz besonders über DS gefreut, und es dann auch durch gespielt und war begeistert. Aus dem Grund hab ich den Titel dann auch nicht mehr für die PS5 nach geholt.
Man schaue sich mal die Bilanzsumme der EZB (Eurozone) an.
Zur Finanzkriese 2008 lag die bei 1,5078 Billionen. Euro.
Als die PS4 raus kam lag die bei 2,9 Billionen Euro und bis 2015 auf etwa 2 Billionen gefallen.
Seit dem und vor allem nach der Coronakrise, steigt die von ca. 4,7 Billionen Euro auf aktuell 7,55 Billionen Euro.
Also dafür das sich die Geldmenge fast ver-2,6-facht hat. Ist der Preis auf knapp 80 Euro doch total gerechtfertigt. Im Grunde sind die Spiele billiger geworden.
50*2,6 ergibt 130 Euro.
So teuer sind die Spiele auch nicht. Also gemessen am Geld, Kosten die Spiele jetzt eigentlich: nur noch 19,23 Euro, verglichen mit dem Release bei er PS4.
*Achtung nicht ganz ernst gemeint.*
Aber ich sehe es halt mit einem lachenden und weinendem Auge.
Ja, mir ist das auch so ergangen. Ich hatte zum Release von Deomen Souls auch Einstiegsprobleme dieser Art. Die Burg hab ich noch versucht aber gleich danach schaffte ich es nicht mehr weiter. Es wäre mein erstes PS3 Spiel gewesen und weil ich die anderen Titel noch nach holen wollte hab ich dann natürlich, mit anderen Titeln weiter gemacht und wurde leider nie warm mit dieser Reihe.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:48 Ich Depp hatte damals die Treppe zu Undead Burg übersehen - kannst Dir dann vielleicht meine ersten Gehversuche in einem Souls-Spiel vorstellen
Aber jemand aus der Familie hat sich über die PS3 und ganz besonders über DS gefreut, und es dann auch durch gespielt und war begeistert. Aus dem Grund hab ich den Titel dann auch nicht mehr für die PS5 nach geholt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.04.2021 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mal für mich, der nichts mit dem Genre zutun hat: Das Spiel muss man also am Stück durchspielen ohne zu sterben und speichern, sonst beginnt es von vorne? Dann ist’s nichts für mich, da ist man ja an die Konsole gefesselt. Da kann das Spiel noch so gut sein.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Nein und nein.diggaloo hat geschrieben: ↑29.04.2021 21:29 Mal für mich, der nichts mit dem Genre zutun hat: Das Spiel muss man also am Stück durchspielen ohne zu sterben und speichern, sonst beginnt es von vorne? Dann ist’s nichts für mich, da ist man ja an die Konsole gefesselt. Da kann das Spiel noch so gut sein.
Stirbt man in biom 2 startet man zwar in biom 1 aber kann sich zum biom2 etc. zurück porten.
Selbiges gilt beim ausschalten.
Du kannst halt nirgends zwischendurch saven.
So is das Genre eben.
Wird bestimmt noch nen Schwierigkeitsgrad nach gepatcht für die seichten Gemüter