Man muss aber auch sagen, dass das ja eine bewusste Entscheidung von Sony und Housemarque ist. Dass Roguelikes nicht die riesen Käuferschicht anspricht, wird denen ja klar sein. Dennoch haben sie sich bewusst dazu entschieden, dass Spiel genauso zu designen.Methabolica hat geschrieben: ↑30.04.2021 08:25
Weil das Spiel nicht mainstream ist (Lob an Housemarque!) wird das Game wohl eher schlecht bei den User Meinungen ausfallen und insgesamt leider floppen.
Es hätte sie ja nichts davon abgehalten, die ein oder andere optionale (!) Komfortfunktion einzubauen, wie freies speichern. Dass hätte die potentielle Interessentenbasis sicherlich deutlich erhöht. Da sie es nicht getan haben, müssen sie eben damit leben, dass der Käuferkreis eingeschränkt ist, erst recht mit PS5.
Ein Vergleich mit anderen Spielen lässt ja nur die Basis des UVP zu. Klar gibts viele Spiele irgendwo im Angebot, wenn man lange genug sucht. Der Marktpreis ist aber aktuell nunmal knapp 80 EUR, Angebot hin oder her.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.04.2021 09:15 Weil hier immer wieder das 80€ Thema aufkommt: Bei Netgames ist es ganz regulär für 59,95€ plus 3,95€ Versand zu haben. War bei mir sogar schon einen Tag vor Release da. Soll keine Werbung sein oder so, aber vlt. macht das ja für den einen oder anderen User den Unterschied aus. 80€ wären mir ganz ehrlich auch zu viel gewesen. Ich komme mental auf dieses Preisschild einfach nicht klar.
Dieser Preis schreckt zögernde Käufer natürlich ab. Für 40-50 sagt sicher der ein oder andere, ich nehme das mal so mit, auch wenn ich nicht 100% sicher bin.