Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Flux Capacitor »

Mordegar hat geschrieben: 30.04.2021 12:32 Microsoft waren die ersten, die angefangen haben ihre Konsolen Exklusivität im gesamten Sortiment aufzulockern. Sony hängt da noch kilometerweit zurück, auch wenn einige Ps4 Spiele so langsam mal auf den PC portiert werden.
Ich bin gespannt mit was EPIC kontern wird, jetzt da Microsoft quasi in ihr profitsharing Revier drängt.

P.s. Der Microsoft Store ist wie eine unübersichtliche Windows 10 App, bei dem ich teilweise erstmal meine installierten Spiele suchen muss vorm starten der Anwendung. Mir gefällt deren Aufbau auch nicht so wirklich.
Wenn ich mir die Ultrawide Screenshots von Halo Infinite für PC ansehe, dann werde ich langsam schwach mir anstatt einen TV einfach ein (mindestens) 21:9 Display ins Wohnzimmer zu stellen. :mrgreen:

Bild

Ich würde übrigens am PC die Xbox App nutzen und nicht direkt den Store. Ist viel komfortabler.

https://www.xbox.com/de-CH/apps/xbox-app-for-windows-10
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 30.04.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Kajetan »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 30.04.2021 08:42 Der MS Store ist technischer Müll.
Erbenzählmodus EIN: Da alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, ist das kein technischer Müll :)

Das UI ist aber, höflich ausgedrückt, nicht gut, weil zu sehr dem Windows-Design unterworfen, anstatt das sog. User- bzw. Shopping-Experience zu verbessern. Wenn MS tatsächlich dort möglichst viele Kunden zu maximal möglicher Geldausgabe bewegen möchte, muss das Teil umgebaut werden, muss sich die Shopping-App und Webseite von den aktuellen Windows-Designrichtlinien entfernen.

Und dann sollte man als Kunde beachten, dass man nicht vollwertige PC-Spiele kauft, sondern verschlüsselte Apps, die nicht gemoddet werden können. Auch hier kein technischer Müll, nur im Vergleich zu Spielen anderer Vertriebsportale minderwertiger.

Ich glaube nicht, dass Gabe diesmal schlaflose Nächte hat und wieder so etwas wie Steam-Machines ins Leben ruft, weil er befürchtet, dass MS alle anderen Anbieter verdrängen wird. Mag sein, dass es durch die höheren Anteile mehr Spiele im W10-Store geben wird, aber substanzielle Marktanteile wird man OHNE Exclusives nicht hinzugewinnen. Denn für den Kunden ändert sich ja nix.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2021 12:56 Und dann sollte man als Kunde beachten, dass man nicht vollwertige PC-Spiele kauft, sondern verschlüsselte Apps, die nicht gemoddet werden können. Auch hier kein technischer Müll, nur im Vergleich zu Spielen anderer Vertriebsportale minderwertiger.
Ist das so und gilt für jedes Spiel? Was ich weiß ist, dass man savegames mit etwas Fummelei vom MS System zu Steam bekommt. Wie das mit Mods aussieht weiß ich nicht genau, ob man da auch nur den richtigen Ort finden muss.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2021 12:56
Das UI ist aber, höflich ausgedrückt, nicht gut, weil zu sehr dem Windows-Design unterworfen, anstatt das sog. User- bzw. Shopping-Experience zu verbessern. Wenn MS tatsächlich dort möglichst viele Kunden zu maximal möglicher Geldausgabe bewegen möchte, muss das Teil umgebaut werden, muss sich die Shopping-App und Webseite von den aktuellen Windows-Designrichtlinien entfernen.
Angeblich arbeitet MS schon daran:



https://www.computerbase.de/2021-04/win ... er-werden/

"
Zusätzlich zum neuen App Store soll Microsoft auch eine Lockerung der Richtlinien planen, die vorschreiben welche Art von Apps Entwickler für den Microsoft Store einreichen dürfen. Dieser Schritt soll die Zugänglichkeit vor allem für kleinere Entwickler erleichtern."

----

Mal sehen ob da dieses Jahr wirklich noch was kommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2021 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2021 12:56
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 30.04.2021 08:42 Der MS Store ist technischer Müll.
Erbenzählmodus EIN: Da alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, ist das kein technischer Müll :)

Das UI ist aber, höflich ausgedrückt, nicht gut, weil zu sehr dem Windows-Design unterworfen, anstatt das sog. User- bzw. Shopping-Experience zu verbessern. Wenn MS tatsächlich dort möglichst viele Kunden zu maximal möglicher Geldausgabe bewegen möchte, muss das Teil umgebaut werden, muss sich die Shopping-App und Webseite von den aktuellen Windows-Designrichtlinien entfernen.

Und dann sollte man als Kunde beachten, dass man nicht vollwertige PC-Spiele kauft, sondern verschlüsselte Apps, die nicht gemoddet werden können. Auch hier kein technischer Müll, nur im Vergleich zu Spielen anderer Vertriebsportale minderwertiger.

Ich glaube nicht, dass Gabe diesmal schlaflose Nächte hat und wieder so etwas wie Steam-Machines ins Leben ruft, weil er befürchtet, dass MS alle anderen Anbieter verdrängen wird. Mag sein, dass es durch die höheren Anteile mehr Spiele im W10-Store geben wird, aber substanzielle Marktanteile wird man OHNE Exclusives nicht hinzugewinnen. Denn für den Kunden ändert sich ja nix.
Auch wenn richtig ist was Du schreibst, hat das alles einen... okay, mehrere Gründe. Einer ist ganz wichtig und den würde ich kurz hervorheben. Das Ökosystem mit den Xbox Konsolen. Wenn Du Spiele mit Play Anywhere kaufst, kannst Du sie auf jeder deiner Devices spielen, egal ob PC, Xbox one oder Series. Das Mods dabei keine so gute Idee sind, erklärt sich insofern glaub selbst. Und einen Vorteil hat die permanente Verfügbarkeit, etwa des Xbox 360 Stores. Man geht einfach hin und kauft Spiele der Xbox 360, und spielt sie dann auf One, Series, und was da noch kommen mag. So kann man egal mit welcher Xbox auch Spiele aus der Vanilla oder 360 Ära kaufen und spielen. (ja, das ist für den Steam oder GOG Nutzer nichts besonderes)

Das macht allerdings auf den Konsolen kein Hersteller so, und würde auch nicht funktionieren, wenn man noch Mods mit reinnimmt. Nintendo und Sony schalten früher oder später die alten Stores ab. Man hat damit quasi seine "Generation", und die ist ein geschlossenes System.

Ich denke der große Unterschied von Microsoft zu GOG, Steam und selbst Epic ist doch schlicht ihr Spagat zwischen PC und Konsole, weil beides unter einem Hut vereint wird. Microsoft ist eben kein reiner PC Store für Games, wie es die anderen sind. Wobei man beim Kauf einer Steam Version ja ebenso die Microsoft Store Version mit erwirbt, und sogar dort Erfolge sammelt, selbst wenn man diese Fassung niemals einzeln startet.

Den Nachteil von Steam oder Epic hat MS natürlich auch. Man erwirbt wie Du sagst nur die Nutzungsrechte an einer App... und dies kann von heute auf morgen beendet werden, ohne das ich als Kunde irgendwas dagegen tun kann. Wohlgemerkt hilft es da nicht mal, die Spiele bei Steam zu kaufen, weil sich MS ihre Spiele ja trotzdem mit dem Ökosystem verbinden. Aber sollte ein Epic Store mal zumachen, oder eben Steam, wären die Spiele letztlich ja genau so weg. Und bei Sonys PS reicht ja wie wir gelernt haben schon das Lebensende einer kleinen Batterie... ;)

Den größten Murks, und in dem Punkt finde ich "Müll" ist beim MS Store durchaus angebracht... ist beim Thema Inhalte und Synchronisierung. Alleine wie lange ich gebraucht habe Forza Motorsport 7 zum Laufen zu bringen, weil ich einzelne, kostenlose DLCs nicht im Besitz hatte... und das Spiel weist einen auch nicht darauf hin das man diese Inhalte zwingend runterladen muss, weil das Spiel sonst nicht startet. Das ist alles ein ziemlicher Witz und absolut nicht Kundenfreundlich. Wenn man Microsoft sein Geld gibt, dann idealerweise mit einer Microsoft Konsole... Da hat man diese Scherereien nicht.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 30.04.2021 13:58 Dieser Schritt soll die Zugänglichkeit vor allem für kleinere Entwickler erleichtern."
Das bedeutet vielfach, mehr Müll! Bereits im Xbox Store (Und auch bei Playstation, oder Steam und co.) tummeln sich so viele Kack-Spiele, die eigentlich nur zum Gamerscore sammeln was taugen, wenn überhaupt. Ich meine, dass man bei MS und co. nicht jedes Game testen kann, oder wenigstes prüft ob es anständig läuft, ist verständlich, das wäre nicht zu stemmen in dem Ausmass. Aber es gibt auch oft Umsetzungen von Mobile-Games die nicht mal sauber laufen oder nicht mal die kleinste Anpassung erhalten auf die viel stärkere Hardware.

Ich bin ja schuldig, ich habe mir auch schon kleine Games für 2-3 Euro gegönnt, einfach weil die ganz spassig sind. Aber ich habe da auch schon die Katze im Sack gekauft und es nachher bereut. Rückerstattung kann man machen, aber ja.

Einfach nicht dass es dann so wird wie bei Windows Phone, wo die Devise war, so schnell wie möglich so viele Apps wie möglich um mit iOS oder Android etwas gleichzuziehen. Da war so viel Dreck, so viele schlechte Umsetzungen von erfolgreichen Apps, das war nicht mehr feierlich. Ja, auch auf iOS und Android hat es viel, seeeehr viel Müll! Auch da frage ich mich, muss das sein........
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.04.2021 14:06 Wenn Du Spiele mit Play Anywhere kaufst, kannst Du sie auf jeder deiner Devices spielen, egal ob PC, Xbox one oder Series. Das Mods dabei keine so gute Idee sind, erklärt sich insofern glaub selbst.
Warum? Du spielst doch nicht deine auf PC installierte Version auf der Box. Du installierst doch auf der Box was Eigenes, dann eben ohne Mods. Die man ja auf der Konsole auch gar nicht bekommt, weil sie auf PC über extra Seiten laufen, wie Nexusmods oder moddb.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Leon-x »

Es gibt doch Mittlerweile Mod-Support bei MS:


https://windowsunited.de/endlich-micros ... fuer-mods/
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.04.2021 14:19
Khorneblume hat geschrieben: 30.04.2021 14:06 Wenn Du Spiele mit Play Anywhere kaufst, kannst Du sie auf jeder deiner Devices spielen, egal ob PC, Xbox one oder Series. Das Mods dabei keine so gute Idee sind, erklärt sich insofern glaub selbst.
Warum? Du spielst doch nicht deine auf PC installierte Version auf der Box. Du installierst doch auf der Box was Eigenes, dann eben ohne Mods. Die man ja auf der Konsole auch gar nicht bekommt, weil sie auf PC über extra Seiten laufen, wie Nexusmods oder moddb.
Der Witz an Play Anymore ist aber doch die Anbindung an die Cloud und das man Savegames dort weiterspielen kann, wo man zuletzt aufgehört hat. Warum sollte man die Spiele sonst auf PC und Konsole gleichzeitig spielen wollen? ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von johndoe711686 »

Trotzdem sind es ja zwei verschiedene Installationen, nur dein Savegame ist dann eben überall abrufbar. Könnte höchstens sein, dass es Probleme gibt, wenn du gemoddete Dinge im Inventar hast, die auf der Box dann verschwinden. Vielleicht gehen dann nur bestimmte Mods, aber sie sollen ja wohl kommen, laut dem Link über dir.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Gast »

Die verschwinden ja im schlimmsten Fall nicht einfach. Schon gar nicht wenn Dein letzter Save im Oblivion-Mod oder so gewesen ist.
Das Problem hast Du ja selbst am PC heute noch gelegentlich. Da kannst Du aber im schlimmsten Fall mal in den Quellcode schauen, oder den jeweiligen Mod wieder installieren... Auf Konsole möchte ich mir das nicht ausmalen.

Natürlich wird ein Sounds of Skyrim Mod da weniger ins Gewicht fallen als anderes.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von johndoe711686 »

Wer kennt sie nicht, die Meldungen "Dieser Spielstand nutzt folgende nicht installierte Mods..." :D
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von NewRaven »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2021 12:56 Ich glaube nicht, dass Gabe diesmal schlaflose Nächte hat und wieder so etwas wie Steam-Machines ins Leben ruft, weil er befürchtet, dass MS alle anderen Anbieter verdrängen wird. Mag sein, dass es durch die höheren Anteile mehr Spiele im W10-Store geben wird, aber substanzielle Marktanteile wird man OHNE Exclusives nicht hinzugewinnen. Denn für den Kunden ändert sich ja nix.
Ich warte ja irgendwie noch drauf, dass Gabe einfach... well... irgendwas tut... Gabe hat Epic bisher ausgesessen (und das obwohl sie ihm da ziemlich auf der Nase rumgetanzt sind), Gabe hat Stadia einfach ausgesessen (okay, das war wohl rückblickend keine schlechte Entscheidung - das Problem löst sich ja quasi von selbst) und ich denke, Gabe wird auch MS einfach aussitzen. Ich wüsste nur gern... warum eigentlich?! Valve hat natürlich die finanziellen Möglichkeiten, ihren Cut zumindest temporär auch einfach zu senken - und sei es nur um Tim in die Suppe zu spucken. Vielleicht nicht auf 12%, denn die rechnen sich offenbar nicht - aber 20% wäre vielleicht drin - einige haben die ja als Kondiditon eh schon. Und man stelle sich mal vor, man würde diese 10%-Senkung dann zu 5% an die Publisher und zu 5% direkt an die Kunden weitergeben...
Aber es ist ja nicht nur das... sieht man sich mal die Technik beispielsweise hinter ihren diversen Streaming-Optionen an (egal ob Remote Play (Together) oder das (Nicht mehr nur In-Home-)Streaming) weiß man auch, dass die eigentlich auch längst die beste Technik für einen "richtigen" Streaming-Service mit tonnenweise unterstützten Plattformen inkl. Hardwarebeschleunigung, niedriger Latenz auf der Software-Seite und hoher Stabilität haben. Hier hält vom Funktionsumfang und von der Flexibilität kein Stadia, kein GeforceNow und auch kein xCloud mit - nicht mal annähernd. Beschäftigt man sich einfach mal mit den ganzen Technologien, die Valve nutzt und teilweise auch selbst entwickelt bzw. die Entwicklung vorantreibt, kann man durchaus denken, dass es für Gabe eigentlich nur - versimplifiziert - ein Button-Klick ist, um quasi sämtliche Konkurrenz ordentlich aus dem Wasser zu blasen. Und ich mein, wenn mir eh schon nachgesagt wird, ich wäre der böse, publisherabzockende, kundenunfreundliche Monopolist, dann würde ich persönlich das Knöpfchen auch einfach drücken. Ist der Ruf erst ruiniert... andererseits hätten da wohl zugegeben die Wettbewerbshüter auf der Welt vielleicht was gegen. Trotzdem, insgesamt ist mir Valve hier einfach zu passiv... wenn man genau hinkuckt, sieht man, dass da im Hintergrund ein paar Weichen gestellt werden ("guckt mal, so als kleine Randnotiz, Play Together kann man jetzt auch im Browser nutzen") aber das sind "Muskelspielchen", die die direkte Konkurrenz ziemlich sicher wahrnimmt, aber nicht unbedingt die Kunden. Ich frag mich, wie lang dieses "wir könnten, wenn wir wollen würden... wir wollen nur (noch) nicht" noch gehen soll. Bringt doch endlich mal ein bisschen Schwung in die Bude und zeigt uns Kunden, dass ihr die Konkurrenz überhaupt wahrgenommen habt. Wird ja schließlich immer mehr.
Zuletzt geändert von NewRaven am 30.04.2021 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 30.04.2021 16:12 Ich warte ja irgendwie noch drauf, dass Gabe einfach... well... irgendwas tut...
Valve tut doch was. Die ganze Zeit über. UI-Verbesserungen, neue Features. Sicher, nix revolutionäres. Nix, was mit großem Tamtam vorgestellt wird. Aber viele kleine evolutionäre Schritte.
Aber es ist ja nicht nur das... sieht man sich mal die Technik beispielsweise hinter ihren diversen Streaming-Optionen an (egal ob Remote Play (Together) oder das (Nicht mehr nur In-Home-)Streaming) weiß man auch, dass die eigentlich auch längst die beste Technik für einen "richtigen" Streaming-Service mit tonnenweise unterstützten Plattformen inkl. Hardwarebeschleunigung, niedriger Latenz auf der Software-Seite und hoher Stabilität haben. Hier hält vom Funktionsumfang und von der Flexibilität kein Stadia, kein GeforceNow und auch kein xCloud mit - nicht mal annähernd. Beschäftigt man sich einfach mal mit den ganzen Technologien, die Valve nutzt und teilweise auch selbst entwickelt bzw. die Entwicklung vorantreibt, kann man durchaus denken, dass es für Gabe eigentlich nur - versimplifiziert - ein Button-Klick ist, um quasi sämtliche Konkurrenz ordentlich aus dem Wasser zu blasen.
Du merkst daran, dass Valve, im Guten wie im Schlechten, eine rein technologie-getriebene Firma ist. Also genau das Gegenteil von MS, die immer noch Vorbild für Gabe sind eben NICHT so zu sein.
Ich frag mich, wie lang dieses "wir könnten, wenn wir wollen würden... wir wollen nur (noch) nicht" noch gehen soll. Bringt doch endlich mal ein bisschen Schwung in die Bude und zeigt uns Kunden, dass ihr die Konkurrenz überhaupt wahrgenommen habt. Wird ja schließlich immer mehr.
Weil Valve noch nicht muss. Es gibt nirgendwo massive Einbrüche bei Userzahl oder Umsatz. Valve ist kein börsennotiertes Unternehmen, wo man viel Bohei um Nichtigkeiten machen muss, um die Fantasie der Anleger "anzuregen". Valve macht einfach nur konstant solide Geschäfte. Sicher, Sweeney und Konsorten dominieren die Schlagzeilen, aber das kratzt Valve kommerziell (!) kein Stück. Valve braucht keine Schlagzeilen, kein Drama, keine aufgeblasenen "Revolutionen". Valve kann es sich leisten im eigenen Tempo zu arbeiten.

Ist Valve daher unangreifbar und perfekt? Nein, kein Stück. Vielleicht wartet man eines Tages zu lange. Oder setzt auf das falsche technologische Pferd. Oder unterschätzt einen neuen, hungrigen Konkurrenten, der im Gegensatz zu Epic das nicht nur macht um Steuern zu sparen, sondern tatsächlich Steam substanzielle Marktanteile abjagen will.

MS macht das hier auch nur, weil man den Aktionären wieder ein wenig "Schaut, wir diversifizieren uns wieder mehr!" vorspielen will. MS ist zu groß, um schnell und flexibel genug für diesen Branche zu sein. Dieses PC-Engagement ist nur ein Fliegendreck im Vergleich zum Rest des Geschäftsaufkommens. Mehr PR und Investor Relations. als tatsächlich damit Geld verdienen wollen. Deswegen schläft Gabe, so behaupte ich einfach frech, derzeit auch ziemlich gut. Zur Zeit ist da niemand, der Steam tatsächlich das Wasser abgraben könnte.

Aber wenn man genau hinschaut, das siehst Du richtig, ist man bei Valve nicht untätig. Nur bleibt das alles sehr lowkey, sehr verborgen und unter dem Medienradar. Ob das für die Zukunft reicht? Wir werden sehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bekräftigt Investitionen in das PC-Gaming-Ökosystem und erhöht Entwicklerbeteiligung am Umsatz

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2021 16:45 Valve tut doch was. Die ganze Zeit über. UI-Verbesserungen, neue Features. Sicher, nix revolutionäres. Nix, was mit großem Tamtam vorgestellt wird. Aber viele kleine evolutionäre Schritte.
sein.
Ja, darüber müsste auch die Spielepresse einfach öfter berichten. Das nimmt nämlich kaum jemand hier wahr. Verstehe sowieso nicht, warum Verbesserungen der Shops nicht häufiger thematisiert werden, auch wenn Valve mal keine Pressemitteilung raushaut, schließlich profitieren wir Spieler von Verbesserungen am meisten. Es reicht auch eine einzelne News zur Verfügbarkeit und Liefersituation einer PS5... statt 5 verschiedene Artikel auf Seite1 des Newsforums. :)
Antworten