Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der jüngsten State-of-Play-Präsentation haben Sony und Insomniac Games ein Video mit ausführlichen Spielszenen aus Ratchet & Clank: Rift Apart veröffentlicht, das am 11. Juni 2021 für PlayStation 5 erscheinen soll:James Stevenson von Insomniac Games erläutert auf dem PlayStation Blog: "In der heutigen Episode haben wir euch den bis dato tiefsten Einblick präsentiert. Die Leistungsfähigke...

Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von testpott.de »

Tja, da kommt wohl eines der "best looking" Games der letzten Monate, wenn nicht Jahre auf uns zu.. ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von Swar »

Das wird großartig, ich freue mich auch darauf :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von M.P.A. »

Optisch ist das auf jeden Fall schon mal der Wahnsinn und Spaß machen die Ratchet & Clank Spiele ohnehin immer. Ich hoffe aber, dass sie in Sachen Spielzeit eine Schippe drauflegen. Der PS4 Teil ging, glaube ich, nur so um die 10 Stunden, hatte allerdings auch eine Entwicklungszeit von weniger als 2 Jahren (und einen Preis von 40-45 Euro). Ich hätte gern mal einen Teil mit den Ressourcen eines der ganz großen Sony Spiele um zu sehen, was noch so möglich ist. Wobei das vielleicht schon bei Rift Apart der Fall sein wird, mal schauen.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von R_eQuiEm »

Wie immer charmant designt und geschrieben. Sieht sexy aus und das Gameplay scheint die gewohnte Qualität. Also immer her damit. Auch wenn das wieder blöde third-person-action von sony ist. Können halt nix anderes..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von MrLetiso »

Macht auf jeden Fall einen sehr ordentlichen Eindruck! Ich bin gespannt!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wird ohne Reviews zu lesen gekauft. Sieht absolut fantastisch aus und wird Bock machen.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von johndoe1110625 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.04.2021 11:28 Wird ohne Reviews zu lesen gekauft. Sieht absolut fantastisch aus und wird Bock machen.
Dito.

Nach den Spidermans und dem letzten Ratchet kann man doch von guter Quali ausgehen.
Hab richtig Bock drauf.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von DerPoncho »

Verdammt sieht das gut aus!! Endlich ein Spiel das Next Gen feeling vermittelt

Sowas kommt auch dabei raus wenn Entwickler sich mal voll auf die neuen Konsolen konzentrieren und nicht noch die alten mit bedienen möchten. Hoffe wir sehen sowas jetzt noch häufiger in Zukunft.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von Wigggenz »

Jetzt bräuchte man nur eine PS5 :cry:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von P0ng1 »

Ein Jak and Daxter wischt mit Ratchet & Clank in jeder Hinsicht den Boden auf, warum kommt da nichts?! :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2021 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von Schopenhauer »

R_eQuiEm hat geschrieben: 30.04.2021 09:57 Wie immer charmant designt und geschrieben. Sieht sexy aus und das Gameplay scheint die gewohnte Qualität. Also immer her damit. Auch wenn das wieder blöde third-person-action von sony ist. Können halt nix anderes..
Ähm, was denn nun: Freust du dich darauf, oder ist es mies, weil es "blöde Third-Person-Action von Sony" bietet? Und warum bemisst du die Qualität eines Spiels anhand seiner Perspektive?
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 30.04.2021 17:39 Ein Jak and Daxter wischt mit Ratchet & Clank in jeder Hinsicht den Boden auf, warum kommt da nichts?! :!:
Mit Verlaub, ist absoluter Blödsinn:-)...Jak 1 war noch ganz cool, hatte noch am ehesten was von einem JumpnRun, Teil 2 mit dem kargen Haven City und den frustigen Missionen war absolut miserabel, Teil 3 dann wieder besser und abwechskungsreicher...Schon das Remake auf der PS4 war ziemlich geil, und Rift Apart dürfte nach dem gestrigen Gameplay nicht minder gut sein. Selbst Sly Cooper ist besser als Jak (2), toller Humor, schöne und abwechsungsreiche Hüpf- und Stealth-Passagen...
Was ich gestern von Rift Apart gesehen habe war schon absolut überzeugend. Die Optik allein ist schon der Wahnsinn, es gibt Reitlevels, Fluglevels, zig Waffen, coole JumpnRun-Passagen, Bosskämpfe und und und...Wo da jetzt ein Jak in jeglicher Hinsicht ein R&C putzen soll sehe ich in keinster Weise, aber vielleicht kannst mich dahingehend ja aufklären:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.04.2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von Scorplian »

P0ng1 hat geschrieben: 30.04.2021 17:39 Ein Jak and Daxter wischt mit Ratchet & Clank in jeder Hinsicht den Boden auf, warum kommt da nichts?! :!:
Ich würde ja widersprechen, aber jedem seins :roll:

Zur Frage:
Weil Naughty Dog sich nicht für ihre alten Marken interessieren (zumindest augenscheinlich). Ich denke Uncharted wird auch baldig nur noch für Remasters gut sein, abseits des Films. Wobei zum Abschluss eigentlich noch ein Unkarted fehlt :ugly:

Aber abseits davon. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Ratchet & Clank Reihe war das erfolgreichste der 3 damals auf PS2 entstandenen Cartoon Action Games von Sony. Da kann ich mich aber irren o.o
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Sony zeigt ausführliche Spielszenen aus Insomniacs PS5-Abenteuer

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 30.04.2021 18:40
P0ng1 hat geschrieben: 30.04.2021 17:39 Ein Jak and Daxter wischt mit Ratchet & Clank in jeder Hinsicht den Boden auf, warum kommt da nichts?! :!:
Ich würde ja widersprechen, aber jedem seins :roll:

Zur Frage:
Weil Naughty Dog sich nicht für ihre alten Marken interessieren (zumindest augenscheinlich). Ich denke Uncharted wird auch baldig nur noch für Remasters gut sein, abseits des Films. Wobei zum Abschluss eigentlich noch ein Unkarted fehlt :ugly:

Aber abseits davon. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Ratchet & Clank Reihe war das erfolgreichste der 3 damals auf PS2 entstandenen Cartoon Action Games von Sony. Da kann ich mich aber irren o.o
Ne, jetzt kommt erstmal ein TLoU-Remake und die Uncharted Chronicles Edition für die PS5 mit sämtlichen Uncharted-Games (inkl. Golden Ayss). Dazwischen werkelt ND an einer neuen IP und zum Ende der Gen wird mit TLoU 3 die Trilogie abgeschlossen...Ein neues Uncharted wird dennoch kommen, vom San Diego Studio, Release-Date ca. 2023...
Antworten