Frictional Games hat den optionalen "Adventure-Modus" von Amnesia: Rebirth jetzt auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. In dieser Variante können sich Spieler voll auf die Geschichte und Stimmung konzentrieren, müssen sich aber nicht mehr um Monster sorgen. Die Gegner sind zwar weiterhin da, greifen aber nicht mehr an. Darüber hinaus wurden komplett dunkle Schauplätze aufgehellt, um die Orient...
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Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Ah ja das Horrorspiel ohne Horror. Ähnlich gehaltvoll wie das Puzzle-Spiel ohne Puzzle oder ein Ego-Shooter ohne Gegner.
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Kommen diese Bonusrätsel generell im Spiel vor, also unabhängig vom Spielmodus? Und würde sich deswegen ein zweiter Durchgang lohnen?
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
war klar dass wieder solche kommentare kommen. ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass es viele leute gibt die mehr an der story und atmosphäre interessiert sind, aber wegen den schock und angstmomenten die finger davon lassen? mir geht es dan genauso und finde es gut, dass die entwickler einem diese möglichkeit gebenPfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑30.04.2021 14:36 Ah ja das Horrorspiel ohne Horror. Ähnlich gehaltvoll wie das Puzzle-Spiel ohne Puzzle oder ein Ego-Shooter ohne Gegner.
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Einem Horrorspiel seine Horrormechaniken vorzuwerfen ist so genial wie das Betreten eines italienischen Restaurants, nur um sich zu beschweren, dass es nur italienisches Essen und kein Sushi gibt.4P-1598898661YeAnq hat geschrieben: ↑30.04.2021 20:19war klar dass wieder solche kommentare kommen. ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass es viele leute gibt die mehr an der story und atmosphäre interessiert sind, aber wegen den schock und angstmomenten die finger davon lassen? mir geht es dan genauso und finde es gut, dass die entwickler einem diese möglichkeit gebenPfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑30.04.2021 14:36 Ah ja das Horrorspiel ohne Horror. Ähnlich gehaltvoll wie das Puzzle-Spiel ohne Puzzle oder ein Ego-Shooter ohne Gegner.
Freue mich schon sehr auf Storymodes für Need for Speed (endlich keine Rennen mehr!), in Dark Souls und in FIFA
Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Die Betrachtung halte ich für ziemlich engstirnig. Es gibt mehrere Ebenen von Horror. Das einzige, was in Spielen bis jetzt immer genutzt wird, ist Panik. Da folgt Verfolgung auf Verfolgung oder Jumpscare auf Jumpscare und stellt für mich sogar ein Armutszeugnis für das Genre dar. Ist eben einfach zu machen. Situative Spannung und Horror brauchen dagegen mehr Fingerspitzengefühl.James Dean hat geschrieben: ↑30.04.2021 20:30Einem Horrorspiel seine Horrormechaniken vorzuwerfen ist so genial wie das Betreten eines italienischen Restaurants, nur um sich zu beschweren, dass es nur italienisches Essen und kein Sushi gibt.4P-1598898661YeAnq hat geschrieben: ↑30.04.2021 20:19war klar dass wieder solche kommentare kommen. ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass es viele leute gibt die mehr an der story und atmosphäre interessiert sind, aber wegen den schock und angstmomenten die finger davon lassen? mir geht es dan genauso und finde es gut, dass die entwickler einem diese möglichkeit gebenPfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑30.04.2021 14:36 Ah ja das Horrorspiel ohne Horror. Ähnlich gehaltvoll wie das Puzzle-Spiel ohne Puzzle oder ein Ego-Shooter ohne Gegner.
Freue mich schon sehr auf Storymodes für Need for Speed (endlich keine Rennen mehr!), in Dark Souls und in FIFA
Ein Eternal Darkness war damals schon um einiges weiter als die Vetreter heute.
Und ja: ein Dark Souls ist weit mehr als nur Fight, Die, Repeat.
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Eternal Darkness.... Remake, Remaster, Port.... ich nehm alles!
Hab ich 3 mal durch um das wahre Ende zu sehen.
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Zuletzt geändert von Flojoe am 01.05.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Amnesia Rebirth: "Adventure-Modus" jetzt auch für PS4; höhere Bildrate auf PS5
Hätte jetzt die Amnesia-Spiele nicht in diese Kategorie eingeordnet, gerade Teil 1 lebte vom atmosphärischen Horror abseits der "versteck dich"-Abschnitte, z.B. als man diesen riesigen Steinquader mit Wasser füllen musste, um ein Tor oder so zu öffnen, und im Quader waren Menschen drin, von denen mit jeder Füllung weitere hörbar ertranken. Oder die Visionen in der Folterkammer später usw. Wie will man denn da bitte sehr ein horrorfreies Erlebnis ermöglichen, ohne das ganze Spiel zu dekonstruieren? Da müsste man ja sämtliche Rätsel streichen und das Spiel in einen reinen Walkingsimulator verwandeln, wie z.B. SOMA ja gefühlt eines war.MrLetiso hat geschrieben: ↑01.05.2021 10:17 Die Betrachtung halte ich für ziemlich engstirnig. Es gibt mehrere Ebenen von Horror. Das einzige, was in Spielen bis jetzt immer genutzt wird, ist Panik. Da folgt Verfolgung auf Verfolgung oder Jumpscare auf Jumpscare und stellt für mich sogar ein Armutszeugnis für das Genre dar. Ist eben einfach zu machen. Situative Spannung und Horror brauchen dagegen mehr Fingerspitzengefühl.
Dark Souls lebt aber hauptsächlich vom Kampf und von der Welt, die es zu entdecken gilt. Streich eines davon und das ganze Spiel ist nach 10min stinklangweilig, Plot hin oder her. Der ist nämlich nur deswegen spannend, weil man ihn sich erarbeiten muss.Und ja: ein Dark Souls ist weit mehr als nur Fight, Die, Repeat.