Ich würde ja einen Jobwechsel vorschlagen, aber das wurde definitiv schon thematisiert

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Schiene fahre ich auch! Beim letzten mal schon. Habs einfach liegen lassen =)
LivestreamencM0 hat geschrieben: ↑01.05.2021 13:04 Danke an euch beide, das wird schon wieder. Das nervige ist gar nicht der Schmerz. Der hält sich echt in Grenzen, solange ich keine ungewöhnlichen Bewegungen mache, aber es nervt mich, dass ich wieder so lang keinen Sport machen kann.
Sport ist Mord, hat sich aber wieder mal bestätigt, ja. Ist mir in bald 20 Jahren Kraftsporterfahrung (mit Pausen, hab nie jahrelang durchgehend trainiert) noch nie passiert. Ich hatte echt noch Glück. Wäre das Gewicht nicht eh schon fast in der Ablage gewesen, hätte ich es vermutlich nicht mehr halten können, genauso wenn es nicht mein Aufwärmgewicht wäre, sondern mein normaler Arbeitssatz. Hätte böse enden können.
Erinnert mich daran, wie mir vor zig Jahren mal ne Kurzhantel auf die Brust geknallt ist. Nicht komplett fallengelassen, aber mein Arm ist eingeknickt und die Hantel ist mir dabei auf die Brust geschlagen. Ich weiß das genaue Gewicht nicht mehr, aber müsste irgendwas zwischen 40 und 50kg gewesen sein. Ist im Endeffekt nicht viel passiert, außer dass ich einen riesigen blauen Fleck hatte. Das hätte auch böse enden können... Das Problem ist wohl, dass ich jetzt beim Bankdrücken immer an den Muskelfaserriss denken werde. Also wenn ich denn irgendwann in einigen Wochen weiter Sport machen darf. Ich muss mir mal überlegen, ob ich mich nicht doch wieder im Fitnessstudio anmelde, sobald die wieder öffnen. Da kriegt es wenigstens jemand mit, wenn etwas passiert, nicht wie zurzeit zu Hause![]()
@Khorneblume: Was genau hattest du denn und wie lang hat es gedauert, bis es verheilt war? Muskelzerrung?