Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von DeusHelios »

th3orist hat geschrieben: 05.05.2021 17:36 Ich hätte easy ne 80er Wertung erwartet. Das überrascht mich dann doch. Ich bin gespannt was andere Reviews sagen denen ich vertraue, zb Worth a Buy, ACG oder SkillUp.
Das hat sich doch schon in den Previews angedeutet. Wir wussten doch schon alle von den Demos das sich Resident Evil hier nicht neu erfinden wird und ich denke, dass gerade Jörg Spiele die nichts neues bieten bzw. sich auf altbewährtes verlassen, stärker abstraft als die aller meisten Videospielemagazin, dafür aber auch Innovation mehr belohnt.

Ich kann natürlich nur über meine Erfahrung mit den Demos sprechen aber für mich hat es sich auch zu sehr danach angefühlt das Capcom hier auf Nummer sicher gehen will. Es ist falsch Ethan wieder in ein Szenario zu stecken, bei der er in einem Gebäude feststeckt und um sein Leben kämpfen muss.
Bei RE7 fand ich ihn gerade weil er so blass blieb als Hauptfigur gut. Dies und die Egoperspektive führten zu einer sehr starken Immersion in die Spielewelt.
Diese Erfahrung lässt sich nicht mehr reproduzieren und daher passt Ethan hier einfach nicht mehr rein.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 05.05.2021 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

Progame hat geschrieben: 05.05.2021 19:12
DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2021 19:02 Was ist deine Schlussfolgerung weshalb IGN und Gamespot ihr Videoreview so emotionslos runterrasseln?
Unglaubwürdigkeit.
Wenn jemand von einem Produkt begeistert ist, dann sollte sich das auch zeigen, z.B. am Gesichtsausdruck, der Stimme oder der Beschreibung.
Aber wieso geben sie dann doch eine gute Wertung? Sag doch was du denkst anstatt nur nebulöse Andeutungen von dir zu geben.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

DP
Zuletzt geändert von DeusHelios am 05.05.2021 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Michael Krosta ist ein Resi Veteran der genau wie ich die alten Teile und die Reihe liebt.

Also zumindest glaube ich das laut den Videos wo er über Resident Evil redet.

Die Schloss Demo , der Dorf Abschnitt war ok , hat mir eigentlich sehr gut gefallen und
umso mehr ist es schade das Capcom hier wohl wieder den gleichen Fehler wie in RE7 gemacht
hat wo das letzte Drittel leider extrem nachgelassen hat.

Natürlich werde ich diesen Teil spielen weil zumindest scheint es kein Totalausfall wie RE6 zu sein.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also die memes zu RE8 sind auf jeden Fall 9/10 :lol:
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Es war ja abzusehen, dass RE Village wieder mehr "Trash"-Elemente à la Resident Evil 4 beinhalten wird. Aber hier schießen sie den Vogel wohl wirklich ab. :D Es ist Geschmackssache, ich finde es eigentlich ganz sympathisch. Sehr bedauerlich ist aber, dass der Horror quasi auf Null heruntergeschraubt wurde, da bot Resi 7 doch gute Ansätze, die man hätte ausbauen können.

Sind wir mal so ehrlich: Resident Evil ist doch immer ein High-Budget-B-Movie, selbst Teil 7 war doch voller Logiklücken und klischee- sowie stümperhaft inszeniert. RE7 lebt von der Atmosphäre und vor allem vom VR-Aspekt. Da hat sogar ein extrem blasser Hauptcharakter wie Ethan Sinn gemacht. Normalerweise hätte er durchgehend unter Schock stehen und abwechselnd schreiend und wimmernd umherlaufen müssen. alles andere ist unglaubwürdig. Aber weil der Fokus eben auf der VR-Erfahrung lag, und somit der tatsächliche Spieler automatisch in den Vordergrund rückt, war es ok.

Davon hat sich Capcom bewusst verabschiedet, wodurch eben wieder die anderen Aspekte wichtig(er) sind.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

pokusa hat geschrieben: 05.05.2021 19:57 Sehr bedauerlich ist aber, dass der Horror quasi auf Null heruntergeschraubt wurde
und wo steht das?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Tank111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank111 »

Wertung ist eh egal, aber wenn man schon 7 Teile, manche doppelt wegen Remak und ein paar Spin Offs gespielt hat kann man den 8 Teil ja auch schlecht auslassen :D

Für mich kann es eigentlich nur noch zu einer Entäuschung werden wenn jetzt kein Terminator vorkommt, in meinen Augen sehe ich ihn schon auf einen Panzer durchs Schloss fahren. Super jetzt hab ich auch schon eine viel zu hohe Erwartungshaltung an das Spiel wegen dem Test :lol:
Zuletzt geändert von Tank111 am 05.05.2021 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Also der Test hat bei mir noch mehr Interesse geweckt. Dieses abgedrehte B-Movie Flair mit Kuriosum gen Ende könnte für mich eigentlich recht spassig werden.
Außerdem ist die Versuchung zu gross, die Vampirlady in Aktion zu sehen! In den Trailern hat sie mir schon sehr gut gefallen und ich finde sie, vorsichtig gesagt, leicht sexy. 😉

Luibl und Costa Tests genieße ich immer mit Vorsicht und bilde mir selbst eine Meinung.
Deren Fazit gleichen sich, es wurde im Test ja erwähnt das der Grossteil der Resi Fans in der Redaktion gleicher Meinung sind, deswegen hätte es mich interessiert ob es jemand bei 4p gibt der positiveres über das Spiel im Fazit hätte schreiben können?

Aber sei's drum, Freitag bin ich schlauer.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 05.05.2021 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

BOOM
Bild
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Ich weiß nicht. Habe mir das Video angeschaut und demnach wiederspricht sich das doch schon mit der Wertung.
Jörg Luibl nennt mehrere sehr gute Eigenschaften zum Spiel. Spricht öfters von starker Umsetzung. Und ja, es gibt natürlich auch Negativpunkte. Nur so eine Wertung wirkt dann komisch. Zumal einige Kritikpunkte bei weitem nicht neu sind in der Reihe. Zum Beispiel das es auch Actionreiche Abschnitte gibt. Hatten schon mehrere Teile und wurde in diesen Fällen auch nicht so stark kritisiert.

4Players hatte wieder mal ein anderes Spiel erwartet. Denke auch das die Wertung bewusst etwas provozieren soll. Wie schon des öfteren auf dieser Seite.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Das entspricht so in etwa meiner persönlichen Erfahrung mit den Demos. Schade, das Setting hat mir gefallen, aber dieser Kelch geht gezielt an mir vorbei. :?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Jörg weiß wie man Unterhaltung schafft, ... Chapeau! :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 19:08
Beksinski hat geschrieben: 05.05.2021 19:01 Aber die Wertung deckt sich doch mit der internationalen Wertung.
Nein nicht wirklich, sie sticht sogar als überpositiv heraus.
Also dann können wir festhalten: Bei RE8 ist dir die Wertung zu niedrig, weil Luibl ja alle AAA Spiele schlecht bewertet.
Bei DS, welches für dich aber nicht so gaaaanz AAA ist, ist die Wertung aber ZU hoch? Korrekt?

Hätte dann auch keine weiteren Fragen. Und dir, gute Besserung ;)
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Hab jetzt hier ein paarmal gelesen, dass sich einige das Spiel kaufen, weil sie Lady Dimitrescu sexy finden...
Mir ist natürlich aus Erzählungen und wissenschaftlichen Enzyklopädien bekannt, dass es unterschiedliche sexuelle Neigungen gibt, deshalb habe ich, bevor ich hier was Falsches sage, nochmal nachgeschlagen, um das passende Wort zu finden: Es ist pervers! ;)
Antworten