juko888 hat geschrieben: ↑07.05.2021 14:57
Vielleicht hättest Du einfach auch gelesen, welchen Teil seiner Aussage ich zitiert habe. Dann hättest Du Dir den Kommentar sparen können, denn es geht mir mitnichten um den REVIII-Test, sondern um eben die von mir zitierte Stelle. Dazu habe ich dann meine eigene Meinung geäußert.
Keine Debatte über Formulierungen oder Meinungen, alles gut soweit. Aber noch kurz zum Thema.
Ich hatte meine Zweifel an vielen Redaktionen auf die publizierte Argumentation bezogen. Es gibt sehr oft, und insbesondere in diesem Fall wieder, eine deutliche Diskrepanz zwischen Argumenten (+ Pro/Kontra) und der Schlussfolgerung "Sehr Gut, 90%, 5Sterne, ...
Ob das meinetwegen auch nur schlechtes Schreiben des Skript ist oder sonst was ist für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Da muss dann im Zweifel besser gearbeitet werden.
>Wir nennen einige Probleme, aber geben am Schluss doch die sehr gute Wertung.<
Leider für mich zu oft nicht mehr nachvollziehbar.
Und dieser Punkt ist mir hier bei 4P eben sehr viel konsistenter. Ob eine 90 oder 60 spielt erst mal gar keine Rolle, solange das eben begründet ist. Und da ist dann über-kritisch auch besser als das Gegenteil, oder nicht?
Hier finde ich, der Punkt
Wertungsinflation ist schon ein interessanter Gedanke.
Bei 4P ist es "Befriedigend" geworden. Also vielleicht mehr was für "Fans" und das passt zur Argumentation.
Mag auch sein, dass irgendein schlauer Analyst mal "festgestellt" hat; "Höhere Wertungen bringen mehr Aufmerksamkeit"
![😅](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f605.svg)
Wer weiß.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.