Wer regt sich denn hier wirklich auf? Das ist ja wohl eine Minderheit, der Rest gibt vernünftig zum Ausdruck warum er mit der Wertung nicht konform geht und das sie RE8 trotzdem gut finden und Spass daran haben. Ist doch okay, dafür ist so ein Forum da! Sollen jetzt immer alle brav Jörg zustimmen? Viel schlimmer finde ich diese Beiträge wo man sich eben darüber aufregt das andere mit der Wertung nicht konform gehen.
Ich bin auch jahrelanger 4players Fan und konnte fast immer mit den Hits und Geheimtipps von hier was anfangen und habe den Spielgeschmack lange geteilt. Leider hat sich das in den letzten zwei, drei Jahren etwas geändert, denn immer mehr Spiele, die hier besonders hart abgefeiert werden ( z.B. Death Stranding und Last of Us 2) haben mir leider überhaupt keinen Spass mehr gemacht. Waren für mich Fehlkäufe. Dafür hat sich mein Spielegeschmack einfach wirklich zur "profanen Spielfreude " zurückentwickelt. Ich will einfach geiles Gameplay, geile Spielmechaniken, ohne viel Schnickschnack, ohne Speck und Fett dran. Ich zock z,B, gerade regelmäßig wieder Tetris (in Tetris Effect) - das ist für mich einfach die Essenz von Gaming. Tetris ist perfekt. Für mich gerade das reinste Vergnügen. Ich zock sonst auch gerade wesentlich mehr Indie Games als große Produktionen. Die From Software Games genauso (die wenigstens hier auch immer noch abgefeiert werden), Sekiro war einfach fantastisch was die Combat Mechaniken angeht, und da gab es auch nicht zu viel Story Fett drumherum. Ich brauche wirklich keine großartige Story mehr in meinen Games, ich brauch keine Cutscenes, keine Charakter-Studien, kein erzählerisches Drama. Ich schaue auch so verdammt viele Filme und Tv Shows, und was z.B. momentan teils an qualitativ hochwertigen Serien produziert wird ist einfach so gut, da wirken selbst die besten Stories in Spielen wie müde Kopien davon. Am Ende bin ich ein wenig traurig das ich mich so ein wenig von dem 4players Geschmack entfremdet habe, aber was soll machen - leider habe ich immer noch kein Spielemagazin gefunden das meinen derzeitigen Spielegeschmack besser trifft.Danilot hat geschrieben: ↑07.05.2021 23:10 Ich mag 4P für die Infos ohne großen Clickbait wie er z.B. bei der Gamepro Standard ist. Wirklich herrausragende Spiele werden hier auch als solche erkannt, aber profane Spielfreude mit einfacher Action/Effekten hat es hier immer besonders "schwer". Insofern kann ich die meisten Tests hier für meine Kaufentscheidungen nicht brauchen. Dafür sind die Themenbesprechungen der Redakteure und die Diskussionen im Forum wirklich gut.
Mal sehen, RE8 sieht für mich immer noch interessant aus, wie gesagt, die Story (die hier leider wieder viel zu sehr im Fokus steht) ist mir Schnuppe solange das Gameplay stimmt, aber da bin ich mir bei dem Titel ebenfalls nicht sicher ob mir das so zusagen wird.