Ich vermute mal ganz stark, dass ich in spätestens 24 Stunden wieder Single bin. Läuft mit meiner Fernbeziehung schon lange nicht gut. Oft keine Antwort, wenn ich "I love you sage" während wir chatten sage, keine Reaktion mehr auf Komplimente von mir usw., während ich von ihr gar nichts Nettes mehr höre. Dazu hat sie nach wie vor sehr wenig Zeit. Habe ich weiter vorn schonmal beschrieben. Was noch dazu kommt: Letzte Woche hab ich sie gefragt, wie es denn mit besuchen aussieht, wenn Corona vorbei ist. Sie sagte nur, dass das wohl für 2 Jahre nicht möglich sein wird, weil Brasilien mit dem Impfen noch ewig braucht. Deckt sich nicht so mit dem, was ich finde. Wenn die so weitermachen, sind die in spätestens einem Jahr durch, eher früher, aber gut. Dazu schrieb sie dann noch, dass das für sie schade ist, weil sie andere Länder in Südamerika besuchen wollte, das nun aber nicht kann.
Das kam mir auch schon etwas seltsam vor, weil sie nicht erwähnt hat, dass sie mich gern sehen würde oder so. Dabei habe ich mir aber noch nichts gedacht. Ich habe dann gefragt, wie es damit aussieht, dass ich sie zur Abwechslung besuche, aber da kamen auch nur Gründe dagegen von wegen Brasilien ist anders als ich denke, ich komm sicher mit dem Essen oder dem Wetter nicht klar und noch mehr. Das klang schon sehr komisch, so als ob sie nur Ausreden sucht. Sie wollte das Thema dann heute Abend (also nicht diese Nacht, die darauf) nochmal mit mir besprechen.
Nun war ich heute zufälligerweise auf ihrem Instagramprofil, als ich ausgeloggt war und habe gesehen, dass sie dort Videos postet, die ich nicht sehen kann, wenn ich eingeloggt bin. Auch meine Kommentare sind für meinen Account noch sichtbar, aber für niemanden sonst. Darauf habe ich sie angesprochen und gefragt, warum das so ist. Als Antwort kam, wenn ich ihr nicht vertraue, sollten wir besser nicht mehr miteinander reden und dass das sicher ein Bug ist. Ist klar.
Es gibt die Funktion, Konten einzuschränken, sodass man keine Videos sehen kann und auch so, dass Kommentare nur für sie und mich sichtbar sind. Sind 2 unterschiedliche Optionen, die man auch extra nochmal bestätigen muss, also nichts was man versehentlich anklickt. An einen Instagrambug glaube ich auch nicht. Neulich war schon einer meiner Kommentare unter ihren Fotos komplett gelöscht, was sie auch auf einen Bug geschoben hat. Ich meine, ich bin ITler und kann 1 und 1 zusammenzählen. Sehr unwahrscheinlich, dass 3 solche Bugs auftreten, die nur mich betreffen.
Was mich aber viel mehr stört, ist direkt dieses "dann sollten wir nicht mehr reden", statt zu versuchen, das zu klären (nicht dass ich von einer positiven Klärung ausgehe). Klingt für mich jetzt eher so, als ob ich der Buhmann bin, obwohl sie mich halb blockiert hat. Ihre Videos sehe ich übrigens schon seit Monaten nicht, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie nichts postet, aber in Kombination mit all den zuvor geposteten Sachen kann ich mir da keine gute Erklärung vorstellen. Ganz beiläufig hat sie dann noch erwähnt, dass sie umgezogen ist (gut zu wissen) und schon länger das Smartphone einer Freundin nutzt und es vielleicht daran liegt. Schön, denn dass ihr Smartphone spinnt, war einer der offiziellen Gründe, warum wir weniger Kontakt haben, aber das scheint sich ja auch mit dem neuen Gerät nicht zu ändern. Sie hat dann nochmal gesagt, dass sie dank meiner Nachfrage ihre Videos lieber nicht mehr mit mir teilen möchte und sie mir auch nicht beweisen muss, was sie immer macht. Soll sie ja auch gar nicht, habe ich nicht nach gefragt. Aber wenn alle etwas sehen, nur ich nicht, habe ich da schon ein Problem mit, zumal da noch die ausgeblendeten Kommentare und die anderen Punkte dazu kommen.
Aber man wirft doch nicht 2 Jahre (überwiegend) Fernbeziehung weg, nur weil ich mich darüber beschwere, geblockt zu sein. Wenn, dann sollte ich eher sauer sein. Daher steckt da meiner Meinung nach auch noch mehr dahinter, sie möchte nur nicht drüber reden.
Wie geht es nun weiter? Ich habe ihr gesagt, dass sie sich mal in meine Lage versetzen soll und spätestens dieser ganze Instagramkram mehr als seltsam aussieht. Dass ich sie drauf anspreche, wenn ich das sehe, muss ihr doch klar sein, hätte sie sicher auch gemacht. Sie will doch nochmal reden. Ich bezweifle, dass da etwas Gutes bei rauskommt, aber mal sehen. Leider weiß ich nicht, wann sie reden will. Hoffentlich heute, aber darauf wetten würde ich nicht.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, die zumindest die Instagramsachen erklären könnte, denn wenn sie das Smartphone einer Freundin nutzt, könnte auch die mein Profil eingeschränkt haben. Bezweifle ich aber stark, denn warum sollte die das tun? Zumal das nicht die anderen Punkte erklärt.
So wirklich schlecht geht es mir nicht. Habe mich heute schon sehr lange mit meinem besten Freund und anderen über das Thema unterhalten und da es schon länger nicht mehr gut lief, kommt das nicht überraschend. Dazu kommen übrigens auch noch so Sachen wie, dass sie mich 5 Tage hintereinander versetzt hat, als wir chatten wollten, ohne was zu sagen, versteht sich. Auch keine Entschuldigung hinterher. Da hab ich mir zum 1. mal richtig Gedanken gemacht. Erst als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, dass sie müde war und lieber schlafen wollte. Ok, aber dann sag das doch, hab ich ja Verständnis für. Neulich habe ich 10 Tage am Stück gar nichts von ihr gehört. Keine Antworten, nichts. Da macht man sich logischerweise auch Gedanken.
Ich muss noch dazu sagen, dass sie, wenn die Aussagen denn so stimmen, sie 60h die Woche arbeitet + Fahrtweg und der Job ist hart. Ich habe da schon Verständnis, wenn ich etwas auf der Strecke bleibe, aber es gibt so einige Sachen, die sich dadurch nicht erklären lassen. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sie Klartext redet. Wenn sie nicht mehr möchte, weil ich zu weit weg bin, ihr das mit der Arbeit zu stressig ist oder was auch immer, sollte sie es sagen, aber nicht so rumeiern. Auf der anderen Seite sagt sie nämlich auch immer wieder, dass ich ihr wichtig bin (das einzige nette was ich noch höre), nur merke ich davon nicht mehr viel.
Meiner Meinung nach bin ich da schon sehr geduldig, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende. Dass sie viel zu tun hat, geschenkt. Dass sie ihr bisschen Freizeit nur zum Teil mit mir verbringen will, absolut ok. Dass sie mir nicht ihr Leben dokumentieren möchte ist auch klar (keine Ahnung warum sie denkt, dass das tun sollte). Aber wenn dann so wenig Interesse von ihr zurückkommt und sie dann noch so ablehnend reagiert, obwohl ich eher einen Grund habe sauer zu sein (und trotzdem nur normal nachgefragt habe, was da los ist), dann sehe ich da für mich auch keinen Mehrwert mehr drin. Insofern fast schon egal was bei dem Gespräch rauskommt. Ich erhoffe mir eigentlich nur, dass sie Klartext redet und das Thema dann durch ist. Ggf. lässt sich der ein oder andere Punkt klären, aber möchte ich das noch nach so einer Behandlung? Ehrlich gesagt nein. Dann suche ich mir lieber hier eine Freundin ohne diesen ganzen Stress, bzw. bleibe erstmal Single.
Sorry, langer Text, vielleicht liest es auch keiner, aber das ist ok. Hauptsache ich konnte es mir noch ein 5. mal von der Seele schreiben
Edit: 5 Edits dürfte auch persönlicher Rekord sein