Meine Vermutung wäre, dass sich die Grafik wieder mal an den Konsolen orientiert, zumindest bei Tripple-A Multiplattform-Titeln; und das sind schließlich die Titel mit dem höchsten Budgets. Wenn die PS4/X1 Ports seltener und schwächer werden, wird der Grafikstandard sich langsam dem Angleichen, was immer auf PS5/Xx läuft.Kajetan hat geschrieben: ↑12.05.2021 12:46 Was mich dabei interessieren würde ... weiß jemand, ob manche Studios auf diese Entwicklung schon reagiert haben? Unreal 5, Raytracing und so ist ja schon was feines, aber wenn man in den kommenden Jahren viele potentielle Kunden ausschliesst, die sich angesichts der Preisentwicklung schlichtweg keine neue Hardware leisten wollen/können ... wird beim Drehen an der Grapikschraube eine Weile pausiert, bis der Markt sich wieder entspannt hat? Werden künftig mehr Ressourcen auf eine gute Dartstellung auch bei niedrigeren Detailgraden verwendet? Oder denken Entwickler, dass das alles schon irgendwie werden wird und es wird weiterhin alles nur auf MaxDetail & noch mehr neue Graphik-Features konzentriert?
Das wird vermutlich mindestens ein oder zwei Jahre dauern, was genug sein könnte, um die Krise zu überbrücken.
Schätze, Raytracing wird vermutlich optional bleiben, da es so teuer ist. Und bei Konsolen sind optionale Grafik-Presets ja mittlerweile Standard. Auch eine seltsame Entwicklung, aber eine, die schwächeren PCs zu gute kommen könnte!