DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2021 11:41
Die Frage ist, zockst du wirklich nur vollexklusive bzw plattformgenerationsexklusive Spiele auf denen Konsolen? Will man sich so einschränken?
Eigentlich wissen wir doch mittlerweile [nicht erst seit letztem
Sonntag, quasi], dass exklusive Spiele eine hohe Bedeutung für die finale Kaufentscheidung haben können. Microsoft steuerte zuletzt noch 9 Milliarden gute Gründe bei, die diese Erkenntnis jetzt eigentlich auch beim letzten Zweifler und Verneiner als
große offizielle Wahrheit der Videospielwelt, jahrhundertelang von einem Pharaonenfluch geschützt, ankommen lassen haben dürfte.
Während wir
Fachidioten uns im Detail eigentlich schon
Sheldon-haft Wissen über weit mehr als nur die neuesten Trailer aneignen und uns, beispielsweise, über Dokumente die im Zuge eines Gerichtsverfahrens zwischen Epic und Apple veröffentlicht wurden unterhalten, unterhält und interessiert sich die offenbar überwältigende Mehrheit der Videospieler eher für das
Banalere. Letzten Endes aber eben für das Wichtigste überhaupt:
Auf welcher Konsole gibt es den heißesten Scheiß an Spielen?
Diese Frage stellte ich MIR zumindest auch schon, als ich noch pubertierendes Wasauchimmer zu PS1-Zeiten war. Und nach neuesten Informationen aus der Metrotram-Linie M10, die ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit nutze, unterhalten sich auch heute noch pubertierende Jungs über genau diese Frage und stellen dabei genauso gut wie wir
Sheldons fest, dass es FIFA sowohl auf der Playstation als auch auf der Xbox gibt.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2021 11:41
Die Frage ist, zockst du wirklich nur vollexklusive bzw plattformgenerationsexklusive Spiele auf denen Konsolen? Will man sich so einschränken?
Um also zu deiner Frage zurückzukommen: es geht also nicht ums
Sich Einschränken, sondern immer noch darum, wo es den heißeste Scheiß an Spielen gibt. Neben FIFA, natürlich.
Ich will weder sagen, dass es auf der Xbox oder der Playstation den heißesten Scheiß gibt (auch wenn ich denke, dass es auf der Playstation nach wie vor tatsächlich den heißesten Scheiß gibt, damals wie heute). Wenn man auch heute noch vor der Kaufentscheidung steht, entscheidet letztendlich eben dann doch eher ein Miles Morales oder eben Gears of War DLC, welche Next-Gen man sich am Ende des Tages kauft. Wenn man sie denn kriegt.
Zur News:
Sonys Krümeltaktik ging mir insbesondere im letzten Jahr hin und wieder schon mal auf den Puffer. Besonders dann wenn immer mal wieder die Rede davon war, dass sie langfristig denken und planen und Informationen erst zum richtigen Zeitpunkt preisgeben wollen. Meine Güte, war das teilweise anstrengend!
Allmählich entfaltet sich Sonys Strategie und diese in Teilen
alte japanische Gelassenheit bzw. Achtsamkeit trägt Früchte. Es wäre großartig wenn sie es schaffen sollten, mit jedem neuen Monat immer mehr PS5s zu produzieren. Mal schauen was dran sein wird an dem Gerücht, dass Sony im kommenden Jahr bereits auf das 6nm-Herstellungsverfahren für den SoC umsteigen möchte, um die Nachfrage dann bedienen zu können.