Ich dachte erst nicht das ich es benötige wegen Backwards aber da ich dort nur Teil 3 besitze naja und die dann doch besser Grafik, ne
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stimmt eine Switch Version sollte sich EA nicht entgehen lassen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.05.2021 09:13 Wieso gibts das eigentlich nicht für Switch? Die Trilogie kam komplett auf PS3/360, das sollte die Switch packen und so aufwändig sehen die optischen Verbesserungen nicht aus, dass man plötzlich high end bräuchte.
Auf Switch hätte ich es mir sogar überlegt.
Jap, das ist auch so meine Einordnung. Ich habe vor kurzem erst nochmal die ganze Trilogie durchgespielt (da ich alle DLCs besitze ist ein Vollpreis-Remaster für mich nicht so spannend gewesen) und das war am Ende des Tages auch mein Fazit.Bachstail hat geschrieben: ↑16.05.2021 12:56Finde ich überhaupt nicht so, ME wird von Teil zu Teil subjektiv besser, da geht zumindest für mich also nicht einiges schief, im Gegenteil.
Für mich hat jeder Teil seine eigene, ganz persönliche Stärke und es fällt schwer, da einen besten Teil herauszufischen.
Teil Eins hat zum Beispiel die beste Story, Teil Zwei die besten Charaktere und entsprechend die beste Charakterentwicklung und Teil Drei ist der emotionalste der drei Teile und besitzt zudem noch das beste Gameplay und die besten DLCs.
Sicherlich hat jeder der drei Teile natürlich auch seine Schwächen aber die Stärken der jeweiligen Teile wiegen das meiner Meinung nach locker wieder auf.
Diese Missionen könnte ich mir heute einfach nicht mehr antun. Ich nehme an, die anderen Nebenmissionen, in denen man nicht im Mako unterwegs sind, wurden auch nicht überarbeitet?huenni1987 hat geschrieben: ↑17.05.2021 11:17Die leeren Planeten die man mit dem Mako besucht wären in meinen Augen eine Möglichkeit gewesen komplett überarbeitet zu werden. Nicht nur neue Texturen drauf klatschen, sondern die kleinen Bereiche einfach schöner und interessanter machen. Aber das geht wahrscheinlich dann über ein Remaster heraus.
Wie kommt Ihr auf 100 GB? Ich habe es auf der Series X und da hat das Hauptspiel 21,4 GB und der Patch nun knapp 7GB. Vielleicht habe ich beim Download ja irgendeine Option übersehen, aber der Unterschied bei der Größe überrascht mich doch.Xris hat geschrieben: ↑16.05.2021 16:50Das sind aber immer noch eher Ausnahmen. Das One Patches sind meist nur ein paar Gigabyte.Swar hat geschrieben: ↑16.05.2021 11:54 @ Kirk22
Von MK 11 Ultimate hab ich die Xbox Version, dort sind nicht alle Daten auf den Discs, das war auch ein Grund warum ich mir die PS5 Version digital geholt habe, um dir diesen Käse nicht mehr zu geben.
Und bei Mass Effect bedeutet das keineswegs, das man sofort losspielen kann, nein man muß die knapp 100 GB installieren und wenn man aufgrund des Day One Patches eine lahmarschige Verbindung hat, kann das schon mal dauern.
Einfaches Plug & Play wie zu PS2/PS3 Zeiten ist schon lange oboslet, im Grunde verkaufen die Hersteller, nur einen Teil auf der Disc und den Rest musste runterladen, das ist kein Traum für Sammler.
Ich schätze aber nach der BR wird’s nichts mehr geben. Wenn flächendeckend eine bestimmte Bandbreite erreicht ist minimal. Bei mir geht runterladen mittlerweile deutlich schneller als von Disc installieren. 40 Gigabyte von Disc sind mindestens 40 Minuten. Runterladen keine 20 Minuten. Weshalb ich auch gar nicht so erpicht darauf wäre 100 GB (ich hab ME in weniger als 40 Minuten runtergeladen) von Disc zu installieren. Ich werds in Zukunft so halten das ich mir nur noch Spiele die ich auch im Regal stehen haben will, physisch hole. Mass Effect zählt zB,unabhängig von der Tatsache das sich das Spiel eh nicht auf der Disc befindet, nicht zu den Spielen die ich im Regal stehen haben möchte.
Mit dem heutigen 11 GB Patch belegt das Spiel bei mir auf dem PC 107,52 GB.thedocphil hat geschrieben: ↑17.05.2021 18:52 Wie kommt Ihr auf 100 GB? Ich habe es auf der Series X und da hat das Hauptspiel 21,4 GB und der Patch nun knapp 7GB. Vielleicht habe ich beim Download ja irgendeine Option übersehen, aber der Unterschied bei der Größe überrascht mich doch.
Danke, dann muss ich wirklich nachsehen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Mir fehlten auch z.B. die Vision beim Sender, aber ich dachte das wäre ein Bug. Laut Google müssten es aber auch auf der Series X mindestens so 80 GB sein. Komisch,da ich es ganz normal am Erscheinungstag runtergeladen habe.ziegenbock hat geschrieben: ↑17.05.2021 18:57Mit dem heutigen 11 GB Patch belegt das Spiel bei mir auf dem PC 107,52 GB.thedocphil hat geschrieben: ↑17.05.2021 18:52 Wie kommt Ihr auf 100 GB? Ich habe es auf der Series X und da hat das Hauptspiel 21,4 GB und der Patch nun knapp 7GB. Vielleicht habe ich beim Download ja irgendeine Option übersehen, aber der Unterschied bei der Größe überrascht mich doch.
Ich oute mich ebenfallsRyo Hazuki hat geschrieben: ↑16.05.2021 17:36 Ich oute mich mal. Also ich hab nun fast 9h schon drauf und ich bin sofort wieder drin gewesen, allein die Musik hat mich schon abgeholt. Es läuft auch angenehm Flott auf der SX. Ich muss sagen ich hab mich schon so ne halbe Ewigkeit auf X57 aufgehalten. Und an einigen stellen machen die ganzen Lense Effekt sogar was her. Bioware konnte schon gute Geschichten erzählen damals, bis heute eine meiner liebsten SciFi Storys. Aber das ist auch nur meine persönliche Bewertung.
Ich dachte erst nicht das ich es benötige wegen Backwards aber da ich dort nur Teil 3 besitze naja und die dann doch besser Grafik, ne![]()