Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von crazillo87 »

Wunschvolles Framing in der News. Offizieller als der Xbox-Boss geht nun wirklich nicht. Spencer sagte beim Bethesda-Talk klar: Erwartet jenseits der vertraglichen Verpflichtungen unsere Spiele auf den Plattformen, wo Game Pass existiert. Also gegenwärtig Xbox, PC und Cloud.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von SneakyTurtle »

Lustig, dass dabei Gears mehrfach aufgezählt wird anstatt es einmal hinzuschreiben (oder warum stehen denn sonst nicht auch Teil 1-3 dort), ebenso Forza.
Einige der genannten Spiele sind noch nichtmal raus, auch für PS5 angekündigt (GhostWire: Tokyo) oder aus dem Jahr 2000.
Was eben genau belegt worauf ich hinaus will: Entweder sind das Marken, die die neuen Zielgruppen gar nicht mehr kennen (die kennen nicht mal das originale Star Wars Battlefront) oder sie erscheinen erst noch und wer weiß wie gut die werden.
Darum geht es. Klar hat MS in Laufe der Jahrzehnte seine Exklusivtitel rausgebracht, aber in den letzten Jahren lange nicht in dem Kaliber wie es die Konkurrenz tut. Oder willst du mir sagen ein Grounded oder Mech Warriors 5 ist mit einem God of War, Ghost of Tsushima oder Zelda BotW zu vergleichen?
Und dass Bethesda die Reihe an Spielen erweitern wird war doch genau die Kernaussage meines ursprünglichen Posts...
Wir reden über das was war und da hat MS im Gegensatz zur Konkurrenz extrem geschlafen, und auch darüber was sie eben jetzt tun. Wieder vermehrt in eigene Produkionen stecken (siehe Liste oben, die sich aber erst noch beweisen muss) und indem sie Bethesda kaufen.
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 17.05.2021 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.05.2021 11:46 Man muss sich ja auch fragen: Warum ist Bethesda/Zenimax überhaupt ein Verkaufskandidat geworden?
Man bot ihnen Geld an, die Führungsetage sagte "Yay, mehr Geld für uns, zusätzlich zu dem vielen Geld das wir eh bekommen!", Ende.

Ich glaub da gibt's nichts groß dahinter. Also im Gegensatz zu z.B. Obsidian und InXile, die quasi von der Hand in den Mund lebten (und beide es nicht geschafft haben, wie Larian irgendwas von Wert aufzubauen).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von greenelve »

SneakyTurtle hat geschrieben: 17.05.2021 14:31 Klar hat MS in Laufe der Jahrzehnte seine Exklusivtitel rausgebracht, aber in den letzten Jahren lange nicht in dem Kaliber wie es die Konkurrenz tut. Oder willst du mir sagen ein Grounded oder Mech Warriors 5
Warte, MechWarrior 5? Von Piranha Games? Welches Zeitexklusiv im Epic Games Store zu haben war? Und mittlerweile am PC auch auf Steam und Gog verfügbar ist?

Dieses MechWarrior 5 und Microsoft Exklusivtitel?


edit:
Dann die Frage hier:
Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2021 14:10 Hier noch ein wenig Erweiterung, oder Verfeinerung für die Liste:

Mech Warriors 5
Dieses MechWarrior 5 und Microsoft Exklusivtitel?

ps: Den Rest der Liste habe ich mir nicht näher angeschaut.
Zuletzt geändert von greenelve am 17.05.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von SneakyTurtle »

Schau nicht mich an, ich hab mich nur auf die Liste bezogen, die mir hingeklatscht wurde^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2021 14:10

Hier noch ein wenig Erweiterung, oder Verfeinerung für die Liste:

Forza Horizon 3
Forza Horizon 4
Gears 4
Gears 5
Gears Tactics
Ghostwire: Tokyo
Grounded
Mech Warriors 5
Ori and the Will of the Wisps
Perfect Dark
Psychonauts 2
Scorn
Stalker 2
Starfield
State of Decay 3
Super Luckys New Tale
Tell Me Why
The Ascent
The Medium
Twelve Minutes
Warhammer 40000: Darktide
Verstehe jetzt irgendwie die Liste nicht ganz. Was hat Forza Horizon 3 jetzt mit Xbox Series zu tun? FH 4 hat Patch, okay. Forza Motorsport (Teil 8 ) kommt und Gerüchteküche spricht klar von Forza Horizon 5.

Nur was Ghostwire Tokoy da verloren was Sony sich zeitexklusiv wie Deathloop gesicher hat?

Eher kommt ja noch Flight Simulator und am PC halt Age of Empire 4.

Rare bringt mit Everwild noch neue IP. Ninja Theory hat mut Project Mara noch zweites Projekt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.05.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von flo-rida86 »

TheGandoable hat geschrieben: 16.05.2021 18:18 Jo fallout 76 und teso....
Und deathloop oder wie das nochmal heisst,da bleibt der playstation deal.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja, Bethesda stand mit Sicherheit unter keinem guten Stern. Wie hier schon jemand geschrieben hat: Prey, Dishonored 2, Rage 2, waren alles andere als Kassenschlager, sondern Flops und Doom läuft ordentlich, aber ist jetzt kein großer Hit.

Hinzu kommt das Fallout 76 Debakel...

Nur, hatten sie es selber in der Hand! Die werden quasi für dumme Entscheidungen belohnt.
Jetzt müssen wir abwarten, ob das unter MS besser wird, oder MS die Katze im Sack gekauft hat.
Leichter wird es allein durch MSs Kasse nicht unbedingt, wenn ein großer Teil der Käufer von TES und FO jetzt noch wegfallen.
In einem Punkt sollten wir uns einig sein: die Übernahme sollte keinen Einfluss darauf haben, wie gut sich die großen
Titel auf PC verkaufen.

"Gamepass wirds richten" ist auch kein Argument, dafür ist man aktuell noch zu weit davon entfernt, wo man mit dem Service hin will.
Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2021 14:10
Spoiler
Show
Wenn man alle Gears Spiele einfach als ein Gears zusammenfasst, liest sich das in der Tat nicht sehr spektakulär, auch wenn ich mich frage was allein Gears 4 und 5 mit Gears Tactics gemein haben, als das man alle drei unter einem Punkt führt, genau wie Ori, aber gut.

Hier noch ein wenig Erweiterung, oder Verfeinerung für die Liste:

Forza Horizon 3
Forza Horizon 4
Gears 4
Gears 5
Gears Tactics
Ghostwire: Tokyo
Grounded
Mech Warriors 5
Ori and the Will of the Wisps
Perfect Dark
Psychonauts 2
Scorn
Stalker 2
Starfield
State of Decay 3
Super Luckys New Tale
Tell Me Why
The Ascent
The Medium
Twelve Minutes
Warhammer 40000: Darktide

Ja, ist bestimmt weniger als Nintendo oder Sony haben, aber wenig ist es jetzt auch nicht unbedingt. Und gerade Bethesda wird da künftig sicher noch einiges beisteuern, egal ob jetzt The Elder Scrolls, Fallout, Doom, Dishonored oder Wolfenstein, was die Liste vermutlich noch erheblich attraktiver macht.
Häh? Was ist dass denn für eine Liste? Du kannst doch nicht einfach 3rd Party Exklusives wie Stalker 2 zu MS rechnen.
Dann müssten wir FF ja Sony zuschreiben. The Medium ist auch nur zeitexklusiv...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 17.05.2021 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 16.05.2021 19:47 Oh nein wer hätte das gedacht… die Samariter des „gamings“ wollen nun möglicherweise doch nicht ihre Spiele mit dem Rest der Welt teilen? :o hey aber ja das is ja alles ganz anders weil man die Spiele auch auf dem PC spielen kann. Das sind voll die zwei paar Schuhe!

Wer hat hier nochmal ein Fass neulich aufgemacht wegen dem exklusiven Murks (sry hab den Namen von dem tollen Spiel schon wieder vergessen) der ursprünglich Xbox exklusiv war und nach der Übernahme vermutlich Sony exklusiv sein wird?
Das macht in der tat ein unterschied besonders wenn sony dagegen mit zeitexclusiv umsich wirft,dass ist wircklich nur um die konsole zu pushen die man eh nicht kaufen kann(ja xbox ist auch ausverkauft weiss ich)

Auch das ms sowas wie ori auf die switch bringt zeigt einfach das ms da viel offener ist.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von P0ng1 »

SneakyTurtle hat geschrieben: 17.05.2021 14:31 Darum geht es. Klar hat MS in Laufe der Jahrzehnte seine Exklusivtitel rausgebracht, aber in den letzten Jahren lange nicht in dem Kaliber wie es die Konkurrenz tut. Oder willst du mir sagen ein Grounded oder Mech Warriors 5 ist mit einem God of War, Ghost of Tsushima oder Zelda BotW zu vergleichen?
Wo ist denn die Konkurrenz beim Thema Rennspiele?
Nichts was mit Forza Motorsport und Forza Horizon mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz beim First-Person-Shooter?
Nichts was mit einem Halo mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz beim Third-Person-Shooter?
Nichts was mit einem Gears mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz bei Strategietitel?
Nichts was mit einem Age of Empires oder Gears Tactics mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz bei einer Simulation?
Nichts was mit einem Flight Simulator mithalten kann.

...

8O
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.05.2021 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.05.2021 21:09 Ich würd's ja auch so machen, aber ich vertrete weiterhin die Meinung, dass man durch den GamePass keine AAAs finanzieren kann und MS schön subventionieren oder andere Einnahmequellen (MTAs) finden muss.
Also laut diesem Bericht aus dem Januar hat der Gamepass 18 Mio Abonenten.
https://www.gameswelt.de/xbox-series-x- ... ice-306339

Sagen wir mal es sind nur 10 Mio. und sagen wir mal es sind im Schnitt 5 €. Dann haben sie jeden Monat 50 Mio. € alleine nur dadurch. Das sind 3 GTAs oder RDRs im Jahr. Und du glaubst damit lässt sich kein Triple A finanzieren? Oder glaubst du von den 18 Mio. zahlen nur 1 Mio. wirklich?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.05.2021 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 17.05.2021 14:53 Verstehe jetzt irgendwie die Liste nicht ganz. Was hat Forza Horizon 3 jetzt mit Xbox Series zu tun? FH 4 hat Patch, okay. Forza Motorsport (Teil 8 ) kommt und Gerüchteküche spricht klar von Forza Horizon 5.
greenelve hat geschrieben: 17.05.2021 14:42 ps: Den Rest der Liste habe ich mir nicht näher angeschaut.
Muss mich entschuldigen.

Ich habe das ziemlich schnell zusammengeschustert, daher bitte ich von etwaigen Fehlern abzusehen. Wobei es ja darum ging, was die Xbox User derzeit haben und noch so bekommen. Ich finde da gehört auch Forza 3 durchaus noch in den Kreis der aktuelleren Spiele, nicht zuletzt weil auch viele inhaltlich über den vierten Teil stellen. Wollte auch nur sagen, das es insgesamt nicht so wenig ist wie immer getan wird. Ich könnte auch bei Nintendo einfach alles was mit Mario zu tun hat als "Mario" in eine Liste schreiben, dann sieht es natürlich in der Masse direkt nach weniger aus, als 20 Mario Spiele einzeln aufzuführen. (ob man jedes davon braucht wäre vermutlich eine andere Frage)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gesichtselfmeter »

P0ng1 hat geschrieben: 17.05.2021 15:00
SneakyTurtle hat geschrieben: 17.05.2021 14:31 Darum geht es. Klar hat MS in Laufe der Jahrzehnte seine Exklusivtitel rausgebracht, aber in den letzten Jahren lange nicht in dem Kaliber wie es die Konkurrenz tut. Oder willst du mir sagen ein Grounded oder Mech Warriors 5 ist mit einem God of War, Ghost of Tsushima oder Zelda BotW zu vergleichen?
Wo ist denn die Konkurrenz beim Thema Rennspiele?
Nichts was mit Forza Motorsport und Forza Horizon mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz beim First-Person-Shooter?
Nichts was mit einem Halo mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz beim Third-Person-Shooter?
Nichts was mit einem Gears mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz bei Strategietitel?
Nichts was mit einem Age of Empires oder Gears Tactics mithalten kann.

Wo ist denn die Konkurrenz bei einer Simulation?
Nichts was mit einem Flight Simulator mithalten kann.

...

8O
Fein, so eine Liste könnte jeder aus seiner Präferenz-Blase heraus erstellen...und dann Genres heranziehen, die eher in die PC-Domäne fallen. Third Person Shooter, lol. Gears ist der lahmste und langweiligste TPS überhaupt.
Und Xcom 2 wischt mit Gears Tactics den Boden auf und macht anschließend noch die Fenster. Was ein Quatsch.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Hawke16 »

Bei Beth gab schon ewig Gerüchte das die Besitzer raus wollten und es in ein öffentlich gehandeltes Aktienunternehmen umwandeln wollten . Nun hat MS denen aber einfach direkt einen Batzen Geld angeboten und die haben es dankend angenommen.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von SneakyTurtle »

Rennspiele gibt Grand Turismo
Halo 5 kam wann raus? Die MCC ist auch nur n Remaster.
Third Person Shooter geb ich recht
Dafür gibt es nichts was an ein Action-Adventure/RPG von Sony oder Nintendo herankommt. (Gefühlt für Konsolen die am meisten verkauften Titel)
Strategie? AoE4 ist noch nichtmal raus und 1 Titel in wie vielen Jahren? Aber ok immerhin besser als nix.
Flugsimulation auch ok, aber absolute Niche und für die Diskussion was die breite Masse an Spielen bekommt fast irrelevant.

Und ich finde man muss differenzieren ob man eine Serie nur allgemein hinschreibt oder alle Teile aufzählt. Wie häufig erscheinen die Titel? Wann kam der letzte raus? Es bringt mir nix ein Spiel hinzuschreiben, dass nichtmal erschienen ist oder 15 Jahre alt ist auch nicht wenn es jedes zweite Jahr einen neuen Ableger bringt.

Edit:
Aber auch Nintendo lässt im Gegensatz zu Sony schleifen, keine Frage.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste auf welche Plattform ich verzichten müsste, dann wäre das (stand jetzt) defintiv Xbox.
PC+Switch oder PS5 (je nach Präferenz) ist die beste Kombi (unabhängig vom Gamepass und selbst wenn MS seine Spiele nicht auf den PC bringen würde)
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 17.05.2021 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten