Wenn Du meine Beiträge etwas verfolgen würdest, dann würdest Du wissen dass ich Stadia und denen die dies nutzen gar nichts absprechen möchte. Ich bin sicher, Cloud Gaming wird noch ein grosses Thema in der Zukunft. Selber bin ich Beta Tester bei xCloud über iOS und Browser, das macht einen "unfertigeren" Eindruck als Stadia (Was ich selber noch nie getestet habe, aber ein Kollege von mir ist begeistert).scooterama hat geschrieben: ↑18.05.2021 13:40...oder alternativ eine entsprechend teure Grafikkarte im PC oder Spielekonsole... Auf einem MacBook oder auf dem iPhone/Android kannst Du dann aber immer noch nicht zocken mit Cloud-Gaming schon.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑18.05.2021 13:31 Mensch.....nein habe ich nicht, und jetzt, ich kann lesen!!! Für beste Grafik braucht man ein Abo!
Es hat also alles seinen Reiz, bitte hört auf, es anderen abzusprechen, nur weil ihr Eure Investition verteidigen möchtet. Dass manche Stadia/GFN/CLoud-Gaming nicht wollen ist doch deren eigenes Problem und gilt nicht für die Allgemeinheit.
Gleiches gilt übrigens auch für die viel beschworene "Internetgeschwindigkeit", die unbedingt dafür nötig ist. Aus eigener Erfahrung habe ich nur Mitleid mit denen, die diese Als Gegenargument anführen, denn die gehören zu dieser Minderheit, die es einfach nicht gebacken bekommen ihr WLAN ordentlich einzurichten. So was würde ich nicht gerne öffentlich zugeben also muss sie das sehr belasten.
Es geht hie rum das Preismodell von Google, welches man kritisieren darf und soll. Man hat einfach das Gefühl dass da keine Ambitionen dabei sind das Ding durchzudrücken. Zuerst macht man ein Abo Modell wo man Spiele dennoch kaufen muss wenn man mehr als FHD haben möchte. Allgemein verkauft man Spiele die nur noch per Streaming konsumiert werden können, was in meinen Augen einfach zu früh ist um damit Erfolg zu haben.
Aber viel eklatanter ist doch die Tatsache, dass Stadia es nicht mal schafft auf Series X und PS5 Niveau zu performen, ja teilweise sogare Mühe hat mit Xbox One X Assets. Das kann es ja nicht sein wenn man schon so grösse Töne spuckt.
Ich wollte nur sagen: "Ja, irgendwann bin ich evtl. auch mal Kunde und bezahle Spiele die mir noch weniger gehören als sonst schon. Aber dann will ich auch einen Gegenwert haben der sich auszahlt und keine Last Gen Versionen von Spielen zocken. Darf man sagen, oder?