Ju-On: Origins
Folge 1+2
Ich will nicht mehr!
Ich hab mir vom originalen Original vor Äonen mal Ju-On 1 und 2 angesehen, aber das ist echt verdammt lange her und ich mag mich nur noch an Einzelheiten erinnern. Ich weiss aber noch, dass ich das verdammt seltsam fand und irgendwie nix damit anfangen konnte. Wahrscheinlich war es mir zu japanisch.
Dann hab ich das Remake gesehen, also jenes mit Sarah Michelle Gellar (und leider auch den Rest). Der hat ja damals einiges an Schelte einkassiert, ob zu recht oder nicht sei hier mal dahingestellt. Für mich aber war das
der Horrorfilm welcher mich jahrelang verfolgt hat. I was fkn terrified. Und das Bild mit dem 'Vieh' welches da die Treppe runterkommt, hab ich heute noch im Kopf und ich hasse den Film dafür - und gleichzeitig liebe ich ihn.
Nun also die Miniserie.
Sie fängt langsam an, nimmt aber relativ schnell gut Fahrt auf. Das Acting ist sehr japanisch und damit muss man sich halt anfreunden. Aber ansonsten sind da durchaus einige westliche Einflüsse mit drin, so dass es nicht nur für Asien-Fans schaubar bleibt.
Es gibt bei den Charakteren ein paar Entscheidungen die ich noch nicht nachvollziehen kann und hoffe darauf, dass diese noch erklärt werden. Aber die Atmo passt definitiv.
Was die Serie für mich noch viel "schlimmer" macht, ist die Tatsache, dass ich ja bereits weiss worum es geht und was es micht dem Haus auf sich hat. Heisst wenn da jemand rein geht sitz ich wirklich da und murmel "nonononono" vor mich hin
Sollte die Serie so stark weitergehen, wird das so in etwa das beste seit Hill House.