Mass Effect - Legendary Edition: Modernisierte Version der Rollenspiel-Trilogie veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Modernisierte Version der Rollenspiel-Trilogie veröffentlicht

Beitrag von MannyCalavera »

Xris hat geschrieben: 18.05.2021 17:01 Man bekommt in Teil 1 irgendwann noch eine Art „Unterklasse“? Ich spiele jetzt seit 15 Stunden bin aber iwie nicht richtig zufrieden mit meiner Klasse. Ich hab am Anfang ein paar mal die Einführung mit verschiedenen Klasse gespielt. Normalerweise wähle ich in RPGs nie die typische „Krieger“ klasse. Aber hier hab ich es gemacht (Soldat) weil mir die anderen Klassen iwie sehr eingeschränkt wirkten. Alleine schon durch die auswählbaren Waffen. Oder vertue ich mich da weil die andern Klassen im Verlauf dann doch abwechslungsreicher sind?
Jau - ab einem gewissen Level (20?) kann man sich spezialisieren und zwischen zwei Rollen wählen. Das mündet meines Wissens nach aber nur in einer zusätzlichen Skill-Leiste, die x% mehr auf Angriff, Biotik usw. bringt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Modernisierte Version der Rollenspiel-Trilogie veröffentlicht

Beitrag von Xris »

MannyCalavera hat geschrieben: 19.05.2021 14:36
Xris hat geschrieben: 18.05.2021 17:01 Man bekommt in Teil 1 irgendwann noch eine Art „Unterklasse“? Ich spiele jetzt seit 15 Stunden bin aber iwie nicht richtig zufrieden mit meiner Klasse. Ich hab am Anfang ein paar mal die Einführung mit verschiedenen Klasse gespielt. Normalerweise wähle ich in RPGs nie die typische „Krieger“ klasse. Aber hier hab ich es gemacht (Soldat) weil mir die anderen Klassen iwie sehr eingeschränkt wirkten. Alleine schon durch die auswählbaren Waffen. Oder vertue ich mich da weil die andern Klassen im Verlauf dann doch abwechslungsreicher sind?
Jau - ab einem gewissen Level (20?) kann man sich spezialisieren und zwischen zwei Rollen wählen. Das mündet meines Wissens nach aber nur in einer zusätzlichen Skill-Leiste, die x% mehr auf Angriff, Biotik usw. bringt.
Ja hab ich inzwischen auch rausgefunden… und das bekommt man nicht mal wenn man eine bestimmte Nebenmission nicht macht. Ich gelesen das einige Spieler damals erst im zweiten Durchlauf rausgefunden haben das man sich „spezialisieren“ kann. Dementsprechend ist’s nicht mal notwendig….

Ich bin ehrlich gesagt etwas froh wenn ME1 vorbei ist. Ich hab kurz in Teil 2 reingeschaut und ich verstehe wieso Bioware daraus einen „Shooter“ gemacht haben. Teil 1 hat so einfach nicht gut funktioniert. Und ich schätze das Teil 1 auch schon damals nur wenn man es wie einen Shooter gespielt hat halbwegs Spaß gemacht hat. Nette Idee das man die AI befehligen kann, aber die ist leider oft zu doof ihre Fertigkeiten vernünftig einzusetzen. Selbst dann wen man einen Befehl gibt, kann man nur hoffen das die AI den auch zielsicher umsetzt….
Antworten