The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von johndoe1747094 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 15:43 Ich habe ein paar Amiibos im Schrank stehen. Und isch 'abe ga' keine Switch. :D

Wetten, dass auch dieses Figürchen sehr schnell ausverkauft sein wird - und die wenigsten Käufer werden es zu Shortcutten nutzen.
Wo du es grade geschrieben hast... Eine Figur habe ich dann doch im Schrank, aber das ist der Charisma Bobblehead von Fallout :D. Der hat nichtmal eine NFC Funktion... Schande Bethesda, Schande ;)!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gut, die Formulierung in der News legt ja auch nahe, das der Unterschied nicht so immens ist, aber ist wirkt natürlich dennoch erstmal bescheuert, Gameplay hinter einer Paywall zu verstecken - vor allem im Zusammenhang mit einem Vollpreis-Remaster.

Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Blyton1
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2019 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Blyton1 »

Klusi hat geschrieben: 19.05.2021 13:37 pay to win in nintendo games, holt die fackeln und mistgabeln

*shocked kirk*
Aktuell ist JoyConDroid leider broken - ging bis 12.X ohne Probleme auch mit einem NFC fähigem Smartphone.

Für alle die sich dafür interessieren:


https://www.reddit.com/r/Amiibomb/
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von johndoe1747094 »

Blyton1 hat geschrieben: 19.05.2021 16:54
Klusi hat geschrieben: 19.05.2021 13:37 pay to win in nintendo games, holt die fackeln und mistgabeln

*shocked kirk*
Aktuell ist JoyConDroid leider broken - ging bis 12.X ohne Probleme auch mit einem NFC fähigem Smartphone.

Für alle die sich dafür interessieren:


https://www.reddit.com/r/Amiibomb/
Bester Mann! Äh ich meine beste*r m/w/d. Danke!
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Ist wirklich schwer mit diesen Amiibo Figuren einen Kompromiss zu finden.

Wenn die Figur zu viel Einfluss auf das Spiel hat, regen sich die Leute auf, dass Inhalte des Spiels hinter einer Pay Wall versteckt sind.
Wenn die Amiibos allerdings zu wenig Inhalte geben, regen sich die Leute auf, dass die Amiibos ja keinen Mehrwert bieten.

Da finde ich ist das hier mit der Schnellreisefunktion eigentlich ganz ordentlich gelöst :D . Wer das Spiel kennt weiß, dass das man auch ohne diese Funktion wunderbar klar kommt.
Und wer meint, diese Funktion zu brauchen, freut sich über dieses kleine Gimmick.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Klusi »

Antimuffin hat geschrieben: 19.05.2021 14:31
Klusi hat geschrieben: 19.05.2021 13:37 pay to win in nintendo games, holt die fackeln und mistgabeln

*shocked kirk*
Lol. Genauso behindert wie auf Reddit.

Es ist eine kleine QOL, die hinter dem Amiibo gelockt wird, mehr nicht. Dass die Leute daraus direkt einen verdammten Elefanten machen müssen. :ugly: Ihr Leute habt echt Probleme.

Die Kritik an dem höheren Schwierigkeitsgrad bei Samus Returns war viel mehr berechtigt, als bei dem hier.

Ich hole mir nur das Amiibo, da ich an SS kein Interesse habe.
Ihr Leute, die keinen Sarkasmus erkennen, seid aber auch nicht ganz problemfrei, oder? :mrgreen:
Blyton1 hat geschrieben: 19.05.2021 16:54
Klusi hat geschrieben: 19.05.2021 13:37 pay to win in nintendo games, holt die fackeln und mistgabeln

*shocked kirk*
[...]
Hast du den falschen Post zitiert? :?
Zuletzt geändert von Klusi am 19.05.2021 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:23 Gut, die Formulierung in der News legt ja auch nahe, das der Unterschied nicht so immens ist, aber ist wirkt natürlich dennoch erstmal bescheuert, Gameplay hinter einer Paywall zu verstecken - vor allem im Zusammenhang mit einem Vollpreis-Remaster.

Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Genau das.

Amiibos waren schon immer Geldmache. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Einen ganzen Schwierigkeitsgrad dagegen hinter einer Deluxe-Version zu verstecken, oder wie bei Persona 5 Royal das ganze Spiel nochmal für Vollpreis zu verkaufen, finde ich da auch wesentlich bedenklicher. Zum Glück muss ich es ja nicht kaufen. :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Ich besitze keine amiibo und finde es problematisch QoL-Verbesserungen hinter einem amiibo zu verstecken. SkyS hat QoL Verbesserungen nämlich wirklich nötig...

Können sie behalten.
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von EVOCE »

D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:23 Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Stimmt nicht, ist Kostenlos als DLC verfügbar. Genauso das Chronicle Pack (Raidou Kuzunoha statt Dante)
https://store.steampowered.com/dlc/1413 ... _Remaster/
Aber ja, 30€ für SMT III mit allen DLCs wäre mir preislich auch lieber

Skyward Sword ist für mich keine 60€ Wert. Dann schon eher eine Collection mit Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword. Und jetzt lässt sich Nintendo auch noch so ne Art "pay for quality of life" bezahlen :lol:

Spiel + amiibo wird sich wieder verkaufen wie blöd und Nintendo wird sich bestätigt fühlen :twisted:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2021 19:55
D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:23 Gut, die Formulierung in der News legt ja auch nahe, das der Unterschied nicht so immens ist, aber ist wirkt natürlich dennoch erstmal bescheuert, Gameplay hinter einer Paywall zu verstecken - vor allem im Zusammenhang mit einem Vollpreis-Remaster.

Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Genau das.

Amiibos waren schon immer Geldmache. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Einen ganzen Schwierigkeitsgrad dagegen hinter einer Deluxe-Version zu verstecken, oder wie bei Persona 5 Royal das ganze Spiel nochmal für Vollpreis zu verkaufen, finde ich da auch wesentlich bedenklicher. Zum Glück muss ich es ja nicht kaufen. :)
Naja Persona Royal wurde ja von Grund auf neu entwickelt mit einer höheren Auflösung. Sie haben das Spiel halt für die PS4 optimiert…
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Ich bin amiibo Fan, mir geht es ums Sammeln. Also den Shitstorm kann ich nicht verstehen! Ihr bekommt für Features ja ein materiellen Gegenwert.

Also besser als virtueller DLC Bullshit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von Gast »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 19.05.2021 22:04 Naja Persona Royal wurde ja von Grund auf neu entwickelt mit einer höheren Auflösung. Sie haben das Spiel halt für die PS4 optimiert…
Ich bezweifle das die Verbesserungen als Patch und Bezahl-DLC nicht genau so möglich gewesen wären. Man hätte nicht unbedingt ein komplett neues Spiel daraus machen brauchen. Zumindest hätte es einen Kaufnachlass für Vorbesitzer geben müssen wie es FromSoftware bei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin getan hat. Das Vorgehen bei Atlus ist leider immer wieder fragwürdig, was ich schade finde, ihre Spiele sind schließlich richtig gut.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

EVOCE hat geschrieben: 19.05.2021 21:55
D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:23 Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Stimmt nicht, ist Kostenlos als DLC verfügbar. Genauso das Chronicle Pack (Raidou Kuzunoha statt Dante)
https://store.steampowered.com/dlc/1413 ... _Remaster/
Aber ja, 30€ für SMT III mit allen DLCs wäre mir preislich auch lieber
8O ok...
Ich glaube, die Steam-Page ist einfach nur sehr verwirrend aufgebaut bzw. es liegt generell ein Fehler vor. Denn alle Inhalte die dort kostenlos aufgeführt werden, sind nunmal die, die von Atlus expliziert als Goodies der Deluxe Edition aufgeführt werden.

Schau dir mal zum Vergleich die offizielle Seite von Atlus, die PSN-Variante oder einfach nochmal die Hauptseite bei Steam wo auch extra mit diesem Bild geworben wird.
Spoiler
Show
Bild
Auch wenn das so nicht dasteht, würde ich sagen, diese DLCs sind "kostenlos" verfügbar, wenn du die DigitalDeluxe kaufst.
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von EVOCE »

D_Sunshine hat geschrieben: 20.05.2021 06:38
EVOCE hat geschrieben: 19.05.2021 21:55
D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:23 Nicht schön, aber imo auch nicht so schlimm wie Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD, wo es den Easy-Mode nur für Käufer der Deluxe-Edition gibt.
Stimmt nicht, ist Kostenlos als DLC verfügbar. Genauso das Chronicle Pack (Raidou Kuzunoha statt Dante)
https://store.steampowered.com/dlc/1413 ... _Remaster/
Aber ja, 30€ für SMT III mit allen DLCs wäre mir preislich auch lieber
8O ok...
Ich glaube, die Steam-Page ist einfach nur sehr verwirrend aufgebaut bzw. es liegt generell ein Fehler vor. Denn alle Inhalte die dort kostenlos aufgeführt werden, sind nunmal die, die von Atlus expliziert als Goodies der Deluxe Edition aufgeführt werden.

Schau dir mal zum Vergleich die offizielle Seite von Atlus, die PSN-Variante oder einfach nochmal die Hauptseite bei Steam wo auch extra mit diesem Bild geworben wird.
Spoiler
Show
Bild
Auch wenn das so nicht dasteht, würde ich sagen, diese DLCs sind "kostenlos" verfügbar, wenn du die DigitalDeluxe kaufst.
Stimmt, dass ist wirklich sehr verwirrend und (absichtlich?) schlecht vermarktet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Zelda-&-Wolkenvogel-amiibo mit Reise-Vorteil im Spiel angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

EVOCE hat geschrieben: 20.05.2021 10:16 Stimmt, dass ist wirklich sehr verwirrend und (absichtlich?) schlecht vermarktet.
Könnte aber auch sein, dass es daran liegt, dass es am 25. erst rauskommt und daher noch keinen Preis hat. In 5 Tagen wissen wir mehr.
Antworten