Days Gone - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Days Gone - Test
@BigSpiD: So gings mir bei Valheim. Das hab ich auch 2 mal probiert aber der Funke sprang nicht über. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen warum das so abgegangen ist *g*
-
- Beiträge: 899
- Registriert: 19.11.2009 00:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Habe es auf meiner ps5 durchgezogen und hätte dem Spiel einfach eiskalt 90 Prozent gegeben. Kann es jedem der auf open world oder twd etc steht einfach nur empfehlen. Gameplay passt, Optik ist super, story gefällt. Kann man kaum was falsch machen.
Re: Days Gone - Test
Antialiasing ist halt leider der größte schwachpunkt der unreal engine 4.^^ bei z. b. the outer worlds gabs mit The tweaked Outer Worlds eine "mod" (im prinzp nur ein paar zeilen in der ue4-config-datei^^) die unter anderem versucht hat mit abänderungen dem flickern durch antialiasing herr zu werden.Anti-Aliasing-Optionen fehlen gänzlich.
letzter stand ist das sie es wohl geschafft haben das meiste flickern bei bewegung wegzubekommen.^^
ich hab damals für mich herausgefunden dass man das zumindest bei dem spiel mit msaa über nvidia-treiber ganz wegbekommt, aber war mir dann leider zu unscharf.v2.1a: optimized to mostly eliminate AA-flickering and reduce ghosting
aber was ich sagen wollte ( ) die haben sicher einen grund weshalb sie in den optionen kein AA anbieten und ich tippe aus den genannten erfahrungswerten darauf.
Zuletzt geändert von Irenicus am 19.05.2021 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Days Gone - Test
Days Gone ändert sich nach dem Anfang etwas. Anfangs ist man recht unterpowert. Man muss sich vor jedem Banditencamp hüten und Zombies tunlichst aus dem Weg gehen und das Bike hält nix aus und hier kann das Spiel recht frustrierend sein.
Mit der Zeit wird man stärker und schaltet mehr Equipment für sich und das Bike frei und plötzlich wird das Spiel zu einem recht motivierenden Collect-A-Thon. Irgendwann ist man in einem sehr gemütlichen Rythmus aus Storymission, Banditenlager oder Infektionsherd ausschalten, danach Gegend erkunden um Crafitng Material zu finden.
Irgendwann wachsen einem sogar die Charaktere ans Herz.
So zumindest war es für mich auf Schwer. Möglich jedenfalls, dass du nur den Anfangspart gesehen hast und den guten Part des SPiels garnicht zu Gesicht bekommen hat.
Es ist leicht vergleichbar mit GTA San Andreas. Der Anfangspart in the Hood war schrecklich für mich und erst ab San Fierro wird das Spiel unterhaltsam.
Re: Days Gone - Test
Ich habe mir auch sehr schwer getan. Schon 3 mal abgebrochen bisher. Eine Zeit lang macht das im Survival Modus Spaß aber man wird dann wieder viel zu schnell zu übermächtig. Die Story kann einen auch nicht bei Laune halten, ebenso wie die recht unspektakuläre Open World, die kaum Erkundungsreize bietet. Die Charaktere sind dermaßen Stereotyp, dass es mitunter weh tut.
Eins muss ich trotzdem lobend erwähnen. Der Support des Spieles war vorbildlich. Der Patch für die PS5 hat das Game dann doch noch einmal um ein Vielfaches besser gemacht.
Eins muss ich trotzdem lobend erwähnen. Der Support des Spieles war vorbildlich. Der Patch für die PS5 hat das Game dann doch noch einmal um ein Vielfaches besser gemacht.
Re: Days Gone - Test
Ich hab gerade auch mal wieder bei der Playstation in meinen damals abgebrochenen zweiten Run reingeschaut und ich muss sagen eines der coolsten Aspekte ist der Sound der Waffen. Das Waffenhandling mag an sich eher zweckmäßig sein, aber die Sounds sind großartig, insbesondere dafür, dass es alles erfundene Waffen sind, wie bei GTA. Schrotflinte hört sich nach Schrotflinte an und in den Bergen hallt es natürlich auch konsequenterweise ordentlich.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Days Gone - Test
Ich hab das Spiel im Dezember als Teil der PS5 Collection durchgespielt und für mich ist es eins der besseren Sony Exclusives der letzten Generation. Ab einer gewissen Zeit hat sich da eine richtig gemütliche "Wohlfühlatmosphäre" eingestellt, ich hab mich einfach gern in dieser Welt aufgehalten. Wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ein Horizon und auch ein God of War hab ich dagegen mehrmals angefangen und jedes Mal nach wenigen Stunden abgebrochen.
Die Story würde ich allerdings aus meiner Warte klar als den schwächsten Teil ansehen, da waren einige Kopfschüttel- und Cringe-Momente dabei, besonders in der zweiten Hälfte.
Ich hätte dem Spiel so 84-85% gegeben.
Allen am PC viel Spaß mit der Umsetzung
Ein Horizon und auch ein God of War hab ich dagegen mehrmals angefangen und jedes Mal nach wenigen Stunden abgebrochen.
Die Story würde ich allerdings aus meiner Warte klar als den schwächsten Teil ansehen, da waren einige Kopfschüttel- und Cringe-Momente dabei, besonders in der zweiten Hälfte.
Ich hätte dem Spiel so 84-85% gegeben.
Allen am PC viel Spaß mit der Umsetzung
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 12.12.2019 18:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Wieso eigentlich von "Sonys zweiter Exklusivtitel für den PS" die Rede?
What about Death Stranding?
What about Death Stranding?
Re: Days Gone - Test
49,99 €
Für ein Spiel das maximal ok ist, hätten 20 € auch gereicht. Mir persönlich war der Titel einfach zu beliebig, alles schon mal gesehen.
Für ein Spiel das maximal ok ist, hätten 20 € auch gereicht. Mir persönlich war der Titel einfach zu beliebig, alles schon mal gesehen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 01.11.2019 07:12
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Spoiler
Show
Im Vergleich zu z.B. Fotografie, Modelleisenbahn, Autos tunen und Musik machen ist Gaming noch immer günstigTheoFleury hat geschrieben: ↑18.05.2021 09:49 (Gaming ist nicht gerade das billigste Hobbie, vor allem wenn man PC und Konsole gleichzeitig betreibt, von retro-gaming gar nicht angefangen.)
Aber viel Spaß allen
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 19.05.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
-
- Beiträge: 19395
- Registriert: 26.09.2008 19:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Weil Kojima Productions kein "Playstation Studio" istHead§tance hat geschrieben: ↑19.05.2021 13:36 Wieso eigentlich von "Sonys zweiter Exklusivtitel für den PS" die Rede?
What about Death Stranding?
- MaxDetroit
- Beiträge: 1290
- Registriert: 13.05.2007 14:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Läuft nicht direkt unter Sony, sondern unter Kojima Productions. Kleiner, aber feiner Unterschied. Das ist dann aber auch schon alles.
Re: Days Gone - Test
Ich habe mir grade mal die Bilder der Spieler, die unter dem Spiel in der Bibliothek zu sehen sind, angeschaut.
Da war jemand so frei eins zu posten wo das Spiel mit dem PS-4 Cover zu sehen ist und der Text in "Exclusives Gone" abgeändert wurde^^
Da war jemand so frei eins zu posten wo das Spiel mit dem PS-4 Cover zu sehen ist und der Text in "Exclusives Gone" abgeändert wurde^^
Re: Days Gone - Test
Der GOG-Release kommt etwas später. Genaueres weiss man nicht, bisher heisst es nur "at a later date".
Horizon Zero Dawn erschien bei GOG gut 3 Monate nach der Veröffentlichung bei EPIC und steam.
Und so lange kann ich auch diesmal warten, für eine DRM-freie Version.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 11.03.2017 16:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone - Test
Exzellentes Game, hat mir enorm viel Spaß bereitet. Fand die Stimmung teilweise auch recht dicht und gut gelungen. Wenn ich nicht noch so viele ungespielte Games hätte, würde ich es mir für den PC direkt nochmal kaufen. Vielleicht mach ich's auch trotzdem ^^