The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 1.08 für The Last of Us Part 2 steht (kostenlos) für PlayStation 5 zum Download bereit. Nach der Installation dieses "Enhanced Performance Patches" können die Spieler in den Anzeige-Optionen zwischen 30 FPS und 60 FPS wählen, wobei die 60 Bilder pro Sekunde "nur ein Ziel" sind, das unter Umständen nicht immer erreicht wird. Dieses Update soll der erste Schritt der Anpassung des Spiels auf di...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tolle Überraschung, na dann geh ich mal den vierten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an und danach
mit Perma-Death auf "normal". :mrgreen:
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von FroZ3nObi »

Digital Foundry konnte den Patch schon ausführlich testen und haben nur in einer einzelnen Szene minimale framedrops messen können. Scheint also die 60 fps fast durchgehend zu halten, sehr schön!
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Captain Spaulding »

Trifft sich gut.

Ich hab das Spiel noch nicht beendet und wollte das demnächst mal angehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Top Update. Glatt noch mal reingucken. Zum Glück kann man schon lange starke Filmkorn runterfahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Amos_117 »

Warten lohnt sich. Ich habe gewartet, aber wohl nicht lange genug. Ich habe es erst im März beendet und jetzt hab ich keine PS5 mehr :-/
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Gimli276 »

Habe das Spiel extra wegen der PS5 Updates beiseitegelegt. Mal schauen, was da noch kommt, sehr gute Sache.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von M.P.A. »

Wow, tolle Sache. Da kribbelt's in den Fingern, es ein drittes Mal durchzuspielen.
Zomb
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2020 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Zomb »

Amos_117 hat geschrieben: 19.05.2021 17:58 Warten lohnt sich. Ich habe gewartet, aber wohl nicht lange genug. Ich habe es erst im März beendet und jetzt hab ich keine PS5 mehr :-/
Wo die Geldgeilheit siegt :P
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von P0ng1 »

Endlich! :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von johndoe529336 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.05.2021 17:22 Tolle Überraschung, na dann geh ich mal den vierten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an und danach
mit Perma-Death auf "normal". :mrgreen:
du wahnsinniger ^^
der höchste schwierigkeitsgrad hat mir schon für einmal durchspielen gereicht, blanker horror. sehr habe ich das spiel nicht genießen können. ein zweiter durchlauf reizt mich, dann aber auf einem moderateren level.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 19.05.2021 20:27
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.05.2021 17:22 Tolle Überraschung, na dann geh ich mal den vierten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an und danach
mit Perma-Death auf "normal". :mrgreen:
du wahnsinniger ^^
der höchste schwierigkeitsgrad hat mir schon für einmal durchspielen gereicht, blanker horror. sehr habe ich das spiel nicht genießen können. ein zweiter durchlauf reizt mich, dann aber auf einem moderateren level.
Ich habe ja den höchsten Schwierigkeitsgrad vor dem Patch mit dem Perma-Death bereits durchgespielt...und da spielte TLOU2 erst richtig seine Karten aus. Hab nur Schiss vor der einen Sequenz mit Abby und den Viehchern auf engem Raum.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von CidVicious »

Das Spiel war schon mit 30 Bildern sehr gut spielbar und jetzt ist es einfach nur fantastisch. Hoffentlich wird bald der Multiplayer Modus angekündigt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von CritsJumper »

-_- Und ich bin 5 Minuten vor dem Rattenkönig und hab zu viel Schiss weiter zu spielen. Ich hätte nicht in die Komplettlösung schauen sollen. Wahrscheinlich ist das nicht so schlimm aber...
Spoiler
Show
Seit dem ich weiß das Menschen wie in Alien 2, in der Wand im Pilzgeflecht gefanen sind und sich dann lösen, ich soll auf zerrissene Jenas achten, -schauder-.
Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem mal dieser Patch wird gleich gezogen! Ich müsste es auch mal durch spielen damit ich den Speicherplatz frei bekomme..

Edit: Ja mich wundert es das der Multiplayer nicht schon längst draußen ist.
Leon-x hat geschrieben: 19.05.2021 17:42 Top Update. Glatt noch mal reingucken. Zum Glück kann man schon lange starke Filmkorn runterfahren.
Hab ich direkt komplett ausgeschaltet. Ging aber schon auf der PS4! Oh, gerade noch mal nach geschaut natürlich nicht ich hab es erst auf der PS5 weiter gespielt aber da auch schon direkt aus geschaltetet. Mir war so als hätte ich dies auf der PS4 Pro auch schon gemacht. Aber war wohl eher nicht so.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.05.2021 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 fps auf PlayStation 5

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@Chris: ja, kann es nur tausend Mal wiederholen - TLOU 2 ist an der von dir genannten Stelle
Spoiler
Show
näher an "Alien" dran als große Teile der Alien-Reihe. Das war ultra-nervenaufreibend. Eigentlich ist das Spiel da so ein bisschen wie eine Kreuzung aus Alien und Das Ding aus einer anderen Welt ;)
Wenn Leute sagen "was wollen die im dritten Teil bitte machen?" dann sage ich, genau das was sie in Part 2 angedeutet haben: eine Gefahr, die sich etwas weg von "Zombies" hin zu groteskem Body-Horror bewegt.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.05.2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten