Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Update zur Mitte der dritten Season von Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Black Ops Cold War umfasst nicht nur neue Mehrspielerkarten (Cold War), Waffen und Inhalte für Zombies (Cold War), sondern ebenfalls die Gastauftritte von John McClane (Stirb Langsam) und Rambo auf Basis von Rambo 2: Der Auftrag (1985). Die beiden Filmhelden gehören zum Event "80er-Actionhelden".Rambo und John McCl...

Hier geht es zur News Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von Schlawiner »

Wahrscheinlich mindestens 20 Euro für jedes der Bundles. Die Geldmacherei in Cod ist einfach nur obszön.
Nachträglich sind inzwischen außerdem auch Waffenpakete bzw. Bundles mit einer stärksten Waffenstufe, nämlich Ultimativ oder Ultra, die nur durch den Shop und Echtgeld erhältlich sind eingeführt worden.
Das ganze ist inzwischen auch dermaßen penetranter und umumfänglicher geworden, dass eine nachträgliche Abwertung angebracht wäre. Sonst hätte der jetzige Zustand mit Shop und MT zum Zeitpunkt des Tests nämlich eigentlich auch schon Abwertungsrelevant sein müssen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von johndoe818235 »

Schlawiner hat geschrieben: 19.05.2021 15:19 Wahrscheinlich mindestens 20 Euro für jedes der Bundles. Die Geldmacherei in Cod ist einfach nur obszön.
Nachträglich sind inzwischen außerdem auch Waffenpakete bzw. Bundles mit einer stärksten Waffenstufe, nämlich Ultimativ oder Ultra, die nur durch den Shop und Echtgeld erhältlich sind eingeführt worden.
Das ganze ist inzwischen auch dermaßen penetranter und umumfänglicher geworden, dass eine nachträgliche Abwertung angebracht wäre. Sonst hätte der jetzige Zustand mit Shop und MT zum Zeitpunkt des Tests nämlich eigentlich auch schon Abwertungsrelevant sein müssen.
Ja, es gibt sehr viele Dinge, die man bei COD digital erwerben kann. Waffenstärken/Stufen sind keine davon. Für alle Waffen kann man alle Aufsätze freischalten. Man kann die Waffen genauso spielen, wie sie in den Shop Bundles drin sind. Sie sehen bloß anders aus. Man zahlt für Cosmetics. Darüber kann man sich aufregen, es ist aber kein Wettbewerbsvorteil.
COD Hat andere Problem, die man wirklich vorher ankreiden könnte!
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von Schlawiner »

adler.Kaos hat geschrieben: 19.05.2021 17:39
Ja, es gibt sehr viele Dinge, die man bei COD digital erwerben kann. Waffenstärken/Stufen sind keine davon. Für alle Waffen kann man alle Aufsätze freischalten. Man kann die Waffen genauso spielen, wie sie in den Shop Bundles drin sind. Sie sehen bloß anders aus. Man zahlt für Cosmetics. Darüber kann man sich aufregen, es ist aber kein Wettbewerbsvorteil.
COD Hat andere Problem, die man wirklich vorher ankreiden könnte!
Waffenstufen sind bei Cod etwas ungewöhnlich. In verschiedenen Modi machen die Waffenstufen dann nämlich genau das, es sind höhere Klassen des Waffenschadens. Ich habe gerade einen Hinweis darauf gefunden was das mit den Farben der Baupläne sonst auf sich hat. Und zwar soll das ein Raritätslabel sein. Komisch ist dabei das es über 200 legendäre Baupläne gibt und damit gibt es mehr legendäre als epische oder irgendwelche anderen zum Beispiel, was dieser Definition folgend eigentlich bedeutet das die als "Legendär Rar" geltenden Baupläne am häufigsten von allen vorkommen. Schwachsinn entweder also, aber wahrscheinlicher dass es eine andere Idee dahinter gibt.

Activision suggeriert eindeutig das man etwas besseres kaufen kann, zumal die teuren Bundles alle Waffenslots beinhalten und neueste Waffen nicht erst "gegrindet" werden müssen. Zudem kommt es vor, dass neue Waffen am Anfang vom Balancing her mal stark "OP" sind, ein Schelm wer da böses denkt. Und wie gesagt in Zombies z.B. geht der höhere Waffenschaden und dort auch Waffenstufe genannt mit dem Label Legendär einher.
Pay2Win ist natürlich immer ambivalent und nie eindeutig von den Herstellern gelöst, sonst hättest du nämlich keine Kaufanreize. Pay2Win ist nie gleich Pay2Win und ja die Leute die es nicht verstehen, werden auch immer recht behalten, dass es kein eindeutiges Pay2Win gibt, weil vom Hersteller so natürlich auch nicht gewünscht. Was für ein ermüdendes Thema. Mir geht es auch nicht um Pay2Win sondern um die Politik dabei und die kann sich genauso auf das Erleben eines Spieles auswirken, deswegen wir bei 4players auch immer darauf eingegangen, inwiefern der Shop hinsichtlich der Penetranz eingebunden ist. Darauf hat mein Kommentar auch erkenntlich abgezielt.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ist halt deine Meinung das andere Probleme von Cod angekreidet gehören. Meine Meinung ist, dass das so ziemlich die Problematischste Thematik an solchen Spielen ist.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von Vin Dos »

Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.

Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von johndoe818235 »

Vin Dos hat geschrieben: 19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.

Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Hat sich gar nix eingeschlichen. Bei Black Ops ist es weitergegangen, wie in MW.
Da wird gemeckert, aber ohne Substanz. Sind und bleiben Skins. Ob man nun die Blueprints Legendary oder Ultra oder was auch immer nennt, um Kaufanreize zu schaffen. Sorry...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von Vin Dos »

adler.Kaos hat geschrieben: 20.05.2021 14:52
Vin Dos hat geschrieben: 19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.

Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Hat sich gar nix eingeschlichen. Bei Black Ops ist es weitergegangen, wie in MW.
Da wird gemeckert, aber ohne Substanz. Sind und bleiben Skins. Ob man nun die Blueprints Legendary oder Ultra oder was auch immer nennt, um Kaufanreize zu schaffen. Sorry...
Naja, bis du mal für eine Waffe die ganzen attachements freigeschaltet hast, vergeht schon einige Zeit in Cold War. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Aber in MW hat man recht schnell das Essentielle wie Schalldämpfer/grips freigeschaltet. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eben noch mehr zum freischalten gibt als noch in MW. War im originalen MW nicht die Staffelung 25/50/75 kills für red-dot/suppressor/Acog pro Waffe?
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von Schlawiner »

Vin Dos hat geschrieben: 20.05.2021 22:18
Vin Dos hat geschrieben: 19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.

Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Naja, bis du mal für eine Waffe die ganzen attachements freigeschaltet hast, vergeht schon einige Zeit in Cold War. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Aber in MW hat man recht schnell das Essentielle wie Schalldämpfer/grips freigeschaltet. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eben noch mehr zum freischalten gibt als noch in MW. War im originalen MW nicht die Staffelung 25/50/75 kills für red-dot/suppressor/Acog pro Waffe?
Ja, du hast recht, mein Eindruck ist auch das man nochmal mehr Zeit investieren muss um eine Waffe vollumfänglich bauen zu können wie man es will. Sehr viel Zeit! Manche Leute, die immer besser wissen was ein Spiel ist und das es keine Bedingungen für Vorteile gibt kennen immer das Wort subtil nicht und sind auch nicht zur Differenzierung fähig, das sind dann einfach hohle Meinungen.
Natürlich bedeutet es etwas das Cold War die Mittlere Stufe für MT bekommen hat.
Wirklich unfaire Vorteile gibt es aber tatsächlich nicht, nur deswegen haben Leute wie AdlerKaos halt nicht recht. Ist mir auch klar woher die ihre Einschätzung nehmen, indem die nämlich sich selbst einfach zum Maßstab nehmen. Daran ist aber nichts sinnvolles.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Beitrag von johndoe818235 »

Schlawiner hat geschrieben: 21.05.2021 02:56 Ja, du hast recht, mein Eindruck ist auch das man nochmal mehr Zeit investieren muss um eine Waffe vollumfänglich bauen zu können wie man es will. Sehr viel Zeit! Manche Leute, die immer besser wissen was ein Spiel ist und das es keine Bedingungen für Vorteile gibt kennen immer das Wort subtil nicht und sind auch nicht zur Differenzierung fähig, das sind dann einfach hohle Meinungen.
Natürlich bedeutet es etwas das Cold War die Mittlere Stufe für MT bekommen hat.
Wirklich unfaire Vorteile gibt es aber tatsächlich nicht, nur deswegen haben Leute wie AdlerKaos halt nicht recht. Ist mir auch klar woher die ihre Einschätzung nehmen, indem die nämlich sich selbst einfach zum Maßstab nehmen. Daran ist aber nichts sinnvolles.
Oh. GAAS Spiele lassen den Spieler länger Spielen.
Also ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Erst sagst du, man kann sich unfaire Vorteile verschaffen, wenn man sich die Skins kauft. Stimmt nicht.
Jetzt sagst du, es würde unrealistisch lang dauern, bis man neue Stufen für Waffen freischaltet, was jetzt etwa seit MW2 so ist.
Ich verstehe Leute wie dich nicht, die halt nicht einsehen, dass die Welt sich in der Videospielbranche weitergedreht hat. Und dann Vergleiche aus Anno Dazumal anbringen und ignorieren, dass Spiele auch teurer werden und die Publisher wesentlich mehr Geld generieren müssen.
ES GIBT IN COD MW / WARZONE UND COLD WAR KEIN PAY 2 WIN!
Im Gegensatz. Seit mehreren Jahren gibt es keine Map Packs mehr, nur noch kostenlose Erweiterungen und man zahlt AUSSCHLIEßLICH Für Skins.
Weiß nicht, was ich besser finde. Ein Map Pack, dass es übringens auf den Konsolen schon zu Modern Warfare Zeiten im Jahr 2007/2008 gab oder dieses Modell, wo Viel-Spieler den Gelegenheitsspielern ihre Updates/neuen Maps zahlen.
Finde Skins selber doof. Aber wenn das die einzige Pille ist, die ich schlucken muss. Nun dann....
Antworten