Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 19.05.2021 20:21
Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 14:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 13:57 Streng genommen, bezahlt MS jetzt auch die Entwicklung von TES6.
Bieg dir bitte die Argumente nicht zurecht.
Bayonetta existierte ohne Nintendos Auftrag nicht.
Starfield hingegen befand sich bereits in Entwicklung.
Danke dafür!
Ich biege mir überhaupt nichts zu Recht. Oder wollt ihr wirklich sagen, dass MS nicht für die Entwicklung von TES6 bezahlt? Come, on!

@Drian
Deine Fokussierung auf meine Beiträge oder Zitate anderer von meinen Beiträgen geht mir langsam auf den Sack, ich bitte dich höflichst das sein zu lassen und dir jemand anderen zum stänkern zu suchen, vielen Dank.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.05.2021 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Vandaa hat geschrieben: 19.05.2021 18:07 Sony besitzt glaube auch 15 Studios. Ein Großteil davon wurde auch aufgekauft. Das Argument das einige der Studios zuvor schon mit Sony zusammengearbeitet haben und das deswegen ok ist und bei Bethesda nicht ist Quatsch. Wie schon mehrfach geschrieben sind auch Auftragsarbeiten für Exklusive Spiele seitens Sony ein ein eingreifen in den Markt. Denn diese Unabhängigen Third Studios bringen dadurch auch keine Spiele mehr auf die anderen Plattformen. Zumal Sony sich oftmals die Rechte der IPs zusichern hat lassen.
Ein Beispiel ist auch Spiderman. Das war in den letzten Jahren eine Marke welche Multi war. Nun hat Sony die Lizenz und mittlerweile auch auch das Studio übernommen. Und schon ist Spiderman ein Playstation Exklusivspiel.
Nur statt einem Aufschrei wie hier gab es Applaus für Sony.
Ich habe eure Diskussion mitverfolgt. Mich interessiert auch nicht dieses infantile Gehabe davon wer gut ist oder böse.
Jedoch bleibt es dabei das deine Vergleiche völlig inakkurat sind.
Wenn ein Publisher eine Auftragsarbeit an ein externes Studio gibt, ist das kein "eingreifen in den Markt". Wenn überhaupt ist das eine Teilnahme am Markt. Das Studio kann nämlich, so wie man es bei Kojima und MS momentan sieht, durchaus auch bei der Konkurrenz einen Auftrag annehmen. Bei fast jedem Studio das Sony übernahm, war die Partnerschaft zu Sony jedoch eindeutig und die Übernahmen waren homogene Schritte. Von dem Spiderman Beispiel fang ich erst gar nicht an, weil ich nicht wüsste wo anfangen..

Die Studios von Zenimax waren jedoch eindeutig Multiplattform. Es waren welche der größten und etabliertesten Spielereihen auf dem gesamten Markt. MS hat hier keine Auftragsarbeiten auf Lebzeiten vergeben, sondern sich die Rechte einiger der größten Multiplattform-Marken angeeignet. So etwas findest du nicht einmal im Ansatz in der Sony Geschichte0.
Das ist per se nichts schlechtes, und MS hat es auch absolut benötigt. Da sie es in über 2 Jahrzehnten nicht gebacken bekommen haben, ein eigenes Studionetz aufzubauen mit einer eigenen Kultur und dementsprechenden qualitativen Output zu erzeugen. Somit wurde halt wiedermal in gekkomanier eingekauft. Das ist ihr Stil.
Und es ist auch per se nichts böses. Nur erscheint es, wie so oft in der Handhabung von MS Geschäftsmoves, sehr unsympathisch. Wenn man die skills nicht hat, wird halt der Geldbeutel gezogen.

Man munkelt das MS sich auch einen weiteren Publisher aneignen will. Egal ob es jetzt Take 2, THQ oder sonst wer wird. Der gesamte Filmsektor ist mittlerweile zu über 50% in der Hand eines Unternehmens. Ich möchte dies nicht auch in der Spielelandschaft sehen. Jedoch wird es auf das hinauslaufen. Ich sehe das kritisch, wenn Unternehmen durch ihr unbegrenztes Kapital sich einfach die Reichweite aneignen. Mir fällt auf Anhieb kein Deal in einer ähnlichen Dimension ein, der den Studios oder dem Output dienlich waren. Square, Blizzard, Bioware, etc.. Die Liste ist lang.
Vielleicht ist dies bei Zenimax jetzt anders. Aufgrund der Historie von MS bezweifle ich es jedoch.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 08:38
Vandaa hat geschrieben: 20.05.2021 08:24
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 07:43 Jetzt gibt es schon wieder Gerüchte die auf Twitter kursieren dass das Spiel bereits seit letztem Jahr fertig ist und seit dem nur noch Bugfixing und Polishing betrieben wird. Damit wäre ein Release Ende 2021 möglich.

Ich bin echt froh wenn E3 oder Game Fest ist, dann kann man etwas zeigen und endlich klar machen was genau Sache ist.
Bethesda würde ich eine Präsentation im Frühling und ein Release Ende Jahr durchaus zutrauen, haben sie ja auch schon gemacht.
Halo Infinite, Forza Horizon 5 und Starfield im gleichen Zeitraum als Release kann ich mir nicht vorstellen. Würde auch aus mehreren Gründen keinen Sinn machen.
Flight Simulator im Juli/August, FH5 im September/Oktober (Was ja auch nur ein Gerücht ist), Halo im November (Xbox Geburtstag) und Starfield im Dezember. why not, 3-4 Monate volle Ladung. :mrgreen:
Ja das wird ne schöne Ladung und mal sehen was noch so angekündigt wird. The Ascent und Psychonauts 2 sehen auch sehr vielversprechend aus. Uns stehe gute Zeiten bevor denke ich ^^
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Swar »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 10:52 Somit wurde halt wiedermal in gekkomanier eingekauft. Das ist ihr Stil.
Und es ist auch per se nichts böses. Nur erscheint es, wie so oft in der Handhabung von MS Geschäftsmoves, sehr unsympathisch. Wenn man die skills nicht hat, wird halt der Geldbeutel gezogen.
Ganz ehrlich, die Marke PlayStation ist auch deswegen erfolgreich, weil Sony von Anfang an, auf exclusive bzw. zeitexclusive Spiele bzw. Inhalte gesetzt hat und das hat auch den Spielemarkt beeinflusst. Sega und all die anderen, die von Konsolenkuchen etwas abhaben wollten, haben sich zurückgezogen, gerade weil Sony damals und heute marketingsmäßíg geschickt zu Werke geht.

Übrigens die Skills hatte Sony zur PlayStation 1 auch nicht gehabt, wie hat man das gelöst ?

Money, Money, Money und nochmals Money.
Zuletzt geändert von Swar am 20.05.2021 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 08:38
Flight Simulator im Juli/August, FH5 im September/Oktober (Was ja auch nur ein Gerücht ist), Halo im November (Xbox Geburtstag) und Starfield im Dezember. why not, 3-4 Monate volle Ladung. :mrgreen:
CrossfireX Kampagne von Remedy soll ja auch noch dieses Jahr kommen.

Glaub wenn dann wird Starfield wirklich Kandidat für ersten Monate 2022. Warten wir ab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:21Sega und all die anderen, die von Konsolenkuchen etwas abhaben wollten, haben sich zurückgezogen, gerade weil Sony damals und heute marketingsmäßíg geschickt zu Werke geht.
nope, ist nicht korrekt.

sega's "untergang" hatte ganz andere gründe.

ansonsten, wen meinst du wer sich noch aufgrund sony's gebahren zurückgezogen hätte?

können das ja einfach mal konkret aufschlüsseln anstatt irgendetwas in den raum zu stellen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Peter__Piper »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:21
R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 10:52 Somit wurde halt wiedermal in gekkomanier eingekauft. Das ist ihr Stil.
Und es ist auch per se nichts böses. Nur erscheint es, wie so oft in der Handhabung von MS Geschäftsmoves, sehr unsympathisch. Wenn man die skills nicht hat, wird halt der Geldbeutel gezogen.
Ganz ehrlich, die Marke PlayStation ist auch deswegen erfolgreich, weil Sony von Anfang an, auf exclusive bzw. zeitexclusive Spiele bzw. Inhalte gesetzt hat und das hat auch den Spielemarkt beeinflusst. Sega und all die anderen, die von Konsolenkuchen etwas abhaben wollten, haben sich zurückgezogen, gerade weil Sony damals und heute marketingsmäßíg geschickt zu Werke geht.

Übrigens die Skills hatte Sony zur PlayStation 1 auch nicht gehabt, wie hat man das gelöst ?

Money, Money, Money und nochmals Money.
Ähm, nein :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Swar »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:31 Ähm, nein :man_tipping_hand:
Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33 Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
In erster Linie indem sich alle anderen in den Fuß geschossen haben. Insbesondere auch Sega.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:31 Ähm, nein :man_tipping_hand:
Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
Weil man die PS1 Spiele so schön brennen konnte. :lol: :twisted:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

Ging das beim Saturn nicht? Ernstgemeinte Frage, ich weiß das wirklich gerade nicht mehr…
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:37In erster Linie indem sich alle anderen in den Fuß geschossen haben. Insbesondere auch Sega.
womit in den fuss geschossen? und wer sind alle anderen?
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2021 12:39Weil man die PS1 Spiele so schön brennen konnte. :lol: :twisted:
ging bei der dreamcast auch problemlos.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

Du fragst mich ernsthaft, welche Fehler Sega, Nintendo, 3DO und Atari (lol) zu der Zeit begangen haben?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:42Du fragst mich ernsthaft, welche Fehler Sega, Nintendo, 3DO und Atari (lol) zu der Zeit begangen haben?
nein, ich frage dich womit sony den anderen aktiv in den fuss geschossen hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:37
Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33 Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
In erster Linie indem sich alle anderen in den Fuß geschossen haben. Insbesondere auch Sega.
Wobei Sega nichts dafür konnte, dass Sony und Eidos einen Deal hatten, damit Tomb Raider 2 und 3 nicht für die Saturn erscheinen darf. Lara war damals der Videospiele-Charakter schlechthin und Sony kaufte ihn konsolenexklusiv ein.
Ich denke das war einer der große Gründe, warum Sega gegen Sony verloren hatte - gerade in Europa. Das zeigte dann auch das Marketing von Sony mit den zig tausenden PS1-Spielestationen in den Kaufhäusern, wo überall Tomb Raider drauf lief.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.05.2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten