Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Peter__Piper »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:31 Ähm, nein :man_tipping_hand:
Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
CD Rom Laufwerk und die Preispolitik :man_tipping_hand:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2021 12:43
yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:42Du fragst mich ernsthaft, welche Fehler Sega, Nintendo, 3DO und Atari (lol) zu der Zeit begangen haben?
nein, ich frage dich womit sony den anderen aktiv in den fuss geschossen hat.

greetingz
Dann lies meinen Ursprungspost vielleicht einfach nochmal, möglicherweise wird es dann deutlich.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

tomb raider der grund warum sega gegen sony "verlor"? es wird immer abenteuerlicher.
yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:45Dann lies meinen Ursprungspost vielleicht einfach nochmal, möglicherweise wird es dann deutlich.
sorry, my bad...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.05.2021 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2021 12:45 tomb raider der grund warum sega gegen sony verlor? es wird immer abenteuerlicher.

greetingz
Das schrieb ich nicht.
Ich schrieb: "einer der große Gründe" und ich habe es beschrieben, woran das festzumachen war.

Ein anderer Grund wäre noch die exklusiv eingekaufte Rechte an Formel 1. Oder an einigen WWF/E Videospielen, die gerade in den 90ern extrem beliebt waren.
Allgemein einige Multiplattformspiele, die im Marketing bzw in der Berichterstattung aber wie PS-Exklusivspiele wirkten. zB GTA 1 & 2, Resident Evil oder FIFA.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.05.2021 12:54, insgesamt 4-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:46Ich schrieb: "einer der große Gründe" und ich habe es beschrieben, woran das festzumachen war.
nein, es war nichtmal ein kleiner grund.

die hauptgründe waren, fehlender dvd playback support, mangelhaftes marketing, kein ea mit an board, launch window, zu hohe kosten der hardware in der herstellung, kein zweiter analogstick, zu großer controller

das sind die gründe warum sega letztendlich vom markt nicht angenommen wurde.
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:46Allgemein einige Multiplattformspiele, die im Marketing bzw in der Berichterstattung aber wie PS-Exklusivspiele wirkten. zB GTA 1 & 2, Resident Evil oder FIFA.
nein, ea sports zum beispiel wollte nur auf der dreamscast release wenn sie die exklusivrechte für die sportspiele habe, sega hat sich dagegen entschieden und gab 2k den vortritt.

und rockstar hat von sich aus entschieden nicht auf der dreamcast zu releasen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.05.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:43 Wobei Sega nichts dafür konnte, dass Sony und Eidos einen Deal hatten, damit Tomb Raider 2 und 3 nicht für die Saturn erscheinen darf. Lara war damals der Videospiele-Charakter schlechthin und Sony kaufte ihn konsolenexklusiv ein.
Ich denke das war einer der große Gründe, warum Sega gegen Sony verloren hatte - gerade in Europa. Das zeigte dann auch das Marketing von Sony mit den zig tausenden PS1-Spielestationen in den Kaufhäusern, wo überall Tomb Raider drauf lief.
Ach das war doch nur ein Spiel von vielen. Der Gund dafür, dass sie das überhaupt exklusiv bekommen haben lag ja nun auch ein bisschen daran, dass der Saturn halt beschissen lief. Und der lief beschissen, weil er erstens teurer war, weil Sega es sich mit seinen Kunden verscherzt hatte nach dem Mega CD und dem anschließenden 32x Fiasko und weil der im damals hippen neuen 3D-Zeitaler eigenlich auch 2D ausgelegt war und damit regelmäßig die schlechteren Ports abbekam. Darüber hinaus war er mit seinen ganzen Spezialchips und dem CPU-Setup nur für die talentierteren Programmierer überhaupt zu handhaben. Sony hatte da das wesentlich simplere System. Das konnte zwar nix im 2D-Bereich, aber das hat halt keinen interessiert zu der Zeit.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2021 12:50
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:46Ich schrieb: "einer der große Gründe" und ich habe es beschrieben, woran das festzumachen war.
nein, es war nichtmal ein kleiner grund.

die hauptgründe waren, fehlender dvd playback support, mangelhaftes marketing, kein ea mit an board, launch window, zu hohe kosten der hardware in der herstellung, kein zweiter analogstick, zu großer controller

das sind die gründe warum sega letztendlich vom markt nicht angenommen wurde.

greetingz
Wer redet denn hier von der Dreamcast?
Das ganze Dilemma für Sega fing bei der Saturn an und dort verloren sie gegen Sony ihre Spiele bzw ihre Aufmerksamkeit der Spielerschafft und der Berichterstattung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:46
dOpesen hat geschrieben: 20.05.2021 12:45 tomb raider der grund warum sega gegen sony verlor? es wird immer abenteuerlicher.

greetingz
Das schrieb ich nicht.
Ich schrieb: "einer der große Gründe" und ich habe es beschrieben, woran das festzumachen war.

Ein anderer Grund wäre noch die exklusiv eingekaufte Rechte an Formel 1. Oder an einigen WWF/E Videospielen.
Allgemein einige Multiplattformspiele, die im Marketing bzw in der Berichterstattung aber wie PS-Exklusivspiele wirkten. zB GTA 1 & 2, Resident Evil oder FIFA.
Du tust hier so als ob der Markt damals genauso gelaufen ist wie heute :roll:
Man man man, fast so gut wie der Dude der meinte das Steam ja Publisher bezahlt damit die Spiele nur auf Steam erscheinen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.05.2021 12:52Wer redet denn hier von der Dreamcast?
sega ist nicht durchs sony druck zur zeit des saturns gescheitert, sondern durch eigene fehler in der planung die dann mit der dreamcast fortgesetzt wurden und was dann zum letztendlichen scheitern segas führte.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.05.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 20.05.2021 12:22
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 08:38
Flight Simulator im Juli/August, FH5 im September/Oktober (Was ja auch nur ein Gerücht ist), Halo im November (Xbox Geburtstag) und Starfield im Dezember. why not, 3-4 Monate volle Ladung. :mrgreen:
CrossfireX Kampagne von Remedy soll ja auch noch dieses Jahr kommen.

Glaub wenn dann wird Starfield wirklich Kandidat für ersten Monate 2022. Warten wir ab.
Um CrossfireX ist es noch stiller als um Starfield. Mal schauen ob das überhaupt noch kommt. :mrgreen:

Aber ja, 2022 wäre sicher logischer und nachvollziehbarer. Man munkelt ja auch dass MS einige Projekte etwas zurückhält, da die Hardware Basis bei der Xbox Series noch zu klein ist. Manche Games sind wohl als Current Gen only geplant, da will man nicht auf den Markt wenn nur 10 Millionen Konsolen draussen sind, PC hin oder her.

Die Pandemie hat da auch noch Zeitpläne zurück geworfen. 2022/23/24 ertrinken wir wohl in Releases. :lol:

PS:
Diese Diskussion hier warum Sony hier und warum Sega da und warum dieses oder jenes ist doch jetzt echt nur noch für die Katz!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 20.05.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2021 12:41 ging bei der dreamcast auch problemlos.
yopparai hat geschrieben: 20.05.2021 12:41 Ging das beim Saturn nicht? Ernstgemeinte Frage, ich weiß das wirklich gerade nicht mehr…
Dreamcast wusste ich nicht, hab ich ebenso nicht besessen wie den Saturn. :)

Aber boy haben wir die PSX Spiele geliehen und gebrannt. :lol: Und so viele wie das damals gemacht haben hätte die PSX doch der totale Flopp sein müssen, laut den Aussagen der Branche zu Kopierpiraten. :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von yopparai »

Beim DC erkenne ich nicht viele Fehler. Gute Hardware, simple Entwicklung, hervorragendes First Party Lineup, viel Marketing… da haben sie dann in erster Linie gegen den Namen Playstation und die DVD verloren, die halt auch noch keine Option war zu dem Zeitpunkt, als der rauskam. Außerdem hatte EA sich mit seinen Sportspielen komplett verabschiedet, aber das hat Sega ganz gut abfangen können. Bei Nintendo hielten sich die Fehler mit dem GC ebenfalls in Grenzen, vielleicht die Mini-Discs (wobei die den Ladezeiten sehr gut getan haben) und die Farbe war wohl nicht edgy genug.

Die PS2 war nur halt ein Monster, konnte den Schwung der ersten mitnehmen und hat sich selbst nicht viele Fehler geleistet.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Swar »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:44
Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:31 Ähm, nein :man_tipping_hand:
Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
CD Rom Laufwerk und die Preispolitik :man_tipping_hand:
Gepaart mit Marketing und ordentlich Geld für ihre Deals. Ich habe die Zeit, spieletechnisch selbst miterlebt und Sony war mit der PlayStation Marke damals abartig omnipräsent, die Konkurrenz hatte abgesehen von Nintendo keine Chance. Aus reinen Wohlgefallen, haben die Entwickler damals wohl kaum ihre Games auf der PS1 und später PS2 veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Swar am 20.05.2021 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 13:02

Um CrossfireX ist es noch stiller als um Starfield. Mal schauen ob das überhaupt noch kommt. :mrgreen:
Zumindest haben wir schon mal mehr Bildmaterial als zu Starfield gesehen.^^

Kann gut sein dass sich Remedy etwas übernommen hat mit ihren Projekten. Sollen ja an 3 Dinge dran sein wozu CrossfireX und das finanzierte Projekt durch Epic gehört.

Glaub scjon dass wir zur E3 ein Datum bekommen und mehr Gameplaymaterial.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.05.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Peter__Piper »

Swar hat geschrieben: 20.05.2021 13:07
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 12:44
Swar hat geschrieben: 20.05.2021 12:33

Und wie ist dann Sony mit der Marke PlayStation so groß geworden ?
CD Rom Laufwerk und die Preispolitik :man_tipping_hand:
Gepaart mit Marketing und ordentlich Geld für ihre Deals. Ich habe die Zeit, spieletechnisch selbst miterlebt und Sony war mit der PlayStation Marke damals abartig omnipräsent, die Konkurrenz hatte abgesehen von Nintendo keine Chance. Aus reinen Wohlgefallen, haben die Entwickler damals wohl kaum ihre Games auf der PS1 und später PS2 veröffentlicht.
Du kannst doch den Markt von damals nicht mit dem Markt von heute vergleichen.
Ich hab die Zeit spieletechnisch damals auch miterlebt. Damals wurde noch nicht so aktiv Ökosystempolitik Betrieben wie heute.
Das damals die Entwickler größtenteils auf PS 1 und 2 veröffentlicht haben, war schlicht der einfache ökonomische Grund weil die Plattform die Erfolgreichste war :man_shrugging:
Antworten