Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2021 13:04Und so viele wie das damals gemacht haben hätte die PSX doch der totale Flopp sein müssen, laut den Aussagen der Branche zu Kopierpiraten. :Blauesauge:
war für mich auch ein "brandbeschleuniger" um die hardware zu verbreiten, und selbst die xbox war dann interessant weil man dort sogar direkt eine festplatte anschließen konnte mit games drauf.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 20.05.2021 13:07 Glaub schon dass wir zur E3 ein Datum bekommen und mehr Gameplaymaterial.
Denke ich auch. Auch dass es noch dieses Jahr erscheinen wird.
Man sieht es ja ab und an in der Spielewelt, das auf einmal dann die damals angekündigten Spiele ein Datum bekommen und dann veröffentlicht werden. Wie diese Woche mit The Ascent, womit ich vor der E3 nicht mehr gerechnet hätte. Oder letztes Jahr mit Minecraft Dungeons.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 20.05.2021 13:07
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 13:02

Um CrossfireX ist es noch stiller als um Starfield. Mal schauen ob das überhaupt noch kommt. :mrgreen:
Zumindest haben wir schon mal mehr Bildmaterial als zu Starfield gesehen.^^

Kann gut sein dass sich Remedy etwas übernommen hat mit ihren Projekten. Sollen ja an 3 Dinge dran sein wozu CrossfireX und das finanzierte Projekt durch Epic gehört.

Glaub scjon dass wir zur E3 ein Datum bekommen und mehr Gameplaymaterial.
Bei CrossfireX habe ich so oder so sehr tiefe Erwartungen. Der Multiplayer wird wohl gegen ein BF6 abstinken. Und ob Remedy da eineinen überzeugenden Solo Part hinlegen kann ist für mich fraglich, es gibt so viel 1st Person Shooter.

Bei Starfield habe ich zumindest die Hoffnung dass es einfach ein typisches Bethesda RPG wird, mit einigen Neuerungen, netter Grafik und wie immer vielen Möglichkeiten. Alleine die Vorstellung das Housings mit Planeten und Raumschiffen. :Hüpf:

E3 oder Summer Game Fest, wir werden ganz sicher mehr Wissen in ein paar Wochen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von TheGandoable »

Eigentlich ist haben wir jetzt schon X Seiten Off Topic wobei auch [Alter Forennick entfernt -IEP] Dauergeschwurbel das er ja in den meisten MS Threads raushaut das ganze überhaupt soweit gebracht hat.

Ich mein so ein Troll Gehege ist zwar manchmal ganz Interessant aber so langsam könnten die Mods auch mal einschreiten. Macht Ihr ja sonst auch Recht Schnell.
Zuletzt geändert von IEP am 23.05.2021 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 13:15 Das damals die Entwickler größtenteils auf PS 1 und 2 veröffentlicht haben, war schlicht der einfache ökonomische Grund weil die Plattform die Erfolgreichste war :man_shrugging:
Ja und nein. Bei der PS2 schon mehr. Bei der PS1 war eher die CD und deren Kostenvorteil entscheidend, warum viele Entwickler dort veröffentlicht haben. Der eine oder andere Deal hat natürlich dann erheblich dazu beigetragen, das ganze so halbwegs abzurunden wie mit Squaresoft dann geschehen. Das N64 hatte einfach generell zu wenig Spiele und ein DC hatte Spiele, sogar in einer Qualität von der PS1 Besitzer damals nur träumen konnten, aber das hat niemand interessiert. Die DC war einfach nicht so präsent wie die Playstation und auch da waren Marken wie Fifa, Medal of Honor und anderes schon wichtiger als innovative, richtig gute Spiele. Selbst in irgendwelchen Nachrichten wurde ständig über die Playstation als Marke berichtet. In jedem Fussball Stadion waren die PS Symbole zu sehen. Das ganze System kam schon mit enormem Marketing daher. Man war nahezu auf jeglichen Kanälen präsent.

In meinen Augen markiert der DC immer noch das bitterste Scheitern einer Konsole. Sega hatte einfach alles. Großartige, tolle Spiele und die erste richtige Onlinefunktion. So ein Spiel wie Phantasy Star Online, oder die Qualität mit welcher Quake 3 simultan zum PC gespielt werden konnte, damit war man den anderen Wettbewerbern eigentlich Meilen voraus. Auch die saubere Technik der Spiele ist selbst heute noch beeindruckend. Die Spieler haben es ihnen nur in der Mehrzahl nicht gedankt.

Das was da geboten wurde war eigentlich nahezu Automaten-Qualität. Keine Pal-Balken oder Flimmern, sowas kannte man nach der Nebelsuppe N64 und dem pixeligen PS Katalog nicht. Die Spiele und deren Umsetzung war jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Entwickler waren auch viele aufgesprungen, immerhin hatte man sogar exklusiv ein Resident Evil oder Soul Calibur gesichert. Es gab wahrscheinlich mehr als nur einen Grund warum das ganze gescheitert ist, und natürlich hat Sony mit aggressivem Marketing da auch dagegen gehalten. Ich hab die Interviews von Herrn Gerdes noch gut im Kopf, das die PS2 ja Fotorealismus und die besseren Spiele bieten würde, und natürlich den DVD-Player. Das war damals vermutlich auch mit einer der wichtigen Gründe. Einen DVD-Player hatten viele damals noch nicht, und anstatt sich einen zu kaufen, war das Upgrade zur PS2 sehr verlockend.

Wer hier einen einzigen Grund sucht wird den insofern nicht finden. Es gibt viele Gründe, die in der Summe den Erfolg und Nichterfolg ausgemacht haben. Schmutzig war das Geschäft auch damals schon. Marketing Märchen wurden ja nicht erst in den letzten Jahren erfunden. Ich behaupte sogar. Sega war einfach zu ehrlich. Die waren eben ein Spielekonzern durch und durch und kein Weltkonzern wie Sony oder Microsoft, die schon damals mit anderen Wassern gewaschen waren. :)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2021 13:37Das was da geboten wurde war eigentlich nahezu Automaten-Qualität.
jop, einmal virtua tennis nur angespielt und schon war klar, das ding muss geholt werden.

mit shenmue war es dann der wahnsinn.

trauere der dreamcast/sega auch hinterher.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Durch die PSX war auch bereits ein großer Kundenstamm entstanden, weswegen viele, inklusive mir, schon deswegen zur PS2 gegriffen haben. Die mit PSX etablierten Marken wie FF und MGS zogen da einfach zu stark.

Und mit Sega verband ich nie viel, vorher fand ich Nintendo besser und dann die PS. Auch wenn Sega technisch oft überlegen war.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.05.2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Usul »

@TheGandoable:
An sich hast du ja recht, aber laß uns doch einfach aktuelle Forennamen verwenden, statt auf alte und nicht mehr gewünschte Namen auszuweichen.

@Thema(!):
Ich weiß nicht, wer Sega getötet hat, aber den Amiga habe ich auf dem Gewissen. Das lass ich mir nicht nehmen!!!
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

TheGandoable hat geschrieben: 20.05.2021 13:24 Eigentlich ist haben wir jetzt schon X Seiten Off Topic wobei auch Leifmans Dauergeschwurbel das er ja in den meisten MS Threads raushaut das ganze überhaupt soweit gebracht hat.

Ich mein so ein Troll Gehege ist zwar manchmal ganz Interessant aber so langsam könnten die Mods auch mal einschreiten. Macht Ihr ja sonst auch Recht Schnell.
Der Inhalt der News thematisiert die Exklusivität von Starfield. Starfields Entwickler ist Bethesda. Was verläuft hier also offtopic und warum schreist du nach den Mods?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2021 08:48 @Drian
Deine Fokussierung auf meine Beiträge oder Zitate anderer von meinen Beiträgen geht mir langsam auf den Sack, ich bitte dich höflichst das sein zu lassen und dir jemand anderen zum stänkern zu suchen, vielen Dank.
Spoiler
Show
Nicht gerade die Schiene, auf die ich gern wechsle, aber:

1.) Meine Annahme, dass viele deiner Beiträge in vielen Teilen argumentativ schlecht oder gar nicht durchdacht sind, fiel Todesglubsch auch auf. Ich fand es gut, dass er das genauso empfunden und direkt angesprochen hatte, nachdem dir meine Kritik in der Sache deiner Beiträge schlichtweg zu überheblich war.

2.) Während ich deiner Meinung nach die Vorliebe für den großen Auftritt habe, beinhaltet eine Vielzahl deiner Beiträge, und nicht nur die zu diesem Thema, einen ständigen Anflug von Zynismus, Stichelei und Provokation.

Und oftmals schlicht an deiner Freude daran zu schauen, wer wann drauf abgeht oder um Diskussionsverläufe, die sachlich sind, durcheinanderzubringen. Solltest du das bestreiten, ist dein Sack, den du hier ansprichst, kleiner als ich dachte. Und DU beschwerst dich, dass du bitte nicht gestänkert werden willst. Schön wäre es, wenn du diese Bitte zuallererst mal an dich selbst weiterleiten würdest.

3.) Dies hier ist ein Forum. Ich kann auf jeden deiner Beiträge antworten, die du schreibst, bezog meine letzte Antwort auf ein Thema, das ich kürzlich mit dir besprochen hatte und wollte jemanden darin zustimmen, wie auch er/sie deine Argumente aufgefasst hat. Sollte dir das gegen den Strich gehen, hast du jederzeit die Möglichkeit, mich auf deine Ignore-Liste zu setzen und dir dieses Forum so zurechtzuignorieren, bis dir die Antworten anderer passen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 13:47
TheGandoable hat geschrieben: 20.05.2021 13:24 Eigentlich ist haben wir jetzt schon X Seiten Off Topic wobei auch Leifmans Dauergeschwurbel das er ja in den meisten MS Threads raushaut das ganze überhaupt soweit gebracht hat.

Ich mein so ein Troll Gehege ist zwar manchmal ganz Interessant aber so langsam könnten die Mods auch mal einschreiten. Macht Ihr ja sonst auch Recht Schnell.
Der Inhalt der News thematisiert die Exklusivität von Starfield. Starfields Entwickler ist Bethesda. Was verläuft hier also offtopic und warum schreist du nach den Mods?
Vielleicht weil sich 90% der Beiträge auf den letzten Seiten nicht mehr auf das Thema beziehen......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Usul »

@Drian Vanden:
Habe ich es überlesen oder hast du vergessen, dich in deinem letzten Beitrag ganz ernsthaft und ohne Häme und so zu entschuldigen?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 14:00Vielleicht weil sich 90% der Beiträge auf den letzten Seiten nicht mehr auf das Thema beziehen......
najo, wenn der thread titel von exklusivität spricht, kann man doch ruhig darüber philosophieren in welchem kontext die exklusivität steht und wie die geschichte der exklusivität so verlief, ich wette, so mancher hat hier im thread noch was lernen können, inkl. mir.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 14:00
Vielleicht weil sich 90% der Beiträge auf den letzten Seiten nicht mehr auf das Thema beziehen......
Was ist denn deiner Meinung nach das Thema der News? Es geht um die Exklusivität und den Zenimax Deal. Nicht wie toll oder blöd Starfield ist. Nicht das es mich stören würde wenn auch darüber geredet wird. Aber warum hier angeblich offtopic geredet wird musst du mir erklären.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Stellt Euch doch nicht dümmer hin als ihr seid.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten