Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Der Thread ist giftiger als er sein müsste. Also chillen wir doch alle mal wieder etwas. :)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 14:28 Stellt Euch doch nicht dümmer hin als ihr seid.
Erklärs doch einfach. Dann ermitteln wir die Dummheit, ok
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Swar »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 13:15 ...Damals wurde noch nicht so aktiv Ökosystempolitik Betrieben wie heute.
Selbstverständlich damals hat Sony den Grundstein dafür gelegt, um die Leute mit allen Mitteln, auf ihre Plattform zu halten und das tun sie bis heute mit großen Erfolg. Der Beitrag von Khorneblume trifft den Nagel auf den Kopf.
Zuletzt geändert von Swar am 20.05.2021 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von HeinzKarl61 »

Naja eigentlich hat Nintendo damit angefangen wenn ich mich richtig erinnere…. Zu NES und SNES-Zeiten
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 14:37
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 14:28 Stellt Euch doch nicht dümmer hin als ihr seid.
Erklärs doch einfach. Dann ermitteln wir die Dummheit, ok
Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Diskussion: Sony hat, Microsoft hat nicht. Sony macht dies so, Microsoft mach dies so. Sony hat Erfolg weil. Sega ging den Bach hinunter weil. Sony kauft auch Studios, MS hat verkackt, Sony hat auch schon verkackt. Exklusivspiele bei Sony, exklusive Spiele bei Xbox.

Das Thema Starfield ist da höchstens noch im Subtext vorhanden, weil der Auslöser ja ist dass eine neue IP eines Studios dass sonst i.d.r Multi entwickelt hat, dies nun zukünftig nicht mehr tun wird. Nur erübrigte sich dies bereits beim Zenimax/MS Talk.

Aber ein Mod kann ja den Thread ändern in: Bethesda/Zenimax - Gerücht: Nur noch für PC und Xbox Konsolen. Dann würde ich ja nichts sagen wenn es so einseitig ansteigt wie hier.

Immerhin wurde das Thema so immer schön gepusht, auch wenn sich Starfield wohl - hätte es ein Selbstbewusstsein - hübsch vernachlässigt gefühlt hätte.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.05.2021 15:59
Spoiler
Show
Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Diskussion: Sony hat, Microsoft hat nicht. Sony macht dies so, Microsoft mach dies so. Sony hat Erfolg weil. Sega ging den Bach hinunter weil. Sony kauft auch Studios, MS hat verkackt, Sony hat auch schon verkackt. Exklusivspiele bei Sony, exklusive Spiele bei Xbox.

Das Thema Starfield ist da höchstens noch im Subtext vorhanden, weil der Auslöser ja ist dass eine neue IP eines Studios dass sonst i.d.r Multi entwickelt hat, dies nun zukünftig nicht mehr tun wird. Nur erübrigte sich dies bereits beim Zenimax/MS Talk.

Aber ein Mod kann ja den Thread ändern in: Bethesda/Zenimax - Gerücht: Nur noch für PC und Xbox Konsolen. Dann würde ich ja nichts sagen wenn es so einseitig ansteigt wie hier.

Immerhin wurde das Thema so immer schön gepusht, auch wenn sich Starfield wohl - hätte es ein Selbstbewusstsein - hübsch vernachlässigt gefühlt hätte.
Du bist also der Meinung das in der News, wo verlautbart wird das Starfield endgültig exklusiv ist, die Leute nicht über die Exklusivität und deren Entstehung sprechen sollen. Interessant. Was soll man denn über Starfield groß reden können wenns nur paar screenshots gibt. Ohne die Zenimax Thematik, wäre dieser Thread vermutlich höchstens 2 Seiten lang.

Es wirkt merkwürdig, sich darüber zu echauffieren über was andere ihren Diskussionschwerpunkt legen. Überhaupt wenn es sowieso im direkten Zusammenhang mit der News steht. Deinen ersten Absatz könntest du bei fast jeden dritten Thread reinstellen und du würdest es treffen. Und selbst wenn es offtopic ist. Was juckt dich das? Quatsch mit deinen Gesprächspartnern weiter und überlass das verwalten den Moderatoren.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Hat jemand Interesse an nem Key für AC Unity für Xbox?
Wenn ja, schreib mich gerne an, der Key ist geschenkt.
Hab versehentlich zwei gekauft aber er war so billig, dass ich ihn jetzt verschenke.
Hab leider keinen für Playstation, bitte kein Thema draus machen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Usul »

Respass hat geschrieben: 20.05.2021 16:32Hab leider keinen für Playstation, bitte kein Thema draus machen.
Wieso hasst du Sony nur so sehr, daß du hier eine Exklusivität aufbaust??!! :|
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Usul hat geschrieben: 20.05.2021 16:38
Respass hat geschrieben: 20.05.2021 16:32Hab leider keinen für Playstation, bitte kein Thema draus machen.
Wieso hasst du Sony nur so sehr, daß du hier eine Exklusivität aufbaust??!! :|
Mein PS1 ging damals kaputt und anstatt einer PS4, habe ich eine PS4 Pro bekommen...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Usul »

Zuletzt geändert von Usul am 20.05.2021 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Was ist hier los, warum wird in diesem Thread plötzlich Crack geraucht? :lol:
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.05.2021 17:19 Was ist hier los, warum wird in diesem Thread plötzlich Crack geraucht? :lol:
Glaub den Verfall hat man kommen sehen und ich will nur nen Key verschenken :lol:
Freu mich mega auf die E3 btw.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Vandaa »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 10:52
Vandaa hat geschrieben: 19.05.2021 18:07 Sony besitzt glaube auch 15 Studios. Ein Großteil davon wurde auch aufgekauft. Das Argument das einige der Studios zuvor schon mit Sony zusammengearbeitet haben und das deswegen ok ist und bei Bethesda nicht ist Quatsch. Wie schon mehrfach geschrieben sind auch Auftragsarbeiten für Exklusive Spiele seitens Sony ein ein eingreifen in den Markt. Denn diese Unabhängigen Third Studios bringen dadurch auch keine Spiele mehr auf die anderen Plattformen. Zumal Sony sich oftmals die Rechte der IPs zusichern hat lassen.
Ein Beispiel ist auch Spiderman. Das war in den letzten Jahren eine Marke welche Multi war. Nun hat Sony die Lizenz und mittlerweile auch auch das Studio übernommen. Und schon ist Spiderman ein Playstation Exklusivspiel.
Nur statt einem Aufschrei wie hier gab es Applaus für Sony.
Ich habe eure Diskussion mitverfolgt. Mich interessiert auch nicht dieses infantile Gehabe davon wer gut ist oder böse.
Jedoch bleibt es dabei das deine Vergleiche völlig inakkurat sind.
Wenn ein Publisher eine Auftragsarbeit an ein externes Studio gibt, ist das kein "eingreifen in den Markt". Wenn überhaupt ist das eine Teilnahme am Markt. Das Studio kann nämlich, so wie man es bei Kojima und MS momentan sieht, durchaus auch bei der Konkurrenz einen Auftrag annehmen. Bei fast jedem Studio das Sony übernahm, war die Partnerschaft zu Sony jedoch eindeutig und die Übernahmen waren homogene Schritte. Von dem Spiderman Beispiel fang ich erst gar nicht an, weil ich nicht wüsste wo anfangen..

Die Studios von Zenimax waren jedoch eindeutig Multiplattform. Es waren welche der größten und etabliertesten Spielereihen auf dem gesamten Markt. MS hat hier keine Auftragsarbeiten auf Lebzeiten vergeben, sondern sich die Rechte einiger der größten Multiplattform-Marken angeeignet. So etwas findest du nicht einmal im Ansatz in der Sony Geschichte0.
Das ist per se nichts schlechtes, und MS hat es auch absolut benötigt. Da sie es in über 2 Jahrzehnten nicht gebacken bekommen haben, ein eigenes Studionetz aufzubauen mit einer eigenen Kultur und dementsprechenden qualitativen Output zu erzeugen. Somit wurde halt wiedermal in gekkomanier eingekauft. Das ist ihr Stil.
Und es ist auch per se nichts böses. Nur erscheint es, wie so oft in der Handhabung von MS Geschäftsmoves, sehr unsympathisch. Wenn man die skills nicht hat, wird halt der Geldbeutel gezogen.
Eine Übernahme ist eine Übernahme. Sorry, es spielt absolut keine Rolle was die Studios vorher gemacht haben.
Jedes nicht übernommene Studio hätte zu jeder Zeit Multispiele veröffentlichen können. Sonys nicht wenige Übernahmen sind ebenso ein ein eingreifen in den Markt. Genau wie die teils sehr langen Zeitexklusiven Deals.

Und mal noch zwei weitere Punkte welche hier vielleicht etwas untergegangen sind:

Punkt 1:
Bethesda wollte auch verkaufen weil die Firma finanziell nicht mehr so gut da stand. Das lag teils an eigenen Fehlern wie der schlechte Zustand von Fallout 76 zum Release. Und teils daran das sich qualitativ sehr gute Spiele trotzdem nicht so gut verkauften. Beispiele hier Dishonored.
Spiele Entwicklungen werden nicht günstiger. Hier hätte durchaus die Gefahr bestanden das Zenimax/ Bethesda sich hätten verkleinern müssen inklusive Studio Schließungen. Microsoft gibt nun finanzielle Sicherheit und die Studios können vorerst weiter bestehen.

Punkt 2:
Microsoft erwirbt die Studios nicht um Exklusive Spiele für eine Konsolen Hardware zu sichern. Die Spiele sind teils noch Multi. Alle Spiele erscheinen ab dem Release auch auf dem PC und über Xbox Cloud Gaming. Diesen Punkt sollte man nicht vergessen. Sony schließt bei Übernahmen deutlich mehr Spieler aus.
Und nun zum eigentlichen Punkt. Phil Spencer sprach davon das die Spiele auf allen Xbox Game Pass Plattformen erscheinen.
Nun die Frage: Möchte Microsoft den Game nicht auf die Playstation bringen weil man selbst Konsolen anbietet.
Oder lässt Sony den Game Pass nicht auf der Playstation zu? Bei letzteren Punkt könnte Sony selbst Schuld sein wenn die Spiele nicht auf der Playstation erscheinen.
R_eQuiEm hat geschrieben: 20.05.2021 10:52 Wenn man die skills nicht hat, wird halt der Geldbeutel gezogen...

Genau das hat eben Sony auch getan. Sonst hätte Sony anstatt die ganzen Studios zu kaufen wie zuletzt Insomniac Games mehr eigene Studios gegründet und aufgebaut. So musste es auch da der Geldkoffer richten. Denn es nun mal eingekauftes Know-How.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Ich schreibe gerne nochmal was zu Thema. Ich verstehe etwas den Aufriss und die Angst, die viele umtreibt, Skyrim z.b. war ja sehr beliebt.
Man kann jetzt aber nichts daran ändern und ich empfehle die Abneigung gegen Xbox und MS zu überwinden. Ich war immer gerne auf allen Plattformen unterwegs und man kann froh sein, dass es Xbox, Sony, Nintendo usw. gibt.
Alles haben ihren Platz im Gaming-Business verdient und die Branche revolutioniert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Vandaa »

Respass hat geschrieben: 20.05.2021 17:39 Ich schreibe gerne nochmal was zu Thema. Ich verstehe etwas den Aufriss und die Angst, die viele umtreibt, Skyrim z.b. war ja sehr beliebt.
Man kann jetzt aber nichts daran ändern und ich empfehle die Abneigung gegen Xbox und MS zu überwinden. Ich war immer gerne auf allen Plattformen unterwegs und man kann froh sein, dass es Xbox, Sony, Nintendo usw. gibt.
Alles haben ihren Platz im Gaming-Business verdient und die Branche revolutioniert.
So ist es. Einige spielen es zwar gern runter. Aber auch Microsoft ist nun schon 20 Jahre mit der Xbox im Konsolenmarkt und hat ebenfalls zur Entwicklung beigetragen. Genau wie Sony und Nintendo.
Antworten