GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

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4P|BOT2
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GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 13. Mai ist GetsuFumaDen: Undying Moon in den Early Access gestartet. Konami präsentiert den Kampf-Plattformer von GuruGuru auf Steam für 24,99 Euro. Hinter der Kulisse im traditionellen japanischen Ukiyo-e-Stil verbirgt sich ein gnadenloses Roguelike à la Dead Cells & Co. Wir haben ein Interview mit den Entwicklern geführt und uns das Spiel angeschaut, das an den NES-Klassiker von 1987 anknüpf...

Hier geht es zum gesamten Bericht: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test
flopsy
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von flopsy »

Sieht ja wirklich gut aus. Aber ob man darauf hoffen kann, dass die Macken bis zum Release noch behoben werden, bezweifle ich. Gab es jemals schon ein Spiel, dass sich im Laufe des EAs noch gefangen hat? Eigentlich wird da ja nur noch der geplante Content fertiggestellt und nichts mehr geändert oder verbessert ... jedenfalls hab ich das bisher so erlebt.
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Chibiterasu
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Finde es prinzipiell auch hübsch, aber optisch ist das so unaufgeräumt/überladen, dass ich nur mit den Screenshots schon leicht überfordert bin das Geschehen zu "lesen".
johndoe529336
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von johndoe529336 »

naja hoffen wir mal auf die japanische tugend, vielleicht reißen sie es ja noch. auch wenn es ein anderer publisher ist, bei octopath haben sie ja auch gut was verändert nach der demo
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Todesglubsch
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich erwarte nicht viel. Das ist halt Konamis diesjähriges Spieleprojekt das beweisen soll, dass sie noch ganz doll Spielebusiness machen.
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Kivlov
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Kivlov »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.05.2021 16:33 Finde es prinzipiell auch hübsch, aber optisch ist das so unaufgeräumt/überladen, dass ich nur mit den Screenshots schon leicht überfordert bin das Geschehen zu "lesen".
Ja ich fand den Trailer ganz schön anstrengend.
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Psycake
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Psycake »

Verzichte dankend. Wenn ich durch Hades eines endgültig gelernt habe, dann, dass Roguelikes nichts für mich sind. Ich fand Hades grundsätzlich recht spaßig, merkte aber wie schon bei The Binding of Isaac zuvor, dass ich es mochte, OBWOHL es ein Roguelike ist, und nicht DESWEGEN! Und bei beiden Spielen habe ich mir auch ehrlich gesagt gewünscht, dass sie keine Roguelikes sind, weil ich die Aspekte, die ich an den Spielen liebe, so mehr schätzen könnte.

Daher lasse ich das hier aus. Vielleicht gebe ich dem Genre irgendwann mal mit Returnal eine letzte Chance, aber diese Chance liegt für mich in weiter, weiter Ferne. Ich werd damit einfach nicht warm.
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Sir Richfield
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber wenn ich auf mehreren Screenshots (EDIT: auf Anhieb) weder den Protagonisten noch sonst irgendein Spielelement (Gegner, evtl. Hitboxen, Umgebung, die Schaden anrichten kann, etc) erkennen kann, dann ist das Artdesign - für ein Spiel - Murks.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.05.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

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monthy19
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von monthy19 »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.05.2021 11:48 Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber wenn ich auf mehreren Screenshots weder den Protagonisten noch sonst irgendein Spielelement (Gegner, evtl. Hitboxen, Umgebung, die Schaden anrichten kann, etc) erkennen kann, dann ist das Artdesign - für ein Spiel - Murks.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Einfach viel zu viel Zeug auf dem Bildschirm.
Absolut nichts für mich. So stelle ich es mir vor wenn ich Extasy geschmissen habe...
Ne absolut nichts für mich. Auch wenn es Kunst ist.
Das ist eine Signatur...
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Todesglubsch
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ausgehend vom Steam-Video würde ich sagen, dass das in Bewegung kein so großes Problem ist.
Auch wenn ich die Lebensleiste nicht gerade so platziert hätte, wie sie platziert ist.
Gast
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Gast »

Deswegen ja ein Early A... damit man ggf. vieles bis zum Gold Status noch ändern kann. Feedback wäre vielleicht bei Konami besser adressiert, als einfach nur wieder zu meckern was einem nicht gefällt.

Nicht böse gemeint. Aber liest sich wie der übelste Hobbyblues.
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Sir Richfield
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Re: GetsuFumaDen: Undying Moon - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 21.05.2021 14:33 Nicht böse gemeint. Aber liest sich wie der übelste Hobbyblues.
Ich mecker nicht, ich weise lediglich darauf hin, dass das durch PR Material gezeigte bei mir jegliches Interesse erstickt.

Und selbst wenn ich mir auf die Fahne schreibe, für die (schiere Existenz von) Kameraoptionen eines Deutschen ARPG verantwortlich zu sein, habe ich nicht den Anspruch, dass Jemand wegen mir das komplette Game/Art Design seines Spieles umwirft. Und schon gar nicht bezahle ich für das Privileg, dass mein Einwand ignoriert werden wird.

Das war auch eher als allgemeine Meinungsäußerung zu verstehen, die habe ich bei einem anderen Spiel übrigens schon mal ähnlich geäußert. (Das war allerdings dann aus eher anderen Gründen murks...)

Offenlegung: Es kann gut sein, dass meine Erfahrung mit Fearmonium 9,71 € bei Steam mich zu dieser Aussage hinriss, da das Spiel an sich gut aussieht, sich aber steuert wie ein Eimer Seife am Grund eines aktiven Vulkans...

@Todesglubsch: Ich bin auch nach Sichtung des Trailers auf Steam nicht überzeugt. Fast jede Attacke kommt mit einem Effekt, der den Gegner verdeckt und nur die Lebensleiste desselben anzeigt. Was der Gegner in dem Moment tut, siehst du nicht. Da habe ich finstere Flashbacks an Diablo 3, wo ich auch nur weiß, wo mein Charakter gerade ist, weil der immer in der Mitte des Bildschirms ist. Auch haben viele Gegner ungefähr dieselbe Farbgebung wie der aktuelle Hintergrund.

Es kann natürlich gut sein, dass das Gameplay darauf angepasst ist! Das will ich mit Neffen nicht abstreiten! Aber das können die EA Kunden mit den Devs ausmachen, ich bin halt (inzwischen) pauschal raus. ;)

Edit: Ich fühle mich genötigt zu sagen, dass das Spiel an sich... also der Artstyle und die individuellen Grafiken, schon ziemlich geil aussehen!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.05.2021 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

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