Subnautica: Below Zero - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von casanoffi »

Dass der Savegame-Fehler mit einem Speichervorgang zusammenhängt, während man sich in der Cyclops befindet, kann ich zumindest beim ersten Mal bestätigen.
Beim zweiten Durchlauf war ich noch nicht so weit (befand mich da gerade innerhalb der Aurora).

Gut, ist jetzt in meinem Fall nicht sooo dramatisch, da ich das Ding ohnehin noch unzählige Male von vorne und den verschiedenen Modis durchspielen werde ^^
Solange der Fehler behoben wird, ist alles in Butter.
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.05.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von casanoffi »

Update: langsam werd ich ein wenig sauer. Die haben das Speichersystem (von ersten Teil) massiv verhunzt.

War mit meinem 3. Anlauf knapp 2 Stunden im Spiel (Modus: Freedom) und nach einem Crash wurde das Savegame als "beschädigt" angezeigt.
Ich konnte das Spiel zwar laden aber plötzlich befand ich mich damit im Survival Modus...


Wäre cool, wenn es hier vllt. eine News mit einer Warnung geben würde, denn so macht es keinen Spaß mehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Danke dir für die Warnung. Heute kommt meine Switch-Bestellung, dann warte ich mit dem Zocken noch bis das ausgebügelt ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben: 21.05.2021 08:15 Danke dir für die Warnung. Heute kommt meine Switch-Bestellung, dann warte ich mit dem Zocken noch bis das ausgebügelt ist.
Die Entwickler sind jedenfalls fleißig dran, wie sie selbst schreiben.
Und es haben wohl auch nicht grundsätzlich alle diese Probleme.

Beschädigte Savegames treten häufiger auf, wenn man speichert, während man sich in einem der Fahrzeuge befindet.
Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, den viele betroffene gemeinsam haben.

Womit ich aber, zumindest im Forum, noch alleine zu sein scheine, ist der plötzliche Switch des Spiel-Modus (aber auch hier befand ich mich während des Speicherns in der Seamoth).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Um mal was positives zu sagen.
Bin jetzt seit 15 h in Below Zero drin und nicht ein einziger Absturz auf der PS 4 Pro.
Auch das streaming der Daten läuft hier besser als im Vorgänger.
Antworten