Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von NomDeGuerre »

Stones oder Beatles? Take That oder NSYNC? Etwas Manie wohnt der Konzernkriegerei schon inne.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von dx1 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.05.2021 20:38 Stones oder Beatles? Take That oder NSYNC? Etwas Manie wohnt der Konzernkriegerei schon inne.
Du hast Christina und Britney vergessen.

Exklusive Spiele sind ein Marketinginstrument und viele Konsumenten finden das so gut, dass sie die Wirksamkeit dieses Instuments bestätigen, erhöhen und/oder verteidigen. Andere (oder dieselben) finden diese Art von Werbung dagegen voll doof. Manchmal hängt nämlich die Beurteilung darüber, ob es gut oder schlecht ist, auch davon ab, welche Firma dieses Marketinginstrument nutzt.

Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

dx1 hat geschrieben: 21.05.2021 21:51NomDeGuerre
Stones oder Beatles? Take That oder NSYNC? Etwas Manie wohnt der Konzernkriegerei schon inne.

Du hast Christina und Britney vergessen.

Exklusive Spiele sind ein Marketinginstrument und viele Konsumenten finden das so gut, dass sie die Wirksamkeit dieses Instuments bestätigen, erhöhen und/oder verteidigen. Andere (oder dieselben) finden diese Art von Werbung dagegen voll doof. Manchmal hängt nämlich die Beurteilung darüber, ob es gut oder schlecht ist, auch davon ab, welche Firma dieses Marketinginstrument nutzt.
Da hast du wohl recht.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Drian Vanden »

Usul hat geschrieben: 21.05.2021 20:16
Drian Vanden hat geschrieben: 21.05.2021 19:54Wenn ein Xbox-Spieler es kritisiert hätte oder jeden anderen exklusiven Sony-Zeitdeal je kritisiert hat, hätte und habe ich nie dagestanden und geschrieben, dass er weniger rumheulen solle.
Zum einen geht es nicht explizit um dich, sondern um eine grundsätzliche Angelegenheit.

Eben. Welche Rolle spielt es da, um wen es also geht oder nicht geht.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 21.05.2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Peter__Piper »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.05.2021 20:38 Stones oder Beatles? Take That oder NSYNC? Etwas Manie wohnt der Konzernkriegerei schon inne.
Der CD-Player lief noch, ich hörte es deutlich:
"How deep is your love"
Es war'n sechs meter neunzig :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Usul »

Drian Vanden hat geschrieben: 21.05.2021 22:51Eben. Welche Rolle spielt es da, um wen es also geht oder nicht geht.
Warum schreibst du denn dann, daß DU nie dagestanden und geschrieben hättest, daß weniger rumgeheult werden solle? Wenn der grundlegende Vorwurf im Raum steht, daß allgemein zu viel "rumgeheult" wird, dann bringt es doch nichts, wenn du schreibst, was DU persönlich machen würdest.

Darüber hinaus geht das von mir Zitierte ja noch weiter:
"Zum anderen geht es nicht um gerechtfertigte Kritik, sondern um die Dauerschleife, in der diese Kritik stattfindet."

Es ist die Kombination aus beiden Punkten - nämlich die sog. Kritik und ihre ständige Wiederholung in mannigfaltiger Form -, die dann andere, wie mich, dazu bringen von "Heulen" zu reden. Wenn also jemand daherkäme und mal Kritik an diesem Deal (und/oder am Gamepass oder was auch immer) äußern würde, wäre mit absoluter Sicherheit niemand davon genervt. (Das wäre dann dein "hätte und habe ich nie dagestanden und geschrieben, dass er weniger rumheulen solle").
Wenn dies aber 30 Seiten lang gemacht wird in jedem Thread... nun ja... dann schon.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Respass »

Usul hat geschrieben: 22.05.2021 07:43[...]Drian VandenEben. Welche Rolle spielt es da, um wen es also geht oder nicht geht.[...]
Warum schreibst du denn dann, daß DU nie dagestanden und geschrieben hättest, daß weniger rumgeheult werden solle? Wenn der grundlegende Vorwurf im Raum steht, daß allgemein zu viel "rumgeheult" wird, dann bringt es doch nichts, wenn du schreibst, was DU persönlich machen würdest.

Darüber hinaus geht das von mir Zitierte ja noch weiter:
"Zum anderen geht es nicht um gerechtfertigte Kritik, sondern um die Dauerschleife, in der diese Kritik stattfindet."

Es ist die Kombination aus beiden Punkten - nämlich die sog. Kritik und ihre ständige Wiederholung in mannigfaltiger Form -, die dann andere, wie mich, dazu bringen von "Heulen" zu reden. Wenn also jemand daherkäme und mal Kritik an diesem Deal (und/oder am Gamepass oder was auch immer) äußern würde, wäre mit absoluter Sicherheit niemand davon genervt. (Das wäre dann dein "hätte und habe ich nie dagestanden und geschrieben, dass er weniger rumheulen solle").
Wenn dies aber 30 Seiten lang gemacht wird in jedem Thread... nun ja... dann schon.
Da ist was dran.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Drian Vanden »

Usul hat geschrieben: 22.05.2021 06:17
Drian Vanden hat geschrieben: 21.05.2021 22:51Eben. Welche Rolle spielt es da, um wen es also geht oder nicht geht.
Warum schreibst du denn dann, daß DU nie dagestanden und geschrieben hättest, daß weniger rumgeheult werden solle? Wenn der grundlegende Vorwurf im Raum steht, daß allgemein zu viel "rumgeheult" wird, dann bringt es doch nichts, wenn du schreibst, was DU persönlich machen würdest.

Okay, Usul.
Usul hat geschrieben: 22.05.2021 06:17 Es ist die Kombination aus beiden Punkten - nämlich die sog. Kritik und ihre ständige Wiederholung in mannigfaltiger Form -, die dann andere, wie mich, dazu bringen von "Heulen" zu reden. Wenn also jemand daherkäme und mal Kritik an diesem Deal (und/oder am Gamepass oder was auch immer) äußern würde, wäre mit absoluter Sicherheit niemand davon genervt. (Das wäre dann dein "hätte und habe ich nie dagestanden und geschrieben, dass er weniger rumheulen solle").
Wenn dies aber 30 Seiten lang gemacht wird in jedem Thread... nun ja... dann schon.
Wenn auf Seite 1 bereits die Unterhaltung so beginnt
Tja, wenn man eine Konsole für Exklusivtitel kauft, dann "verliert" man auch Exklusivtitel der anderen.
und, immer noch Seite 1, so fortgesetzt wird:
Für alle die es vergessen haben,:
Sonys gekaufte Exlusivtitel laufe nur auf einer PS
Microsoft gekaufte Exlusivtitel laufen auf PC und Xbox
Nicht vergessen Sony Exklusivität:Gut! und Ms Exklusivität:Schlecht da Spiele weggenommen werden.! :lol: :lol: :lol:
und sogar dein erster Beitrag inhaltlich das dazu beitrug
Usul hat geschrieben: 17.05.2021 18:43 Wenn der Gamepass (oder dieses xCloud) irgendwann mal auf der Playstation läuft, wird die Qualität der Spiele wieder steigen, nur keine Sorge.
und es währenddessen und des Weiteren darum geht, dass man sich genötigt sieht, zunächst die entgegengebrachten Argumentationen rund um Naughty Dog und Insomniac Games sachlich korrekt zu behandeln, sie einfach im richtigen Kontext zu halten, frage ich mich, ob oder warum du den Ursprung einer Dauerschleife so lokalisierst, wie du ihn lokalisierst.

Ich habe immer noch das Gefühl, zumindest das Gefühl, dass du nicht verstanden hast ODER ich es dir und anderen schlichtweg nicht gut genug rubergebracht habe, worum es mir geht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Drian Vanden hat geschrieben: 22.05.2021 08:08
Usul hat geschrieben: 17.05.2021 18:43 Wenn der Gamepass (oder dieses xCloud) irgendwann mal auf der Playstation läuft, wird die Qualität der Spiele wieder steigen, nur keine Sorge.
so wird einfach versucht, jemanden direkt aus der diskussion auszuschließen, weil dessen argumente ja dann garkeine relevanz haben können, da geht es rein gegen die person, nicht um dessen argumente, was man aber noch mit humor nehmen kann.

andere gehen hier im thread lieber direkt auf beleidigungsmodus und verstoßen mal eben gegen die forenregeln, hauptsache man hat gegen eine person etwas sagen können und fühlt sich dann hoffentlich wieder entspannter.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.05.2021 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist ein starkes Indiz dafür das Leute sich zu viel im Netz bewegen, wenn sie sich über Themen und Diskussionen in Foren beschweren.
Ich habe in diesen Thread das erste mal über den Zenimax Deal debattiert. Es ist für mich, der schon einige Jahre hier unterwegs ist, viel nervender Kommentare zu lesen die sich über die Debatte aufregen, als die Kommentare die sich wiederholen.
Gewisse Themen verschwinden nunmal, wenn sie aktuell und kontrovers sind, nicht einfach so schnell. Und dabei wiederholen sich Argumente und Gegenargumente zu Hauf. Bei Cyberpunk konnte man es gut sehen. Oder nehmen wir einfach Corona.
Aber wenn einen eine Debatte nervt, soll er abhauen. Mach ich auch. Aber nicht rumheulen, das angeblich soviel rumgeheult wird. Finde den Fehler^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Bachstail »

Nun, so wirklich kontrovers ist das Thema eigentlich nicht, ich verfolge ziemlich viele Diskussionen zu diesem Deal, da mich das in der Tat sehr interessiert und der allgemeine Konsens ist, dass der Deal in anbetracht des Kontexts gut ist und somit positiv aufgenommen wird, es sind immer nur eine Hand voll Leute, die diesen Deal kritisieren.

Wenn ich ehrlich bin, ist 4Players das so ziemlich einzige Forum, das ich kenne, welches den Deals teils so vehement kritisiert aber da ich mir denken kann, woran das liegt, überrascht mich das eigentlich wenig.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.05.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von MaxDetroit »

Stellt euch nur mal eine Welt ohne Exclusives vor, also jedes Spiel erscheint auch wirklich auf jeder Plattform und Konsole. Einfach mal hinsetzen und versuchen sich das vorzustellen, z.B. es gibt ein Gesetz das Exclusives verbietet, jeder Kunde hat das Recht das Spiel auf seine präferierten Plattform zu spielen. Und, würde das funktionieren?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Bachstail »

Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde aber ich würde das in der Tat präferieren, ich mag das generelle Konzept von Exclusives nicht, auch wenn ich sie mir natürlich kaufe, wenn sie mir gefallen, das liegt aber an den Spielen selbst und nicht am Status der Exklusivität.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von R_eQuiEm »

Bachstail hat geschrieben: 22.05.2021 10:45 Nun, so wirklich kontrovers ist das Thema eigentlich nicht, ich verfolge ziemlich viele Diskussionen zu diesem Deal, da mich das in der Tat sehr interessiert und der allgemeine Konsens ist, dass der Deal in anbetracht des Kontexts gut ist und somit positiv aufgenommen wird, es sind immer nur eine Hand voll Leute, die diesen Deal kritisieren.
Merkwürdig. In meiner Bubble wirkt dies wieder anders. Der Gamepass und der Zenimax deal wird sehr viel debbatiert. Egal ob YT oder Foren.
Auch wenn ich mehr Mitleser bin, und einiges doch skeptisch sehe, weiß ich das MS dies gebraucht hat. Keine Ahnung auch wo es mit Bethesda hingegangen wäre, wenn es keinen Käufer gegeben hätte. Auch weiß man nicht wie dringlich der Verkauf war.
Ich wünsche mir seit Jahren das MS mich dazu verleitet ne Xbox zu kaufen. Neue Software ist da der Key. Und das ist ja kein Geheimnis. Da ich auch seit meiner Jugend großer Fallout und Elders Scroll Fan bin, hat es nur einen üblen Beigeschmack das sie mich so dazu verleiten, anstatt selber neue Marken zu kreieren und zu etablieren. Auch wenn es Auftragsarbeit wäre. Ich denke das das auch der vereinfachte Nenner ist, woran sich viele aufstoßen.

Bachstail hat geschrieben: 22.05.2021 10:45 Wenn ich ehrlich bin, ist 4Players das so ziemlich einzige Forum, das ich kenne, welches den Deals teils so vehement kritisiert aber da ich mir denken kann, woran das liegt, überrascht mich das eigentlich wenig.
Erzähl mal :mrgreen:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 22.05.2021 10:45 ich verfolge ziemlich viele Diskussionen zu diesem Deal, da mich das in der Tat sehr interessiert und der allgemeine Konsens ist, dass der Deal in anbetracht des Kontexts gut ist und somit positiv aufgenommen wird
Das hätte ich jetzt nicht so erwartet, kannst du mal kurz erklären wie das erklärt wird? Also was sind die Gründe, dass es überwiegend positiv gedeutet wird? Was wird da genannt?
Bachstail hat geschrieben: 22.05.2021 10:50 Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde aber ich würde das in der Tat präferieren, ich mag das generelle Konzept von Exclusives nicht
Ja, ich wäre auch für freie Platformwahl, aus Kundensicht ist das für mich das Beste. Aus Anbietersicht weiß ich es nicht. Ich meine exklusive Spiele gibt es ja schon ewig und früher hat sich da auch niemand beschwert, dass ich für Kirby ein NES brauche und für Alex Kidd nen Sega. Warum das heute für viele, inklusive mir, eher negativ gesehen wird und ein PRoblem ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt ja eigentlich auch ohne die jeweiligen Exklusivtitel genug zu zocken und die Konsolen sind heute auch nicht so viel teurer, dass es im Zweifel ein Problem wäre zwei zu besitzen.

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob sich 3 Player halten würden, wenn es ausnahmslos alle Spiele auf XB, PS, Switch und PC geben würde. Gamepads wären schon mal kein Grund, da man zumindest am PC inzwischen alle nutzen kann. Also was dann? Ein komfortabler Shop? Der Preis? Community Features? Einfachheit von Konsole an und los gehts?
R_eQuiEm hat geschrieben: 22.05.2021 11:03 Ich wünsche mir seit Jahren das MS mich dazu verleitet ne Xbox zu kaufen.
Warum?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.05.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten