Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek bereitet allem Anschein nach die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor. Auf Twitter sind eine charakteristische Textzeile aus dem Spiel (2011) und ein Screenshot zusammen mit "großen Augen" veröffentlicht worden - auf ähnliche Art und Weise wurde das Remaster von Crysis im April 2020 angekündigt. Schon damals gab es Gerüchte über "Remasters" (Obacht: Mehrzahl) von Spielen aus der Crysis-R...

Hier geht es zur News Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von johndoe1971018 »

Habe "Crysis 1 Remastered" nicht so wirklich verfolgt, aber was ich mitbekommen hatte, waren die ganzen Diskussionen, dass das Original immer noch besser aussieht. Habe das Original noch auf meinem PC komplett mit "Warhead" (welches ja auch im Remaster fehlen soll).
Sollte ich also einfach das Original behalten?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 22.05.2021 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Flojoe »

Wolfen hat geschrieben: 22.05.2021 11:00 Habe "Crysis 1 Remastered" nicht so wirklich verfolgt, aber was ich mitbekommen hatte, waren die ganzen Diskussionen, dass das Original immer noch besser aussieht. Habe das Original noch auf meinem PC komplett mit "Warhead" (welches ja auch im Remaster fehlen soll).
Sollte ich also einfach das Original behalten?
Es wird gesagt das das Original mit Mods besser aussieht. Ich würde sagen das trifft nicht ganz zu.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von str.scrm »

bin ich der Einzige, den diese Shooter irgendwie nicht überzeugen
so wirklich verschiedene Spielstile hat der Anzug nicht zugelassen, auch wenn das immer betont wird
die Aliens waren (zumindest ab Teil 2) eher uninspiriert und langweilig, die Story öde, das Gunplay eher meh, die Welt recht steril
die Grafik war natürlich on top, hauptsächlich beim Erstling, hätte ein PC Exclusive bleiben sollen

Remasters finde ich ziemlich belanglos, eher ein ambitionierter Teil 4 PC only
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.05.2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Antimuffin »

Wolfen hat geschrieben: 22.05.2021 11:00 Habe "Crysis 1 Remastered" nicht so wirklich verfolgt, aber was ich mitbekommen hatte, waren die ganzen Diskussionen, dass das Original immer noch besser aussieht.
Liegt daran, dass die Leute es nur im Kopf so haben.

Bild

Links Remaster, rechts Original. Das Original ist allgemein was z.B. auch die Farbpalette angeht, erschreckend braun.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 22.05.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Amos_117 »

Danny. hat geschrieben: 22.05.2021 11:47Remasters finde ich ziemlich belanglos, eher ein ambitionierter Teil 4 PC only
Wieso PC only? Die meisten Gaming PCs haben doch nichtmal die Leistung einer PS5/Series X und haben eine 4-6Kern CPU.

Sogar die Series S kann mit vielen Standard-Gaming PCs mithalten.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von bondKI »

Amos_117 hat geschrieben: 22.05.2021 11:47
Danny. hat geschrieben: 22.05.2021 11:47Remasters finde ich ziemlich belanglos, eher ein ambitionierter Teil 4 PC only
Wieso PC only? Die meisten Gaming PCs haben doch nichtmal die Leistung einer PS5/Series X und haben eine 4-6Kern CPU.

Sogar die Series S kann mit vielen Standard-Gaming PCs mithalten.
Tjoa und?

Für Fortschritt muss man Grenzen verschieben. Zumal, und jetzt halte dich fest, man Sachen auf dem PC Skalieren kann.
Das muss unglaublich aus Sicht eines Console-Only Gamers sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 22.05.2021 12:01 Für Fortschritt muss man Grenzen verschieben.
Aktuell würde ich es begrüßen, wenn man die nächsten zwei, drei Jahre KEINE Grenzen mehr verschiebt. Und sich mehr um Optimierung der Darstellung für nicht ganz so aktuelle Hardware kümmern würde.

Effin Scalper und Hobby-Miner ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Kirk22 »

Damit dürften die Gerüchten auch stimmen, dass alle 3 Teile zusammen in einer Collection veröffentlicht werden. Hätte ich man nur gewartet, denn der Veröffentlichungszustand des ersten Teils war eine Frechheit. :evil:
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von BigSpiD »

Der erste Teil ist ja leider immer noch in keinem besonders guten Zustand...dann warte ich mal auf die Trilogie-Collection in 2 Jahren.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Swar »

Hm eigentlich wollte ich das Remastered von 1. Teil holen, gibts aktuell im Angebot, aber wenn Teil 2 auch noch kommt, warte ich auf ein Bundle.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Hardtarget »

bondKI hat geschrieben: 22.05.2021 12:01
Amos_117 hat geschrieben: 22.05.2021 11:47
Danny. hat geschrieben: 22.05.2021 11:47Remasters finde ich ziemlich belanglos, eher ein ambitionierter Teil 4 PC only
Wieso PC only? Die meisten Gaming PCs haben doch nichtmal die Leistung einer PS5/Series X und haben eine 4-6Kern CPU.

Sogar die Series S kann mit vielen Standard-Gaming PCs mithalten.
Tjoa und?

Für Fortschritt muss man Grenzen verschieben. Zumal, und jetzt halte dich fest, man Sachen auf dem PC Skalieren kann.
Das muss unglaublich aus Sicht eines Console-Only Gamers sein.
Du meinst wohl das man mit Kack Hardware runter skalieren MUSS wenns spielbar sein soll. Crytek könnte ja dem Fortschritt zuliebe auf Pc Spieler mit Gammelhardware verzichten und einen neuen Teil exklusiv für PS5/XBSX entwickeln. Klingt doch fair. :roll:
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Fyrex »

bondKI hat geschrieben: 22.05.2021 12:01 Für Fortschritt muss man Grenzen verschieben. Zumal, und jetzt halte dich fest, man Sachen auf dem PC Skalieren kann.
Das muss unglaublich aus Sicht eines Console-Only Gamers sein.
Und stell dir vor: Man kann sogar Sachen entsprechend skalieren, damit sie auf Konsolen laufen.
Du widersprichst dir selbst mit deinem Argument. :lol:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von oppenheimer »

Danny. hat geschrieben: 22.05.2021 11:20 bin ich der Einzige, den diese Shooter irgendwie nicht überzeugen
so wirklich verschiedene Spielstile hat der Anzug nicht zugelassen, auch wenn das immer betont wird
Ich weiß noch grob, wie ich im zweiten Teil per Stealthmodus durch einen kompletten Abschnitt geschlichen bin, nur um am Ende, noch während ich unsichtbar war, von einem Panzer mit chirurgischer Präzision und einem Schuss ausgeknipst zu werden. Das war soweit ich mich erinnern kann auch noch reproduzierbar. Und nein, niemand wusste, dass ich da gewesen bin.
Also hab ich mich dann einfach durchgeballert und das war die deutlich bessere Erfahrung, zumal die Gegner zwar nicht besonders clever waren, aber zumindest interessante Reaktionen zeigten. Wenn man etwa in erhöhter Position war, riefen sie: "Er ist da oben!" etc., was mir vorher in keinem shooter aufgefallen war und immens zur Atmo beitrug.

Im ersten Teil fand ich schade, dass man ohne den Stealthmodus des Anzugs gar nicht wirklich schleichen konnte, sondern selbst im Gebüsch direkt aus größeren Entfernungen entdeckt wurde.
Den dritten hab ich gar nicht beendet, das hat mich nicht mehr gejuckt. Generell kamen mir die Nachfolger eher wie fan fiction vor.

Insgesamt finde ich es schade, dass man die Stärken des Erstlings nicht ausgebaut hat. Somit ist für mich leider nur eine durchschnittliche shooter-Reihe draus geworden.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Crytek bereitet die Ankündigung von Crysis 2 Remastered vor

Beitrag von Ryo Hazuki »

Crysis 2 fand ich ziemlich cool, vor allem dieses zerstörte New York, grafisch war das schon echt klasse und das nur auf der 360! Aber als Remaster, naja vllt eher als Teil 1.
Antworten