Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

4P|Smul hat geschrieben:Ehrlich: Ich habe kein Interesse daran, die GESAMTE Debatte nochmal durchzukauen. Deswegen habe ich nur einen Tipp für dich: Lies dir nochmal dein Posting durch, und versuche mal, dich darin wiederzuentdecken - besonders den Punkt »borniert abgehen«. Nein, ich habe zwei Tipps: Ich würde dir nahelegen, CoD 4 wenigstens mal zu spielen, bevor du es als »Search and Destroy Gecampe« abwinkst - anderweitig könnte man es als Zeichen für »Scheuklappigkeit« deuten...
Bei meiner goldenen Desert Eagle :wink: du liest dir die comments ja garnicht durch.
„Search und Destroy Gecampe“: Mögliche Reaktion von „scheuklappigen Quake Wars-Gemeinde“ Deppen auf deine Empfehlung CoD4. Du weißt noch oder? „Quake ist rasant, Quake ist Deathmatch, Quake ist schneller Frag …“
Hmmmmmmmmmm *nachdenk* warum GESAMTE Debatte? Naja egal. Hast ja Recht. Glücklicherweise bin ich nicht so ein Quakewars Hirni. Dann kann es mir eigentlich eh am Arsch vorbeigehen.

Bild
achja CoD4 find ich immernoch herausragend
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

heinzeugen hat geschrieben:Bei meiner goldenen Desert Eagle :wink: du liest dir die comments ja garnicht durch.
„Search und Destroy Gecampe“: Mögliche Reaktion von „scheuklappigen Quake Wars-Gemeinde“ Deppen auf deine Empfehlung CoD4. Du weißt noch oder? „Quake ist rasant, Quake ist Deathmatch, Quake ist schneller Frag …“
Hmmmmmmmmmm *nachdenk* warum GESAMTE Debatte? Naja egal. Hast ja Recht. Glücklicherweise bin ich nicht so ein Quakewars Hirni. Dann kann es mir eigentlich eh am Arsch vorbeigehen.

achja CoD4 find ich immernoch herausragend
Okay, wenn das der Wahrheit entspricht, dann entschuldige ich mich hiermit und ziehe meinen Vorwurf zurück! Aus hoffentlich verständlichen Gründen bin ich in dieser Hinsicht gegenwärtig ein wenig dünnhäutig, zumal ich letzte Woche ziemlich genau dieselbe Beschreibung von CoD 4 zu lesen bekam. Und da wie hier frage ich mich, in welcher Hinsicht gerade der Vierer ein Camper-Fest sein soll - die Killcam macht doch meiner Ansicht nach aus jedem potenziellen Camper einen potenziellen Granaten-Sammelkorb.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Einzig festgefahren ist vielleicht meine Meinung, das gleiche Kritikpunkte auch gleich bewertet werden sollten, und das nicht erst seit es QW, COD oder Crysis. Ich weiss, Totschlagargument > Subjektiv, aber an der Stelle, und gerade im Hinblick auf die Kolumne zum Thema Kunst, bin ich fast sicher das sich 4players manchmal einen Gefallen tun würde -wenn Wertungen ganz unter den Tisch fallen gelassen würden.
Ganz ehrlich - das wünsche ich mir schon seit Jahren. Leider kannst du das nicht machen, jedenfalls nicht erfolgreich - der Großteil der Leser besteht auf dem Prozentsystem, ob bewusst oder unbewusst.
Gerade wenn es um Geschmack bei Shootern geht, läßt sich eben streiten.
An der Stelle ist mir einzig das Statement zum COD4 Fazit sehr negativ aufgestossen, denn, abseits der Anfeindungen von Herrn Schmerz, kommentiertest du "unsere" Reaktionen ja, nach dem Motto: "Eure Meinung wird gezählt". Da kommt dieser, nachträgliche Seitenhieb vielleicht etwas unpassend, zumal über die sehr schlechten Testbedingungen kein Wort geschrieben wurde.
Okay, du hast recht. Da habe ich mich wohl insgesamt etwas zu sehr von den schlechten persönlichen Erfahrungen leiten lassen. Habe den Seitenhieb auf dem Fazit entfernt.

Was die Testbedingungen angeht: So blöd es klingt, aber die gehören nicht in den Test. Du wirst einen Mehrspielershooter -niemals- unter 100% realen Bedingungen testen können; eine Aufstellung von internen Testservern samt Terminen für möglichst viele Journalisten kommt da schon so nahe ran, wie es nur möglich ist. Und bitte glaube mir: Es geht -viel- schlimmer.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Impresschen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impresschen »

Für mich hat das Spiel den besten MP Part den es je gab und das nicht nur weil ich schon immer CoD liebte,er ist einfach genial,zumal die Langzeitmotivation nicht NUR durch das Rang&Herausforderungssystem gegeben ist.

Zum Singleplayer Part kann ich noch nicht viel sagen,habs noch nicht durch.Aber bis jetzt stimmt auch dieser bis ins letzte Detail.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Wegen dem positiven test, von paul hab ,ich mir nun auch den 4 ten teil besorgt.wollte eigentlich nach dem doch recht schlechten 3 ten teil die finger von lassen (arggggg warumm fahren da die panzer wie formel eins boliden....).
Muss jetzt sagen das der test echt gut war und kann auch nur jedem eine kaufempfehlung geben...!
besonders der mp macht spass sogar als doch recht ungeübter spieler und endlich gibts kaum noch camper :P
Schmerzk0pf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmerzk0pf »

Hallo Allerseits! Mein erster Beitrag...ich bin so aufgeregt! :) Ich bin mir bewusst dass ich mit meiner Frage in dieser heiklen Diskussion jetzt völlig aus der Reihe tanze aber da ich bekennender "Sonyfanboy" bin würde mich interessieren wann und ob ein Nachtest bzw. Vergleichstest für die PS3 nachgeschoben wird?! :?:
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

Ist das aiming bei cod4 immer noch so beschissen wie bei den vorgängern? sprich auf den kopf zielen und 9 meter vor einem schlagen die projektile innen boden oder hat sich da was getan?? falls nein schon gestorben das game.
If I live i will kill you, if i die you are forgiven. Such is the rule of Honor

Schmerzk0pf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmerzk0pf »

@Mesh666
Funktioniert eigentlich recht präzise, auf der PS3 jedenfalls, alles andere kann ich nicht beurteilen. Aber so schlimm war´s bei den Vorgängern nun auch wieder nicht! :roll:
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

4P|Smul hat geschrieben:die Killcam macht doch meiner Ansicht nach aus jedem potenziellen Camper einen potenziellen Granaten-Sammelkorb. Cheers

Die killcam wurde glaube ich extra wegen Camper eingeführt. Sie bewirkt zumindest nach jedem Abschuss einen Stellungswechsel. Man muss aber vorsichtig sein, da Campen je nach Spiel und für jeden, was anderes bedeutet. Die CamperStriker haben daraus sogar ne eigene Wissenschaft gemacht :? http://www.counter-strike.de/content/ge ... ASG-02.php
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab es schon geschafft als „progressiv Camper“ gebannt zu werden… vollhirnrissig wenn man mich frägt…
Bald ist jeder Camper egal was man macht…
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Mal so ne Frage nebenbei:
Warum denken alle, dass die Killcam erst jetzt eingeführt wurde ???
Gabs bei Teil 3 keine und sprechen da bloß die Konsoleros ?
Denn auf'm PC ist sie schon seit dem ersten Teil dabei.
Bild
johndoe506066
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe506066 »

Hab es gerade durch.

Das Spiel ist der Knaller!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

4P|Smul hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Einzig festgefahren ist vielleicht meine Meinung, das gleiche Kritikpunkte auch gleich bewertet werden sollten, und das nicht erst seit es QW, COD oder Crysis. Ich weiss, Totschlagargument > Subjektiv, aber an der Stelle, und gerade im Hinblick auf die Kolumne zum Thema Kunst, bin ich fast sicher das sich 4players manchmal einen Gefallen tun würde -wenn Wertungen ganz unter den Tisch fallen gelassen würden.
Ganz ehrlich - das wünsche ich mir schon seit Jahren. Leider kannst du das nicht machen, jedenfalls nicht erfolgreich - der Großteil der Leser besteht auf dem Prozentsystem, ob bewusst oder unbewusst.
Gerade wenn es um Geschmack bei Shootern geht, läßt sich eben streiten.
An der Stelle ist mir einzig das Statement zum COD4 Fazit sehr negativ aufgestossen, denn, abseits der Anfeindungen von Herrn Schmerz, kommentiertest du "unsere" Reaktionen ja, nach dem Motto: "Eure Meinung wird gezählt". Da kommt dieser, nachträgliche Seitenhieb vielleicht etwas unpassend, zumal über die sehr schlechten Testbedingungen kein Wort geschrieben wurde.
Okay, du hast recht. Da habe ich mich wohl insgesamt etwas zu sehr von den schlechten persönlichen Erfahrungen leiten lassen. Habe den Seitenhieb auf dem Fazit entfernt.

Was die Testbedingungen angeht: So blöd es klingt, aber die gehören nicht in den Test. Du wirst einen Mehrspielershooter -niemals- unter 100% realen Bedingungen testen können; eine Aufstellung von internen Testservern samt Terminen für möglichst viele Journalisten kommt da schon so nahe ran, wie es nur möglich ist. Und bitte glaube mir: Es geht -viel- schlimmer.

Cheers
/verbeug und ein dickes Merci. :wink:
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe mein Call of Duty 4 (US) heute von DVDBoxOffice bekommen und habe es vor ein paar Minuten auf Veteran beendet.
Die Spielzeit ist halt nicht gerade der Hit wenn ich es in um die 6 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden kann obwohl ich quasi hunderte Male verreckt bin und wegen einem falsch gesetzten (direkt eine Sekunde vor meinem virtuellen ableben :mrgreen: ) Autosave auch noch zwei Abschnitt komplett neuspielen musste.
Aber ich war trotzdem sehr gut unterhalten auch wenn die Treffsicherheit der Gegner gepaart mit den wenigen Treffern die das Alter Ego einstecken kann auf diesem Schwierigkeitsgrad teils schon zu einem nervösen Augenlidzucken geführt hat.
Das Spiel lief so weit ich das gesehen habe im maximalen Detailgrad auf 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF niemals unter 40FPS.
Läuft also sehr rund und sieht teils auch sehr gut aus. Wie schon im Demothread gesagt weißt das Spiel aber im Detail schon Schwächen auf.
Mit dem Multiplayer werde ich mich dann die nächste Zeit beschäftigen.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So hab meine ersten MP-Matches hinter mir.
Anfangs ist es etwa hart wenn man da neu einsteigt. Viele haben einfach schon „praktischeres“ Equipment wie z.B. Reflexvisiere und nützlichere Fähigkeiten.
Ich hab es jetzt extra so geschrieben weil „besser“ wird dem nicht gerecht, den auch mit den Anfangsklassen hat man eine Chance und es bleibt fair so weit ich das gesehen habe.
Ich hab natürlich noch nicht so viel gesehen bin gerade eben erst Level 10 geworden und hab die M4 bekommen (die Erlösung von der M16).
Das Spiel ist schnell und trotzdem ist behutsames Vorgehen angesagt, flankieren statt frontalem Amoklauf.
Die Karten die ich gespielt habe waren jetzt vor allem Häuserkampf also Häusergassen in einer Stadt, ein verlassenes Dorf, alte Fabrikgebäude und derlei.
Das Granatenmanko von CoD2 habe ich jetzt auch nicht bemerkt scheinbar hat jeder nur eine und das geht in Ordnung.
Nun sind alle Zweifel in Richtung „vielleicht sollte ich CSS mal wieder installieren“ beseitigt.
Ich bin vom MP richtig begeistert und werde gleich weiter spielen gehen, man sieht sich vielleicht Nick: Ishigami

P.S.: Hab nun schon Captain, Endlos genialer MP.
Antworten