Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den Update-Fahrplan für Watch Dogs: Legion etwas angepasst. So wurden die für Ende Mai geplanten PvP-Modi "Invasion" und "Datenjagd" auf August verschoben. Die Entwickler möchten mehr Zeit in die Entwicklung und in eine "robuste öffentliche und private Spielersuche" investieren. Die zweite "Tactical-Ops-2-Mission" ist von Ende Mai auf den 1. Juni verlegt worden. Auch die Story-Erweiter...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Swar »

Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von diggaloo »

Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Ich. Allerdings kein Multiplayer. Hatte letztens die Bonusinhalte gezockt und freue mich auf Bloodline. Das Spiel macht mir irgendwie Laune.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von craxxis »

Technisch gesehen scheint man sich bei Ubisoft mit den überhasteten Releases von AC Valhalla und WD Legion keinen sonderlichen Gefallen getan zu haben... wobei Ubi mit den Verkaufszahlen wohl zufrieden zu sein scheint.
Naja irgendwann schaue ich auch mal rein
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Gefühlt hat schon keiner nach nem zweiten Teil gefragt :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Temeter  »

Ich habe auch nicht nach Assassins Creed 10 gefragt, aber wenns gekauft wird... :ugly:
Suchtel
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2007 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Suchtel »

Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Ach echt? Watchdogs 2 war Weltklasse und obwohl Watch Dogs Legion nicht so gut ist (aber trotzdem solide) freue ich mich sogar auf einen 4.Teil
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Gast »

Nein, Watch Dogs 2 kann alleine aufgrund der grottigen Fahrphysik nicht "Weltklasse" sein. Und ja, diese erachte ich persönlich als Wichtig in einem Open World Spiel mit Fahrzeugen.

Es war durchaus insgesamt besser als Teil 1, aber Weltklase? Nein.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Vin Dos »

Die Fahrphysik ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht soo schlecht. Die Kollisionen dagegen schon. Die Fahrphysik in WDL finde ich sogar spaßiger als in GTA5.

Und WD2 war, wenn man über die Peinlichkeiten hinwegsieht, ein richtig gutes Spiel. Gefällt mir mittlerweile auch besser als GTA, dank der Vielfalt an Möglichkeiten. Es hatte nur eine Weile gedauert bis ich gemerkt hatte, wie und was Spaß macht.
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Dr. Breen »

Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Ich bin gerade bei meinem zweiten Durchgang und ich habe mir das Spiel eigentlich gar nicht kaufen wollen. Nach den ersten paar Stunden hat es mich dann aber voll gepackt, gerade das virtuelle London ist sehr stimmig geworden (hallo Cyberpunk, so geht das).
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Freshly Squeezed »

Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe dieses "keiner hat danach gefragt" nie verstanden. Kommentare in die Richtung "keiner hat nach XY gefragt" gibt es ja immer wieder. Da in diesem beispiel Watch Dogs z.B. bei Twitter über 500.000 Follower hat, gab es sicher eine große Anzahl an Leuten die sich über diesen Teil gefreut haben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von CritsJumper »

diggaloo hat geschrieben: 22.05.2021 13:45
Swar hat geschrieben: 22.05.2021 13:38 Wer spielt eigentlich WDL noch ? Keiner hat nach einen dritten Teil gefragt.
Ich. Allerdings kein Multiplayer. Hatte letztens die Bonusinhalte gezockt und freue mich auf Bloodline. Das Spiel macht mir irgendwie Laune.
Ja ich auch, aber auch nur offline, Singleplayer. Es ist toll London zu entdecken und die Hacking-Rätsel-Minigames sind unterhaltsam. Ich mag aber auch wie alles in Szene gesetzt ist. Fand das Spiel ist im Test hier zu schlecht weg gekommen. Klar die Story und dieses dezentrale Gruppen-Managemet hätte man noch besser hin bekommen können, denn so bleiben die Hacker ein wenig farblose Charaktere.

Aber das mag ich eigentlich gerne. Wenn man nicht den Humor Teilte in Teil 2, war es schwer sich an die Gruppe zu gewöhnen. in WDL wird das ganze durch Nachrichten, Zeitabläufe und die Rekrutierungs- oder Rettungs-Quets erzählt. Passt ein wenig besser zur vernetzten Informations-Welt, aber man muss sich auch die Zeit nehmen.

Zur Fahrphysik.. das stimmt das ist auch blöd. Aber kein Nachteil. Ist ja keine Kerneigenschaft wie bei einem GTA. Es geht ja nicht um das steheln von Autos, sondern um die vernetzten Geschichte, Computer, Menschen und Gebäude.

Ich hoffe Ubi schafft es im nächsten Watch Dogs, Social Engeneering stärker zu integrieren. Es wirkt zwar so als haben sie das mit den verschiedenen Berufen schon versucht, aber das könnte noch besser werden. Wenn man zuerst bei dem Unternehmen erst mal herausfinden müsste wie die Reinigungs-Kolonne heißt, wer wann wie Pizza geliefert bekommt. Wer welche Zugriffsrechte hat, welche Sicherheits-Stufen es gibt usw. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Sildorian »

Trimipramin hat geschrieben: 22.05.2021 18:11 Nein, Watch Dogs 2 kann alleine aufgrund der grottigen Fahrphysik nicht "Weltklasse" sein. Und ja, diese erachte ich persönlich als Wichtig in einem Open World Spiel mit Fahrzeugen.

Es war durchaus insgesamt besser als Teil 1, aber Weltklase? Nein.
Ich hab gerade heute erst das Ende von Watch Dogs 2 erreicht und fand die Fahrphysik überhaupt nicht grottig. Was hat dir daran nicht gefallen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Gast »

Ich kann es nicht so gut beschreiben (zumal mein Gameplay auch schon eine Weile her ist), aber wenn ich mich recht entsinne, wirkte es weniger Glaubwürdig wie bei GTA und allgemein "billiger". Ja, mag gut sein dass das Augenmerk da nicht hauptsächlich drauf liegen muss, aber es hat mich doch sehr geärgert wenn man das so arg vernachlässigt.

Ich lade es jetzt extra nochmal runter und fahr mal ne runter und editiert dann gffs. hier.

..letztlich fahr ich halt gerne in solchen Spielen und da ärgert es mich doch sehr, wenn man merkt das da kein großes Augenmerk drauf gelegt wurde. :(
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Wigggenz »

Vin Dos hat geschrieben: 22.05.2021 18:52 Und WD2 war, wenn man über die Peinlichkeiten hinwegsieht, ein richtig gutes Spiel.
Also nach allem was ich über das Spiel an Tests, Videos etc. und an Spielszenen gesehen und gehört habe ist das aber ein ziemlich, ziemlich großes wenn...
Antworten