Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Taktik-Rollenspiel Lost Eidolons von Ocean Drive Studio ist am 21. Mai 2021 erfolgreich via Kickstarter finanziert worden. Insgesamt haben 1.026 Unterstützer 51.989 Dollar zugesagt und somit neben einer deaktivierbaren Permadeath-Option auch den Schwierigkeitsgrad "Hölle" als Zusatzziel erreicht. Als Zielbetrag waren 45.000 Dollar ausgeschrieben.In dem nach Angaben der koreanischen und kalifor...

Hier geht es zur News Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Beitrag von Black Stone »

Das sieht, für den Founding-Beitrag, rein optisch schon zu gut aus. Wenn die keine anderen Geldgeber haben und Kickstarter nicht nur als Preorder-Plattform genutzt haben, sehr ich da erstmal schwarz mit der Realisierung. Außer sie schaffen es, eines der ganz seltenen Early-Access-Phänomene zu werden...

Edit: Doch grad nochmal nachgeschaut. Nach eigenen Angaben arbeiten rd. 50 Leute an dem Projekt. Sogar wenn viele davon nur auf Auftragsbasis bei Bedarf arbeiten, reicht das Geld keinen Monat! Damit kann das eigentlich nur ein Testballon für mögliche Publisher gewesen sein, um das Interesse auszuloten.
Zuletzt geändert von Black Stone am 25.05.2021 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Beitrag von blackwood »

Erscheint mir auch suspekt, wie mein Vorredner schon sagte. Da passt Präsentation und Kickstarter nicht zusammen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Eidolons: Taktik-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Beitrag von Kajetan »

Black Stone hat geschrieben: 25.05.2021 10:07 Damit kann das eigentlich nur ein Testballon für mögliche Publisher gewesen sein, um das Interesse auszuloten.
An sich ist das ja kein Problem.

Mich stört bei dieser Art Projekt aber immer, dass die Entwickler damit hinter dem Berg halten und nicht sagen, was eigentlich Sache ist. Was dazu führt, dass ich bei solchen Minimalsummen (in Relation zu dem, was erreicht werden soll), dankend abwinke. Denn wenn die Entwickler dazu nichts sagen, was sagen sie den potentiellen Backern sonst nicht?

So weckt man zumindest bei mir kein Vertrauen, um es mal höflich auszudrücken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten