Danke für die Aufklärung. Heißt also, wäre die Pinkelmechanik nicht so eindeutig konnotiert, könnte die Hauptfigur als geschlechtsneutral durchgehen, weil auch explizit weibliche Katzen (erkennbar am Namen) sich optisch nicht wirklich unterscheiden. Tja, schade, aber das Pinkeln macht es dann doch irgendwie recht eindeutig. Ohne Penis wäre die Animation so nicht denkbar, weil alles die Beine herunter liefe. Hab mir auch eben noch ein Video dazu angesehen. Sieht halt genau so aus als ob sich ein Mann irgendwo an einen Baum stellt. Schade. Vor allem, weil sie ja offenbar schon eine Wahlmöglichkeit hatten, sich dann aber offenbar doch für einen männlichen Protagonist entschieden haben. Somit bin ich raus.4P|Matthias hat geschrieben: ↑25.05.2021 10:20Gute Fragen, da gehe ich gerne noch drauf ein:
Es gibt keine Geschlechterwahl bei der Charaktererstellung. Das Geschlecht der Hauptfigur wird nicht klar benannt, als geschlechtsneutral würde ich sie allerdings nicht bezeichnen - gerade das Pinkeln an die "Fahnenstangen" um die Schnellreisepunkte freizuschalten, wirkt schon recht männnlich. Natürlich gibt es, wie du sagst, in der Tierwelt auch markierende Weibchen, aber es gibt eben der Figur schon diesen männlichen Touch. Eine eigene Stimme hat die Figur nicht.
Bei den NPCs gibt es zwar keine Würstchenparade durch die Bank - allerdings ist das Gros der wichtigen Figuren, die auch einen Namen tragen, männlich. Die weiblichen Figuren erkennt man tendenziell durch ihre Namen und dass sie vom Erzähler "sie" genannt wird. Die Mamu genannte Mutter der Hauptfigur gehört dazu, es gibt aber auch Questgeberinnen. Und es gibt keine klar weibliche Version der Katzen-Waschbär-Pandas-Hauptfigur - um auch deine letzte Frage zu beantworten.
PS: Und ich bitte alle, die sich an meinen Äußerungen stören, einfach mal die Klappe zu halten. Das muss nicht von jedem kommentiert werden. Und wenn ihr das dennoch tun wollt, dann seid ihr diejenigen, die den Thread damit stören. Ich werde jedenfalls nicht auf solche Kommentare eingehen. Ich wollte einfach nur Informationen aus erster Hand und keine Diskussion auslösen, die dann wieder ausartet.