Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Beitrag von Sid6581 »

Solidussnake hat geschrieben: 27.05.2021 10:48 Wird nach der Xbox jetzt die Playstation die nächste Konsole die man als Gamer-PC Besitzer von der Einkaufsliste streichen kann? Schön wäre es :).
Dazu ist es dann doch zu uneinheitlich und die Wartezeiten viel zu lang. Mal gucken, ob Sony sich irgendwann mal ähnlich MS commited, aber das sehe ich noch lange nicht. Es mag zwar schön, dass es jetzt Uncharted 4 gibt, aber Returnal, Demon's Souls und Ratchet & Clank sind noch sehr lange nicht absehbar. Was ich auch sehr gut finde, so muss man keinen PC-Markt im Hinterkopf haben, bei dem Raytracing und NVME-SSDs immer noch nicht Standard sind.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Voll gut bald braucht es keine PS5 mehr. Am besten alles in GeForce Now packen, dass wäre perfekt, dann brauch ich auch kein Mega PC für die Sony Titel. Vermutlich kommt aber erst einmal der ganze PS4 Kram und da war ja einiges dabei !
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Freut mich. Auch wenn mich persönlich speziell Uncharted 4 jetzt nicht so reizt, einfach weil ich Teil 1-3 nicht gespielt habe (ja, ich weiß, ich könnte das theoretisch per PSNow nachholen), aber das die mit HZD und Days Gone eingeschlagene Route nun weiter fortgesetzt wird, ist super.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

X5ander hat geschrieben: 27.05.2021 10:53 Mal sehen, wie das alles weitergeht und Sony noch mehr bringt. Ich habe selbst PS4 und PC und kenne daher die Titel schon, schön aber für alle die sie jetzt nachholen können. Wobei schon auch die Frage ist, warum Uncharted 1-3 nicht mit kommt, ist doch vom Verständnis her sinnvoll, die ersten 3 auch zu kennen.
Das sollte doch auch für sich funktionieren. Bin selbst auch mit dem Vita Teil oder der 3 eingestiegen und habe dann die älteren Titel nachgeholt, finde das macht bei der Serie keinen riesengroßen Unterschied. Die Motive der Charaktere sind doch auch alle aus Teil 4 selbst heraus ersichtlich. Und der Bruder wurde sowieso komplett neu eingeführt.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Swar hat geschrieben: 27.05.2021 10:45 Da bekommen die PCler einen richtig schönen Titel spendiert und die ganzen Fanboys Schnappatmungen :mrgreen:
Die dürften jetzt extrem kotzen.

BTT: Hammer Game. Nach dem doch eher enttäuschenden U3 war ich echt skeptisch, aber ND hat es mal wieder bewiesen, dass Sie es einfach draufhaben.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 27.05.2021 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Teil 4 zu spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben geht zwar, aber empfehlenswert ist das nicht.

Daher schon etwas unglücklich (vllt kann man es auch überhastet nennen), jetzt direkt Teil 4 zu bringen.

Trotzdem viel Spaß allen PClern. Spielerisch der beste Teil.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.05.2021 11:45 Voll gut bald braucht es keine PS5 mehr. Am besten alles in GeForce Now packen, dass wäre perfekt, dann brauch ich auch kein Mega PC für die Sony Titel. Vermutlich kommt aber erst einmal der ganze PS4 Kram und da war ja einiges dabei !
prinzipiell kannst du all das schon seit Langem mit PS Now auf dem PC. Also falls Interesse daran besteht, dann eher mit dem.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?

Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Zuletzt geändert von th3orist am 27.05.2021 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Okay Nice Nice aber auch wenn ich persönlich alle Teile schon kenne...was ist mit Teil 1-3? Man kann zwar wie hier schon erwähnt auch mit Teil 4 anfangen aber man hat 0 Bindung zu den Chara und dessen Vergangenheit.

Aber gut wenn Teil 4 kommt stehen die Chancen ja nicht schlecht das Teil 1-3 auch noch folgen werden.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden? (...)
hab eventuell etwas überlesen, aber wo sind die "Konsolenleute" hier empfindlicher?
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Den vierten Teil auf den PC hauen wenn es doch die Uncharted Collection gibt, WTF.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.05.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ploksitural hat geschrieben: 27.05.2021 12:09
th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden? (...)
hab eventuell etwas überlesen, aber wo sind die "Konsolenleute" hier empfindlicher?
Du hast nichts überlesen. Ich meinte das eher als generelles Feeling das ich habe aus meiner Zeit die ich so in verschiedenen Foren verbringe und Kommentarspalten zu News. - Und vorhin meinte hier einer dass "die" sicher "abkotzen", das war ein wenig indirekt darauf bezogen als allgemeiner Kommentar.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 11:18 Daher bin ich mir auch schwer am überlegen ob ich nicht doch wieder auf PC Gaming umsteige in 4-5 Jahren. So schön die Plug&Play Eigenschaften von Konsolen auch sind und so toll ich die Xbox oder PS5 auch finde, es triggert mich doch stark was man am PC inzwischen alles bekommt und noch bekommen wird.
Bei mir genau andersrum, das Gebastel und Aufrüsten nervt mich inzwischen. Am schlimmsten sind aber irgendwelche Fehler oder Abstürze, für die es dann immer drölfzig Gründe geben kann, man am Ende den einen nicht findet und dann trotzdem Windows neu macht, was genauso nervig ist. Hinzu kommt, dass ich Mods wenig nutze, ist mir auch zu viel Gefrickel. Und auch wenn ich Shooter nie ohne Maus spielen würde, sind die meisten anderen Spiele inzwischen eh aufs Pad ausgelegt, sieht man dann am Inventar oder Tastenbelegungen.

Und damit es wirklich schöner auf dem PC ist, muss man in regelmäßigen Abständen auch ordentlich investieren.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?

Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Bis jetzt habe ich glaube 3 Kommentare gelesen, die sich auf Leute beziehen, welche ein Problem damit haben, aber noch keinen Kommentar, der sich überhaupt in dieser Richtung geäußert hätte.

Aber klar, auch das wird es geben - ob das wirklich so viele sind, weiß ich nicht. Ich persönlich habe. Horizon, Days Gone und Uncharted 4 auf der Playse schon gespielt und finde es ziemlich cool, dass diese Titel jetzt auch am PC spielbar sind bzw. spielbar sein werden im Falle von Uncharted 4.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Antimuffin hat geschrieben: 27.05.2021 10:29 GEBT MIR BLOODBORNE. :winkbye:
Alles gute Spiele bisher aber.. ja, was ich am meisten erwarte ist Bloodborne XD
Antworten