Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Beitrag von johndoe711686 »

Also, ich glaube nicht, dass einem so viel fehlt, wenn man mit Teil 4 beginnt. Zur Not schaut man in Wikipedia die Story der anderen nach oder schaut ein Recap auf Youtube. Für den 4. jetzt die noch älteren 3 Teile vorher zu spielen, würde ich echt nicht mehr. Da hat man dann womöglich nach Teil 2 schon keine Lust mehr auf den Rest, weils ja eben doch immer das Gleiche ist und dann noch am Stück.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Der Hauptaspekt für PC Gaming war bisher für mich immer dass man bei Cross-Plattform Spielen die beste Grafik und die höchsten fps bekommt.
Seit mindestens 2-3 Jahre spiele ich nicht mehr in 60fps, eine Zahl die erst jetzt anfängt wirklich der Standard zu werden auf den neuen Konsolen und 120hz ist dann quasi die Zukunft die jetzt so langsam angekratzt wird. Das finde ich super.
Diese Konsolengeneration werde ich sehr wahrscheinlich noch komplett PC Spieler bleiben aus genannten Gründen, aber wenn dann die 120hz in einigen Jahren auch auf einem Konsolenrefresh zb Standard werden dann wäre ich wohl auch mit einer Konsole dabei.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schon witzig dass man vor 2 Jahren noch schief angemacht wurde als man Theorien aufgestellt hat dass Sony durchaus Weg findet PC mit zu bedienen. Jetzt ist es Realität mit immer mehr und mehr Games.^^

Je mehr spielen können auf der bevorzugten Plattform umso besser. Konsolenmarkt wird sich dennoch weiterdrehen da PC nicht für Jeden die richtige Wahl ist.
Sony bekommt noch mehr Softwareverkäufe bei den hauseigenen Titel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Smart Guy Sony... bringt die Games, die sich auf den Konsolen bisher eh schon aberverkauft haben nachträglich noch auf PC und generiert nochmal Umsatz. Mit der Verzögerung der PC-Releases bleibt die Konsole immer noch interessant genug für diejenigen, die keinen PC haben oder wollen. Und die PCler kriegen noch richtig gute Games spendiert. Win-Win.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Uncharted 4 mit 60+ fps. Da kann man nichts falsch machen.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Laut der Grafik wollen sie in Zukunft mehr auf "Service" ausgelegte 1st Party Spiele machen... :Spucklinks:
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Was die Grafik der Exklusiven Sony-Titel angeht mache ich mir zb auch keine Sorgen wenn die Games dann erst 2-3 Jahre später auf den PC erscheinen, denn normalerweise sind diese Sony Titel ihrer Zeit ziemlich voraus wenn sie frisch erscheinen. Insofern tut die Verspätung von 2 Jahren oder so am PC dem Spielspaß keinen Abbruch.
motzklotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motzklotz »

aGamingDude hat geschrieben: 27.05.2021 12:23 Smart Guy Sony... bringt die Games, die sich auf den Konsolen bisher eh schon aberverkauft haben nachträglich noch auf PC und generiert nochmal Umsatz. Mit der Verzögerung der PC-Releases bleibt die Konsole immer noch interessant genug für diejenigen, die keinen PC haben oder wollen. Und die PCler kriegen noch richtig gute Games spendiert. Win-Win.
Perfekt auf den Punkt gebracht! So wird es sein.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Es würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren Sony auch damit anfangen wird Spiele von Anfang an sowohl auf der Konsole als auch für Win10 zu bringen. So wie Microsoft seine Exclusives für die Konsole und PC bring aber nicht für die PS, so kann auch Sony es halten und seine Spiele auf der PS bringen und PC, aber halt nicht auf der gegnerischen Konsole. Damit würden beide Konzerne das maximum abschöpfen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Für Only-PC Zocker eine tolle Sache, die Hardcore Sony-Fraktion wird ihre Jim Ryan Puppen wieder einmal malträtieren. :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Lul.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Nice! Für alle die keine PS haben/wollen, die Spiele aber trotzdem gerne mal gespielt hätten. Technisch definitiv die bessere Lösung als PSNow.

Aber dann bitte auch ein PS5-Upgrade. Wenigstens 60fps, damit wäre ich schon zufrieden.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

@p0ng1 Ich denke dass diese Gruppe der Hardcore Fans der jeweiligen Konsole verschwindend gering ist und Sony, wenn das für sie finanziell Sinn ergibt, es auch knallhart durchziehen würde egal was die Pitchforks sagen.
Zuletzt geändert von th3orist am 27.05.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:38 Es würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren Sony auch damit anfangen wird Spiele von Anfang an sowohl auf der Konsole als auch für Win10 zu bringen. So wie Microsoft seine Exclusives für die Konsole und PC bring aber nicht für die PS, so kann auch Sony es halten und seine Spiele auf der PS bringen und PC, aber halt nicht auf der gegnerischen Konsole. Damit würden beide Konzerne das maximum abschöpfen.
Das glaube ich eher weniger. Sony hätte nichts davon ihre 1st-Party-Titel direkt für PC zu entwickeln. Damit würden sie ihre Konsole ja irgendwie obsolet machen und alle diejenigen Käufer verlieren, die jetzt noch Playstation und PC besitzen, da PCler direkt die PC-Fassung kaufen würden, anstatt potenziell zur Konsolenversion zu greifen.

Die Releases mit der Verzögerung sind ja der Clou. Dabei ist die Release-Strategie aktuell noch undurchsichtig, sodass man nicht weiß, wann kommt welcher Titel überhaupt für PC. Grund genug für Ungeduldige noch das Konsolengame zu kaufen. Wenn der Titel dann später doch kommt, wird u.U. doppelt gekauft.

Daher halte ich deine Vermutung für eher unwahrscheinlich. Microsofts Beziehung zum PC ist ja auch eine völlig andere.
Zuletzt geändert von aGamingDude am 27.05.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?

Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Ich denke dass sich viele Konsolenspieler stärker über die jeweiligen Exklusivtitel definieren als PC-Spieler, die wiederum viel Wert auf den technischen Aspekt ihres Endgeräts legen. Man ist dann nicht nur der Besitzer einer X-Box, Playstation oder Switch, sondern gehört auch einem exklusiven Team an (ähnlich wie im Fußball). Wenn ein Titel dann seine Exklusivität verliert, dann verliert man für sich auch ein Stück das Gefühl etwas Besonderes zu sein.

Und gefühlt profitieren die PC-Spieler z.Z. am meisten davon, dass sich Microsoft und Sony duellieren. Ansonsten teile ich Nathan, Elena, Sully und Samuel auch gerne mit den anderen Lagern :-)
Zuletzt geändert von batsi84 am 27.05.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten