Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huenni1987
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von huenni1987 »

P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 12:43 Forza Horizon 5 soll ebenfalls im Herbst 2021 veröffentlicht werden. :D
Gibts da eine Quelle zu? Würde ich extrem feiern aber hab dazu noch nichts gelesen.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 27.05.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

huenni1987 hat geschrieben: 27.05.2021 14:24
P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 12:43 Forza Horizon 5 soll ebenfalls im Herbst 2021 veröffentlicht werden. :D
Gibts da eine Quelle zu? Würde ich extrem feiern aber hab dazu noch nichts gelesen.
Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

Das wird ein Fest.
Starfield, Everwild, Avowed und hoffentlich Fable?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 14:32 Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
:?:
Habe ich geschrieben, dass es fix ist? Es "soll" auf der E3 2021 präsentiert und dann im Herbst 2021 auch veröffentlicht werden. So lauten zumindest die letzten Gerüchte, genau wie das Mexiko-Setting.
Auch ein Forza Horizon 4 wurde in diesem kurzen Zeitrahmen präsentiert und dann veröffentlicht.

https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... ko-spielen
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.05.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 15:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 14:32 Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
:?:
Habe ich geschrieben, dass es fix ist? Es "soll" auf der E3 2021 präsentiert und dann im Herbst 2021 auch veröffentlicht werden. So lauten zumindest die letzten Gerüchte, genau wie das Mexiko-Setting.
Auch ein Forza Horizon 4 wurde in diesem kurzen Zeitrahmen präsentiert und dann veröffentlicht.

https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... ko-spielen
Das Spiel soll im Herbst veröffentlich werden klingt doch recht fix, meinst Du nicht? Oder bin ich nun kleinlich. :mrgreen:

Das Spiel soll gemäss Gerüchten im Herbst veröffentlicht werden.
Das Spiel könnte gemäss Gerüchten bereits im Herbst veröffentlicht werden.

Auf jeden fall wäre das eine bombige Ankündigung und ich würde es mit Handkuss nehmen, da ich mit FH4 echt durch bin, auch wenn ich zwecks mangelnder Alternativen immer wieder starte. Es ist einfach systemübergreifend für mich der beste Arcade Racer. Schade nur dass FH3 kein Series X/S Update mehr bekommt, ich mochte die Map dort einfach mehr. Aber mit Mexico würde es dann wieder Wüste, Strände, Dschungel etc. geben passt also.

Und ja, bitte wieder mehr für Racer und Rally und nicht so ein Fokus auf die Drift Fraktion, danke!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich denke wir bekommen Releasedaten und Gameplay von Everwild, Forza Horizon 5 und Hellblade 2.
Zudem den Release für 2021 für Halo, Flight Simulator, As Dusk Falls, Bright Memory: Infinite, The Gunk und Scorn.
Dann mehr Bilder bzw Wasserstandsmeldungen von Forza Motorsport (8), Avowed, State of Decay 3, Starfield und Fable.
Dazu gesellen sich einige ID@Xbox Spiele mit Releasedaten und weiteren 3 bis 5 neue Ankündigungen.

Als Abschluss Perfekt Dark und/oder Gears 6 Cinematics.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.05.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

90 Minuten klingt ertsmal gut bis man merkt, dass die früher auch fast immer deutlich über eine Stunde gingen und Bethesda selber auch nochmal eine Stunde Präsentation hatte. Entweder das Programm ist sehr konzentriert ohne viel Gelaber, was ich nicht glaube aber hoffe oder sie hinken gewaltig mit den Produktionen hinterher. Laut Gerüchten werden ja auch einige Spiele von Drittherstellern gezeigt wie z.B. Elden Ring, das einen Microsoft Marketingdeal haben soll usw.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben: 27.05.2021 15:40 90 Minuten klingt ertsmal gut bis man merkt, dass die früher auch fast immer deutlich über eine Stunde gingen und Bethesda selber auch nochmal eine Stunde Präsentation hatte. Entweder das Programm ist sehr konzentriert ohne viel Gelaber, was ich nicht glaube aber hoffe oder sie hinken gewaltig mit den Produktionen hinterher. Laut Gerüchten werden ja auch einige Spiele von Drittherstellern gezeigt wie z.B. Elden Ring, das einen Microsoft Marketingdeal haben soll usw.
Wenn man die Showcases von zb 2019, 2018 usw sich anschaut, war dort auch kaum Gelaber und die haben immer "Games, Games, Games" gezeigt. Meist nur 1 Spiel mit längerem Gameplay, so wie Halo im letztem Jahr.
Diese E3-Laberei ist seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Meist hat Spencer ein Showcase nur 1 mal unterbrochen mit ein paar Sätzen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
RobAcid
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von RobAcid »

Wie kann man zu etwas ein Release Datum verkünden, wo noch nichtmal die Engine draußen ist?
Das selbe gilt auf für die meisten anderen MS Games. Da viele auf die UE5 setzen, wird es wohl noch Recht lange dauern bis man überhaupt was zu sehen bekommt. Geschweige denn einen Release Termin.
Die einzigen wo man schon was sehen konnte waren Everwild, die Bethesda Games und Forza, da die ihre eigene Engine nutzen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.05.2021 15:48
Wenn man die Showcases von zb 2019, 2018 usw sich anschaut, war dort auch kaum Gelaber und die haben immer "Games, Games, Games" gezeigt. Meist nur 1 Spiel mit längerem Gameplay, so wie Halo im letztem Jahr.
Diese E3-Laberei ist seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Meist hat Spencer ein Showcase nur 1 mal unterbrochen mit ein paar Sätzen.
Das gilt vielleicht für die Präsentationen von Microsoft der letzten paar Jahre, aber hast du mal eine Bethesada Präsentation gesehen? Wenn die da wirklich Starfield zeigen gibt es erstmal 15-20 Minuten Gelaber, wenn nicht sogar mehr falls das Spiel wirklich schon dieses Jahr kommt.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Extrem unwahrscheinliche Erwartung:
Elden Ring Release im Winter
Ankündigungstrailer vom ersten Sure AI Spiel da sie durch Elder Scrolls Mods bekannt geworden sind
Project Mara Video

Chance dafür geht steil gegen 0, aber man darf ja wohl noch träumen :ugly:
Zuletzt geändert von Rosu am 27.05.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

RobAcid hat geschrieben: 27.05.2021 16:09 Wie kann man zu etwas ein Release Datum verkünden, wo noch nichtmal die Engine draußen ist?
Das selbe gilt auf für die meisten anderen MS Games. Da viele auf die UE5 setzen, wird es wohl noch Recht lange dauern bis man überhaupt was zu sehen bekommt.
Muss nicht der Fall sein. Großteil lässt sich sicherlich von letzten UE4 Version auf die UE5 adaptieren und überspielen.
Zumal MS garantiert frühen Vorabzugang erhält. Engine ist nur für kleinere Studios und Creator wirklich in vollem Umfang ab Anfang 2022 fertig. Zumindest ist es angepeilt.
Rechnet schon von größeren Studios ab Ende 2022 mit ersten UE5 Games.

Sofern du nicht komplette Engine wechselst kannst halt oft einiges auf überarbeitete Fassung übernehmen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DerPoncho hat geschrieben: 27.05.2021 11:07
P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 10:56
MaxDetroit hat geschrieben: 27.05.2021 09:55 Ich, als neuer Microsoft Kunde, bin mal gespannt auf das Showcase, und ob sie mit dem Sony State-of-Play zur Playstation 5 mithalten kann.
Sorry, aber die State-of-Play Veranstaltungen waren bis jetzt ein "Witz". :!:
äähm also die State of Play mit Ratchet & Clank vor kurzem war wohl alles andere als ein Witz. Da wurde das erste mal ein richtiges Next Gen spiel gezeigt. Genau das fehlt nämlich der Xbox Series noch. Ein spiel das mal die Power zeigt oder wenigstens andeutet...das hoffe ich jeenfalls mal bei diesem showcase zu sehen.

Der ms flight simulator hat ja wohl auch next gen feeling und das obwohl schon etwas langer draussen ist,ok zwar noch nicht für die xbox aber des soll ja bald kommen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.05.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Michi-2801 hat geschrieben: 27.05.2021 11:37 Meine halbwegs-realistische Prognose:

-Psychonauts 2 Shadow Drop oder sehr zeitnaher Release (Pre-Load läuft ja schon)
-Forza Horizon 5 Holiday 2021
-Halo Infinite konkreter Releasetag + Multiplayer Beta Ankündigung
-Starfield Reveal Trailer (2022)
-Forza 7 Trailer (2022)
-Hellblade 2 Trailer (2022)
Du meinst forza 8:)
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Es gehen ja im Moment Gerüchte um, dass mehrere neue AAA-Spiele auf diesem Event vorgestellt werden.
Der "Insider" Klobrille meint sogar, dass es 5 neue AAA-Spiele werden, darunter wohl auch Wolfenstein III und das neue Vampirspiel der Arkane Studios Austin mit dem internen Namen "Omen". Gerüchte, Gerüchte, ... :Hüpf:

Man darf gespannt sein, was uns am 13. Juni erwartet. :D

Mit den bereits angekündigten Titeln wie z.B.: Forza Motorsport 8, Avowed, Starfield, Fable, Perfect Dark", Everwild, The Elder Scrolls VI, Halo Infinite, Senua's Saga: Hellblade 2, STALKER 2, Psychonauts 2, Indiana Jones, State of Decay 3, The Ascent, etc. hat man bereits jede Menge Spiele für die Zukunft parat.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.05.2021 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten