. Jetzt noch 1-3 zu spielen würde ich auch nicht empfehlen.
Wenn ich so etwas lese muss ich echt lachen, ich zock gereade mal wieder The Longest Journey ein wundervolles Point and Click aus 99.
Das für Konsoleros PS3 Titel jetzt schon als zu alt gelten um noch gespielt zu werden find ich erschreckend
Was hat das jetzt mit "Konsoleros" zu tun?
Ich denke, Spieler, die sich nicht mehr für die "alten" Schinken interessieren gibt es überall, ungeachtet des präferierten Systems. Das kann ja auch viele Gründe haben – Zeit und mögliche Abnutzungserscheinung wären meine, nicht mehr unbedingt drei Vorgänger nachholen zu wollen. Ich würde dann auch mit dem vierten Teil einsteigen und mich ggfs. grob in die vorangegangenen Ereignisse einlesen.
VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
Wenn ich so etwas lese muss ich echt lachen, ich zock gereade mal wieder The Longest Journey ein wundervolles Point and Click aus 99.
Das für Konsoleros PS3 Titel jetzt schon als zu alt gelten um noch gespielt zu werden find ich erschreckend
Ich bin kein Konsolero^^. Und es ist auch nicht zu alt, ich spiele auch gerne mal wieder Monkey Island oder sonstiges. UC3 ist im Vergleich zu Teil4 mMn nicht gut gealtert weil sie einfach den gameplay-mix im letzten Teil perfekt getroffen haben. Ein schöner anspruchsloser Film zum durchspielen (edit: und berieseln lassen).
Zuletzt geändert von Vin Dos am 27.05.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pit|Nix Treff hat geschrieben: ↑27.05.2021 14:06
Ohne die anderen 3 Teile ist das doch nonsense...
Ich denke für Sony und Naughty Dog reicht es erstmal, wenn sie den technisch aktuellsten Teil auf den PC bringen. Wenn sich das Spiel gut verkauft, dann kann man die vorherigen Teile samt Lost Legacy immer noch hinterherschieben. Aber ich vermute dass hier in erster Linie für die PS5 geworben wird und man die Stimmung testet, ob es Zeit für ein Uncharted 5 ist. Ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn Lara Croft Konkurrenz durch Cassie Drake bekommt
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Freut mich für diejenigen, die das jetzt auf dem PC spielen möchten. Aber mehr als bei Sony wünsche ich mir den Schritt von Nintendo, denn deren Spiele haben die technische Aufwertung noch viel nötiger mit ihren 720p/900p und/oder 30 FPS bei aufwändigen Spielen wie Zelda. Hoffe die ziehen irgendwann nach, denn der Druck ständig den Umsatz zu steigern ist auch dort präsent.
wieso muss man das pauschalisieren, verallgemeinern, sofort ne Schublade öffnen und alle da reinstecken? Das hat ein User, ein einziger hier gesagt, mehr nicht. Aber zack sind es alle Konsolenspieler,... nun denn.
Ich glaub aktuell, dass Sony damit einige PCler ohne Konsole anfüttern möchte um ihre IPs schmackhaft zu machen. Und wer diese Spiele dann gut findet und evtl den Nachfolger nahe der Veröffentlichung haben möchte, muss dann eine Playstation kaufen.
Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.05.2021 11:45
Voll gut bald braucht es keine PS5 mehr. Am besten alles in GeForce Now packen, dass wäre perfekt, dann brauch ich auch kein Mega PC für die Sony Titel. Vermutlich kommt aber erst einmal der ganze PS4 Kram und da war ja einiges dabei !
prinzipiell kannst du all das schon seit Langem mit PS Now auf dem PC. Also falls Interesse daran besteht, dann eher mit dem.
Auch wenn viele Nostalgiker die vorherigen Teile mit so toller Grafik in Erinnerung haben, sind die Games meiner Meinung nach einfach zu alt.
Habe mir mal die vorherigen Teile mal wieder bei Youtube angeschaut.
Ich persönlich könnte diese alten Dinger nicht mehr spielen und es sind bestimmt keine Vorzeigemeilensteine mehr.
Selbst der über 10 Jahre alte 3.te Teil Remastered sieht albern virtuell aus, ganz zu schweigen von dem Gameplay.
Glaube nicht, dass die Games neues Publikum im großen Stil begeistern könnten.
Ab dem 4.ten Teil ist schon ne richtige Entscheidung.
Pit|Nix Treff hat geschrieben: ↑27.05.2021 14:06
Ohne die anderen 3 Teile ist das doch nonsense...
Hab damals, vor Uncharted 4, mir die Collection besorgt. War ne gute Entscheidung alles von Anfang an durchzuspielen. Und soviel Spielstunden haben die drei Teile ja auch nicht. Fängt man mit dem vierten Teil an, fehlt halt zu vielen Dingen der Bezug in Teil vier. Na vielleicht reicht das Sony aufn PC noch nach dann.
th3orist hat geschrieben: ↑27.05.2021 12:06
Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?
Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Da hast du aber nicht die CDProject Red Foren gelesen als TW2 für Konsole angekündigt wurde. Oder jüngst Hell Let Loose. Gibt genügend Beispiele wo die Master-Race steilging. Zeigt sich immer nur wieder das Extremisten jeglicher Couleur einfach lächerlich sind.
Wolfen hat geschrieben: ↑27.05.2021 10:39
ICH GLAUBS NICHT. GEIL, GEIL, GEIL!
Mir wäre aber die komplette Trilogie mitsamt den 4.ten Teil sehr lieber.
Vielleicht wird die originale Trilogie abermals für PS5 rereleased und dann...
Triologie erneut auf PS5 ist unwahrscheinlich. Original Triologie ist bereits auf der PS4 mit 60 Fps und es gab nen Update für die Pro. Sind glaube ich nicht nativ 4K. Aber da würde ein simpler Patch für die PS5 reichen (wobei das optisch vermutlich kaum nen Unterschied machen würde). Die NG ist nunmal diesmal abwärtskompatibel. Sony patcht bisher einfach die PS4 Titel. Richtige PS5 Versionen scheint es nicht zu geben.
Mit Uncharted PS3 Triologie ist ein wenig wie mit der ME Triologie. Alles was man jetzt noch aufwerten könnte würde von Aufwand her schon eher in Richtung richtiges Remake gehen mMn.
Swar hat geschrieben: ↑27.05.2021 10:45
Da bekommen die PCler einen richtig schönen Titel spendiert und die ganzen Fanboys Schnappatmungen
Ich würde schnappatmung bekommen wenn Exclusives in absehbarer Zeit auf dem PC erscheinen würden. Bedeutet höchstens 18 Monate. Aber so… und das auch nur deshalb weil es für mich mit jedem Exclusive das auf dem PC erscheint unsinniger wird die PS5 gekauft zu haben. Ich habe schon darüber nachgedacht meinen Rechner ins Wohnzimmer zu verfrachten. Das wäre dann eine Entscheidungshilfe. Manche Spiele kaufe ich nur auf Konsole weil ich sie lieber auf der Couch mit Gamepad spiele. Andererseits find ich M+T auf der Couch zum davon laufen. Zwickmühle.
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2021 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
th3orist hat geschrieben: ↑27.05.2021 12:06
Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?
Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Da hast du aber nicht die CDProject Red Foren gelesen als TW2 für Konsole angekündigt wurde. Oder jüngst Hell Let Loose. Gibt genügend Beispiele wo die Master-Race steilging. Zeigt sich immer nur wieder das Extremisten jeglicher Couleur einfach lächerlich sind.
War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)