Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Respass
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Respass »

Ich bin super nervös wegen Halo. Ich hoffe man sieht viel und das Spiel wird was.
Bin seit 2002 Fan und brauche nochmal guten Nachschub. MCC hat sich ja richtig gut entwickelt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Respass hat geschrieben: 27.05.2021 21:14 Ich bin super nervös wegen Halo. Ich hoffe man sieht viel und das Spiel wird was.
Bin seit 2002 Fan und brauche nochmal guten Nachschub. MCC hat sich ja richtig gut entwickelt.
Irgendwie war die Kritik am damaligen Gameplay auch übertrieben. Halo war nie ein Grafik Benchmark und das Feeling der Demo war super!

Jedoch tat das Tuning dem Spiel hoffentlich gut und stellt auch die Nörgler etwas ruhig. Ich hoffe dann kommt es dafür komplett mit RT etc. das klang etwas unschön.

Und dass man aus dem Game ein Langzeitprojekt als GaaS machen möchte finde ich etwas ungeil. Aber wenn die Kampagne rockt ist es mir Ende auch egal.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 22:23
Respass hat geschrieben: 27.05.2021 21:14 Ich bin super nervös wegen Halo. Ich hoffe man sieht viel und das Spiel wird was.
Irgendwie war die Kritik am damaligen Gameplay auch übertrieben. Halo war nie ein Grafik Benchmark und das Feeling der Demo war super!

Jedoch tat das Tuning dem Spiel hoffentlich gut und stellt auch die Nörgler etwas ruhig. Ich hoffe dann kommt es dafür komplett mit RT etc. das klang etwas unschön.

Und dass man aus dem Game ein Langzeitprojekt als GaaS machen möchte finde ich etwas ungeil. Aber wenn die Kampagne rockt ist es mir Ende auch egal.
Das sah damals weniger nach Kritik aus. Die Fans wirkten auf mich eher enttäuscht, weil man sich im Zuge der Next-Gen-Technik einfach mehr erwartet hatte. Und als Zugpferd der X-Box hätte der Masterchief damals einfach mehr präsentieren sollen als das gezeigte Gameplay. Auch weil z.B. der Trailer von Hellblade 2 im Dezember 2019 einfach hübscher aussah und eine bessere Vorahnung von der nächsten Konsolen-Generation erahnen ließ.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Microsoft den Ball bewusst flach gehalten und die Reaktionen provoziert hat um mehr Feedback zu bekommen und um das Interesse an der Weiterentwicklung zu verstärken. Microsoft muss genau wie Sony dafür sorgen, dass seine Kernmarken funktionieren. Wenn der Masterchief und Kratos ihre nächsten Abenteuer verbocken sollten, dann kann das den Marken "X-Box" und "Playstation" als Ganzes schaden. Wenn ein Super Mario-Spiel auf der Switch mal schlechter bei den Kritiker wegkommt, dann kann man den Misserfolg mit diversen Ablegern abfedern. Zumindest hier ist der Druck bei beiden größer. Aber gerade deswegen bin ich optimistisch, dass man bei dem Event im Juni ein grafisch anspruchsvolleres Halo serviert bekommt.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht daran, dass man Spielszenen von TES oder Fallout zu sehen bekommt. Mir würden ehrlich gesagt auch ein paar Spielszenen aus Starfield reichen. Einfach aus Neugier. Wenn die Spiele exklusiv werden sollten, dann schaue ich als Playstation-Spieler sowieso erst einmal für lange Zeit in die Röhre :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 27.05.2021 11:36 Lol, ich rieche den Gestank aus dem falloutbunker in todschicker PS2 grafik, wow!!!
Oder Skyrim als Re-Remastered Ultimate-Next-Gen Edition für die SeriesX
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 28.05.2021 00:44
Chwanzus Longus hat geschrieben: 27.05.2021 11:36 Lol, ich rieche den Gestank aus dem falloutbunker in todschicker PS2 grafik, wow!!!
Oder Skyrim als Re-Remastered Ultimate-Next-Gen Edition für die SeriesX
Und wenn man ganz aufmerksam die Ohren spitzt, dann hört man das leise Kichern eines Rockstar-Funktionärs im Wind :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Die Halo Präsentation letztes Jahr war vom Gameplay und vom Halo Feeling sehr stark. Nur technisch war es einfach nicht gut..

Ansonsten wird Microsoft beim E3 Xbox Games Showcase wohl stark auffahren.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ich weiß nicht wie stark die Xbox Studios unter Verzug sind durch Corona, aber Microsoft muss dieses Jahr auch endlich liefern.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Fix" für das Jahr 2021 sind auf alle Fälle Halo Infinite im Herbst (November?), The Ascent (29. Juli), Psychonauts 2 (Bekanntgabe des Release am 13. Juli?) sowie der Microsoft Flight Simulator im Sommer.

Alle anderen Releases für das Jahr 2021 wird man wohl auf dieser E3 Veranstaltung erfahren. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gimli276 hat geschrieben: 28.05.2021 03:59 Ich weiß nicht wie stark die Xbox Studios unter Verzug sind durch Corona, aber Microsoft muss dieses Jahr auch endlich liefern.
Ich weiß nicht wie man das als wahrscheinlich Nicht-Xbox/MS User so sieht. Aber ich als Xboxler sehe, dass Microsoft und Partner jährlich einige Spiele liefern.
Ich sehe da 0 Zugzwang etwas liefern zu müssen, weil es angeblich nichts gäbe. Der Gegenteil ist eher der Fall. Es gibt viel zu viele Spiele - auch vor allem mit dem Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.05.2021 07:21
Gimli276 hat geschrieben: 28.05.2021 03:59 Ich weiß nicht wie stark die Xbox Studios unter Verzug sind durch Corona, aber Microsoft muss dieses Jahr auch endlich liefern.
Ich weiß nicht wie man das als wahrscheinlich Nicht-Xbox/MS User so sieht. Aber ich als Xboxler sehe, dass Microsoft und Partner jährlich einige Spiele liefern.
Ich sehe da 0 Zugzwang etwas liefern zu müssen, weil es angeblich nichts gäbe. Der Gegenteil ist eher der Fall. Es gibt viel zu viele Spiele - auch vor allem mit dem Gamepass.
Parallel zum HzD Thread hier ein ähnlicher Einwand:

Die Leute wollen endlich etwas sehen was nach Current Gen (Manche sagen noch Next Gen) aussieht und was einem die Kinnlade etwas nach unten zieht. Einen Grafik Benchmark Titel mit top Präsentation. Und bei der Xbox kann ich diese Forderungen zwar zum Teil verstehen, es ist lange her seit dem letzten Spiel welches etwas nach Zukunft geschmeckt hat (Gears 5 und Hivebusters).

Von mir aus kann MS auch ein superduper AAAA+ Game mit Grafik aus der Zukunft zeigen. Ich will doch einfach nur Starfield sehen. :lol:
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.05.2021 07:21
Ich, als jemand der immer alle Konsolen hat (momentan spiele ich auf der Xbox Series X, Ps5 habe ich noch nicht bekommen), sehe das ein bisschen anders. Die letzten Jahre waren doch ziemlich schwach, wenn es um Exklusiv-Titel für die Xbox geht. Da hat Sony doch wesentlich mehr und bessere Titel abgeliefert, das muss man einfach neidlos anerkennen. Nicht ohne Grund hat Microsoft zig Milliarden ausgegeben, um Entwicklerstudios zu übernehmen.
Da werden die nächsten Jahre sicher besser werden. Momentan sieht es aber für die neue Konsole doch eher schwach aus. Auch nach 6 Monaten der Veröffentlichung, gibt es noch keinen echten Next-Gen-Kracher für die Konsole. Natürlich hat man im Gamepass eine ganze Reihe von Spielen, aber dafür brauchte man nicht unbedingt eine neue Konsole. Ich möchte endlich neue Spiele, wo man sieht was die Series X drauf hat.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 14:32
huenni1987 hat geschrieben: 27.05.2021 14:24
P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 12:43 Forza Horizon 5 soll ebenfalls im Herbst 2021 veröffentlicht werden. :D
Gibts da eine Quelle zu? Würde ich extrem feiern aber hab dazu noch nichts gelesen.
Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
Mal wieder? Excuse me? :roll: In der Tat ist das nicht bestätigt, das ist ja der Spaß an Gerüchten. Allerdings stammen die bei FH5 immerhin von den eher vertrauenswürdigen Quellen.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 12:43 Forza Horizon 5 soll ebenfalls im Herbst 2021 veröffentlicht werden. :D
Gibts da eine Quelle zu? Würde ich extrem feiern aber hab dazu noch nichts gelesen.
Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
Für Forza Horizon 5 und Fable sind zwei unterschiedliche Studios zuständig. Sprich, das Forza Horizon Team wird zum großen Teil nichts mit der Fable Entwicklung zu tun haben.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Vandaa hat geschrieben: 28.05.2021 10:23

Für Forza Horizon 5 und Fable sind zwei unterschiedliche Studios zuständig. Sprich, das Forza Horizon Team wird zum großen Teil nichts mit der Fable Entwicklung zu tun haben.
Ja was haben die 200+ Mitarbeiter den gemacht als man nur FH entwickelte, Däumchen gedreht? :mrgreen: Wenn Fable ein grosses Spiel werden soll, dann legen die nach dem Release von FH5 die Teams zu Teilen zusammen und für FH5 bleibt noch die Core Gruppe für die DLCs etc.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass sich Playground Games gerade für das neue Fable-Projekt massiv verstärkt hat, und dies immer noch tut. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten