Teils ja. Es werden sicherlich Entwickler in beiden Studios beschäftigt sein. Aber zum großen Teil sind das zwei getrennte Studios. Das zweite Team wurde erst vor glaube drei Jahren gegründet /begonnen aufzubauen. Und dann wurde mit den ersten Konzepten zu Fable begonnen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 10:35Ja was haben die 200+ Mitarbeiter den gemacht als man nur FH entwickelte, Däumchen gedreht? Wenn Fable ein grosses Spiel werden soll, dann legen die nach dem Release von FH5 die Teams zu Teilen zusammen und für FH5 bleibt noch die Core Gruppe für die DLCs etc.Vandaa hat geschrieben: ↑28.05.2021 10:23Für Forza Horizon 5 und Fable sind zwei unterschiedliche Studios zuständig. Sprich, das Forza Horizon Team wird zum großen Teil nichts mit der Fable Entwicklung zu tun haben.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑27.05.2021 14:32
Der labert mal wieder. Aktuell gibt es dazu nur Gerüchte dass man FH5 noch dieses Jahr droppen wird und Playground danach Fable forciert. Auch haben sich die Gerüchte verdichtet dass der Teil dieses mal in Mexico spielt.
Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Um so besser wenn es so ist, Fable ist als RPG ja kein einfaches Adventure. Bin gespannt ob man uns schon etwas Gameplay zeigen kann an der E3.Vandaa hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:00Teils ja. Es werden sicherlich Entwickler in beiden Studios beschäftigt sein. Aber zum großen Teil sind das zwei getrennte Studios. Das zweite Team wurde erst vor glaube drei Jahren gegründet /begonnen aufzubauen. Und dann wurde mit den ersten Konzepten zu Fable begonnen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 10:35Ja was haben die 200+ Mitarbeiter den gemacht als man nur FH entwickelte, Däumchen gedreht? Wenn Fable ein grosses Spiel werden soll, dann legen die nach dem Release von FH5 die Teams zu Teilen zusammen und für FH5 bleibt noch die Core Gruppe für die DLCs etc.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Gameplay zu Fable dieses Jahr auf der E3 ist leider sehr unwahrscheinlich.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:11Um so besser wenn es so ist, Fable ist als RPG ja kein einfaches Adventure. Bin gespannt ob man uns schon etwas Gameplay zeigen kann an der E3.Vandaa hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:00Teils ja. Es werden sicherlich Entwickler in beiden Studios beschäftigt sein. Aber zum großen Teil sind das zwei getrennte Studios. Das zweite Team wurde erst vor glaube drei Jahren gegründet /begonnen aufzubauen. Und dann wurde mit den ersten Konzepten zu Fable begonnen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 10:35
Ja was haben die 200+ Mitarbeiter den gemacht als man nur FH entwickelte, Däumchen gedreht? Wenn Fable ein grosses Spiel werden soll, dann legen die nach dem Release von FH5 die Teams zu Teilen zusammen und für FH5 bleibt noch die Core Gruppe für die DLCs etc.
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Mit Gameplay zu Fable rechne ich persönlich erst irgendwann 2022, ein Release vor 2023 scheint mir ebenfalls recht unrealistisch zu sein.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Fable wäre zumindest eine Überraschung. Perfect Dark ebenfalls, da soll man bei beiden erst zeigen was man hat wenn es lohnenswert ist. Vor allem wenn die Spiele nur für die neuen Xbox Konsolen und PC kommen.
Wo ich aber endlich mal etwas sehen will, da es nun auch schon 2 Jahre her ist seit der Ankündigung., ist Hellblade 2! Ninja Theory traue ich noch nicht so recht über wen Weg. Ja der Erstling war hübsch und speziell, mir aber an manchen Stellen etwas zu nervig und frustig. Kung Fu Chaos damals war so la la, Heavenly Sword auf der Playsie hübsch aber auch so la la. Und das Nebenprojekt Bleeding Edge kann man als Experiment bezeichnen.
Jetzt wird es mal zeit was zu zeigen was beeindruckt, egal in welcher Form.
Wo ich aber endlich mal etwas sehen will, da es nun auch schon 2 Jahre her ist seit der Ankündigung., ist Hellblade 2! Ninja Theory traue ich noch nicht so recht über wen Weg. Ja der Erstling war hübsch und speziell, mir aber an manchen Stellen etwas zu nervig und frustig. Kung Fu Chaos damals war so la la, Heavenly Sword auf der Playsie hübsch aber auch so la la. Und das Nebenprojekt Bleeding Edge kann man als Experiment bezeichnen.
Jetzt wird es mal zeit was zu zeigen was beeindruckt, egal in welcher Form.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Stimmt. Zu Hellblade 2 wäre ein Gameplay Trailer schön. Zumal das Spiel schon 2019 angekündigt wurde.
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Ankündigung war aber eher PR damit man der Kritik MS würde Ninja Theory an MP setzen den Wind aus den Segeln nimmt. Bleeding Edge war Wuschprojekt von NT selber.
Hellblade 2 würde klar gesagt dass es Ende 2019 zur Series X Vorstellung sehr frühes Entwicklungsstadium war. Dürfte sich erst im 2 Jahr der Entwicklung jetzt befinden und geht ins 3 Jahr über. Solche Projekte dauern nicht unter 3 Jahre. Vor Ende 2022 würde ich auch nicht unbedingt rechnen.
Vielleicht zeigt man jetzt etwas wenn es nächstes Jahr wirklich kommt.
Hellblade 2 würde klar gesagt dass es Ende 2019 zur Series X Vorstellung sehr frühes Entwicklungsstadium war. Dürfte sich erst im 2 Jahr der Entwicklung jetzt befinden und geht ins 3 Jahr über. Solche Projekte dauern nicht unter 3 Jahre. Vor Ende 2022 würde ich auch nicht unbedingt rechnen.
Vielleicht zeigt man jetzt etwas wenn es nächstes Jahr wirklich kommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.05.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Gab es da Bedenken? Bleeding Edge wurde doch gleich zu Beginn erklärt dass es nur ein "Hobby Projekt" eines kleinen Teils des Teams ist. Was man dem Spiel auch angemerkt hat.
Für mich war das eher ein Teaser auf die Series X, Phil Spencer hätte ja sonst nichts zu zeigen gehabt was andeutet was die Konsole leisten könnte. Und in dem kurzen Trailer hatte es 2-3 Szenen die man als In-Game ansehen kann, auch wenn es von einem High End PC war. Spencer sagte aber zu Beginn, In-Engine, was ja in diesem Fall die Unreal Engine 4 wäre.
Gefolgt von "to take full advantage from xbox series x" was im Grunde genommen eine leere PR Phrase ist.
Sollte Ninja Theory nun noch auf der Unreal Engine 5 das Finish machen, wäre ein Release Ende 2022 durchaus möglich. 18 Monate vor Release dürfte man doch schon Material haben was man vorzeigen kann. Einfach etwas hübsches, In-Engine, um den Leuten etwas den Mund wässrig zu machen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Man sollte ja nicht vergessen, dass manche Projekte auch mal so gezeigt werden. zB die Graphik der Wolken in Hellblade 2, die neue Version von Halo Infinite als Screenshots oder Project Mara mit Screens und zuletzt ein Soundfile.
Manche Entwickler zeigen nicht nur auf den PKs etwas, sondern immer mal wieder.
Manche Entwickler zeigen nicht nur auf den PKs etwas, sondern immer mal wieder.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Die "Wolken" sehen ja gut aus, aber das bringt mir als 0815 Spieler ja nichts:DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.05.2021 15:14 Man sollte ja nicht vergessen, dass manche Projekte auch mal so gezeigt werden. zB die Graphik der Wolken in Hellblade 2, die neue Version von Halo Infinite als Screenshots oder Project Mara mit Screens und zuletzt ein Soundfile.
Manche Entwickler zeigen nicht nur auf den PKs etwas, sondern immer mal wieder.
Aber ja, sieht hübsch aus. Sea of Thieves Wolken im "Next Gen" Format.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Vielleicht bist du ja als "0815 Spieler" auch nicht die Zielgruppe für einen Titel wie Senua's Saga: Hellblade II.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Ich bin auch nicht die Zielgruppe von TLOU oder dem neuen Horizon und auch ganz sicher nicht vom Demon Souls Remake. Aber es geht um Aufmerksamkeit Baby!
Ausserdem sehe ich mir gerne hübsche Games an und nicht nur hübsche Wolken.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Jetzt gibt es in Senua's Saga: Hellblade II also nur hübsche Wolken?
Wow, habe ich gar nicht mitbekommen ...
Wow, habe ich gar nicht mitbekommen ...
Glashaus und so ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.05.2021 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Man hat schon von mehreren Seiten immer gehört dass MS ihre Entwickler fast nur an Koop/MP setzt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 15:10Gab es da Bedenken? Bleeding Edge wurde doch gleich zu Beginn erklärt dass es nur ein "Hobby Projekt" eines kleinen Teils des Teams ist. Was man dem Spiel auch angemerkt hat.
Die neue "mehr" SP Ausrichtung als bisher war 2019 noch nicht angekommen. Klar, gewisses Misstrauen kann man nicht verübeln.
Glaub nicht dass Jeder mitbekommen hat das Bleeding Edge Projekt war dass schon vor der Studioübernahme bei NT in der Schublade lag.
Natürlich, war Designstudio auf dem letzten Ausbau der UE4. Die hatte ja auch noch paar Updates. Sicherlich war bewusst dass man Großteil vom Anfang der Entwicklung dann auf die UE5 porten kann. Deswegen wird die Programmierung nicht erst Anfang 2022 beginnen wenn da die Engine final ist.Für mich war das eher ein Teaser auf die Series X, Phil Spencer hätte ja sonst nichts zu zeigen gehabt was andeutet was die Konsole leisten könnte. Und in dem kurzen Trailer hatte es 2-3 Szenen die man als In-Game ansehen kann, auch wenn es von einem High End PC war. Spencer sagte aber zu Beginn, In-Engine, was ja in diesem Fall die Unreal Engine 4 wäre.
Gefolgt von "to take full advantage from xbox series x" was im Grunde genommen eine leere PR Phrase ist.
Klar, gehe auch davon aus dass man schon was vorzeigen könnte. Aber muss auch ohne Fehler laufen. Halo hat gezeigt dass neue Engine so kurzfristig teilweise Beza-Status durchblicken lässt.18 Monate vor Release dürfte man doch schon Material haben was man vorzeigen kann. Einfach etwas hübsches, In-Engine, um den Leuten etwas den Mund wässrig zu machen.
Vorzeigen halt dann wenn es nicht wie Infinite noch Pop-In und Feunschliff bei der Beleuchtung braucht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Es ist Freitag, Zeit die Xbox Bettwäsche mal wieder zu wechseln, los.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)