Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
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- danke15jahre4p
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
in 4k sieht das schon verdammt gut aus, und ist ein klarer sprung gegenüber des erstlings.
ich befürchte da wird so schnell grafisch kein spiel der microsoft studios rankommen, wenn man sich halo infinite anguckt liegen da ja fast 2 konsolengenerationen zwischen und ansonsten wird die messlatte wohl erst mit dem nächsten rockstar spiel nach oben verlegt.
spielerisch bin ich mit dem ersten noch nicht wirklich warmgeworden und habs nach gut 45 minuten abgebrochen, hier sieht es insgesamt ein wenig präziser aus, was wohl dem spiel zu gute kommt.
ende 2021 kommt ne ps5 ins haus, und mal gucken ob das spiel dann schon draußen ist.
greetingz
ich befürchte da wird so schnell grafisch kein spiel der microsoft studios rankommen, wenn man sich halo infinite anguckt liegen da ja fast 2 konsolengenerationen zwischen und ansonsten wird die messlatte wohl erst mit dem nächsten rockstar spiel nach oben verlegt.
spielerisch bin ich mit dem ersten noch nicht wirklich warmgeworden und habs nach gut 45 minuten abgebrochen, hier sieht es insgesamt ein wenig präziser aus, was wohl dem spiel zu gute kommt.
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dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Was hier wieder für komische Kriterien herangezogen werden um wieder zu meckern....oh mann.
Manchen gefällt der "Look" nicht, weil es nicht rau genug ist? Das war beim ersten Teil nicht anders und hat keinen gestört.
Clippingfehler? Hat so ziemlich jedes openworld Spiel. Das lässt sich nie komplett entfernen.
Die Welt reagiert nicht zu 100% mit Aloy? Das ist hier nicht ein lineares TLoU2. Wer schaut denn bitte nach den ersten 10min. beim spielen noch, ob Grashalme zertreten werden oder wirklich Sand perfekt auf die eigenen Bewegungen reagiert.
Manches ist es zu bunt? Haben diese Leute den ersten Teil gespielt? Scheinbar nicht, denn das war auch sehr bunt. Ist halt Teil des Artdesigns.
Diese Digital Foundry Kultur, in der jedes kleinste Detail analysiert wird und kritisiert wird, ist so unglaublich anstrengend. Auf sowas achtet doch wirklich niemand mehr in einem 30+ Stunden Videospiel.
Ich schaue mir DF nur an um festzustellen wie die Performance oder Implementierung von bestimmten Techniken in einem Spiel ist. Nicht diese bescheuerte Erbsenzählerei.
Manchen gefällt der "Look" nicht, weil es nicht rau genug ist? Das war beim ersten Teil nicht anders und hat keinen gestört.
Clippingfehler? Hat so ziemlich jedes openworld Spiel. Das lässt sich nie komplett entfernen.
Die Welt reagiert nicht zu 100% mit Aloy? Das ist hier nicht ein lineares TLoU2. Wer schaut denn bitte nach den ersten 10min. beim spielen noch, ob Grashalme zertreten werden oder wirklich Sand perfekt auf die eigenen Bewegungen reagiert.
Manches ist es zu bunt? Haben diese Leute den ersten Teil gespielt? Scheinbar nicht, denn das war auch sehr bunt. Ist halt Teil des Artdesigns.
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Ich schaue mir DF nur an um festzustellen wie die Performance oder Implementierung von bestimmten Techniken in einem Spiel ist. Nicht diese bescheuerte Erbsenzählerei.
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 29.05.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Über 140 000 Menschen die das Video angesehen haben, sind jedoch ein bisschen mehr als "niemand".DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Diese Digital Foundry Kultur, in der jedes kleinste Detail analysiert wird und kritisiert wird, ist so unglaublich anstrengend. Auf sowas achtet doch wirklich niemand mehr in einem 30+ Stunden Videospiel.
Dann gucks nicht und geh in kein Forum. Wenn alles andere, ausser "das spiel ist schön" und "das spiel ist nicht schön", dich überfordert und anstrengt, ist es wohl gesünder für dich.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Ich schaue mir DF nur an um festzustellen wie die Performance oder Implementierung von bestimmten Techniken in einem Spiel ist. Nicht diese bescheuerte Erbsenzählerei.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Du scheinst auch "überfordert" zu sein, wenn Du gleich zum persönlichen Angriff übergehst.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Aber guckt doch, neben Halo ist auch GT7 von der Umgebungsgrafik 2 Konsolengenerationen zurück.
Man darf doch noch Third Person Action Adventure mit First Person Shooter und Rennsim vergleichen.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Das Gezeigte sieht schon beeindruckend aus - keine Frage. Es ist zwar ein Stil, als wäre ein permanenter Instagram-Filter drauf, aber das ist Geschmackssache.
Was ich mich eher frage: Wie sehr wird dieses Spiel denn noch eine echte "Open World" sein? Die Areale, die gezeigt wurden, sehen zu den Seiten eher geschlossen aus. Vielleicht ist das auch nur in der Szene so. Es könnte aber auch ein Zugeständnis für die PS4 sein, die möglicherweise nicht beides kann: Top-Optik und volle Open World. Am Ende ist es vielleicht eine Mischung wie bei TLoU2.
Was ich mich eher frage: Wie sehr wird dieses Spiel denn noch eine echte "Open World" sein? Die Areale, die gezeigt wurden, sehen zu den Seiten eher geschlossen aus. Vielleicht ist das auch nur in der Szene so. Es könnte aber auch ein Zugeständnis für die PS4 sein, die möglicherweise nicht beides kann: Top-Optik und volle Open World. Am Ende ist es vielleicht eine Mischung wie bei TLoU2.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
glaube kaum, dass die perspektive zwecks grafikberechnung irgendeine relevanz hat, und wenn, dann wäre bei einem third person titel mehr zu berechnen als rein in der ego.
wie du aber nun auf rennsim kommst bleibt wohl dein geheimnis.
schauen wir mal wie weit sich die engines der ms studios aufbohren lassen, bin auf die e3 gespannt.
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wie du aber nun auf rennsim kommst bleibt wohl dein geheimnis.
schauen wir mal wie weit sich die engines der ms studios aufbohren lassen, bin auf die e3 gespannt.
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.05.2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Es wird sicherlich noch Open World geben. Auch im ersten Teil bist zu einer Mission in ein Gebiet gekommen wo man dann eher linear durch das Level bis zu einem Boss kam. Sind halt separate Lebelabschnitte die halt für sich stehen wenn man dort Mission macht die die Story vorantreibt.
Hier haben wir halt sicherlich auch so ein eher geschlossenes Storylevel gesehen wo man halt seinen Freund rausholen muss.
Komplette Open World hat man und halt nicht gezeigt.
Kannst auch Doom Eternal heranziehen. Bekommt auch keine Grafikkrone weil es als Shooter halt auf Performance getrimmt ist. Nicht wie Metro eher träge Steuerung hat und mehr grafisches Adventure als präziser Shooter.
Sollte halt vielleicht schon bedenken was die Games sein wollen und wo der Fokus liegt. DriveClub und NfS hat halt andere Zielsetzung und Optik als eben Rennsim wie GT7.
Daher sehe ich nicht warum man sowas jetzt 1:1 vergleichen sollte und was es dann mit Generationen zu tun hat. Hätte man Gears 5 oder Hivebuster DLC genommen würde ich es noch eher verstehen.
So haben wir Halo was eher auf Performance auf 60 bis angeblich 120fps setzt gegen ein Third Person was eher 30 bis maximal 60fps Performance Mode anpeilt.
Für mich sind die schon etwas unterschiedlich in der Ausrichtung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.05.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Die haben doch im Countdown die anderen Biome gezeigt, die waren alle offen.Bluff hat geschrieben: ↑29.05.2021 13:09 Das Gezeigte sieht schon beeindruckend aus - keine Frage. Es ist zwar ein Stil, als wäre ein permanenter Instagram-Filter drauf, aber das ist Geschmackssache.
Was ich mich eher frage: Wie sehr wird dieses Spiel denn noch eine echte "Open World" sein? Die Areale, die gezeigt wurden, sehen zu den Seiten eher geschlossen aus. Vielleicht ist das auch nur in der Szene so. Es könnte aber auch ein Zugeständnis für die PS4 sein, die möglicherweise nicht beides kann: Top-Optik und volle Open World. Am Ende ist es vielleicht eine Mischung wie bei TLoU2.
Ich tippe mal, dass das hier bewusst eine eher lineare Storymission gewählt wurde. Kann auch sein, dass diese Mission
im Spiel komplett anders abläuft.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
sicher, nur ist der unterschied ja doch recht eklatant.
ich bewerte halt was ich sehe und wenn man sich die gameplaydemos anguckt erkennt man schon einen immensen unterschied, der sich kaum mit einer unterschiedlichen ausrichtung erklären lässt.
aber, es ist ja noch zeit bis beide titel erscheinen, vielleicht haut 343 ja noch einen raus und man denkt sich dann doch irgendwie, wow, next gen.
hoffen wirs.
desweiteren ist bethesda ja auch am werkeln und mit starfield und/oder dem nächsten elder scrolls kann man ja auch noch grafisch fein was zaubern.
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.05.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Guter Trailer zum Spiel. Grad am Wasser, speziell den Wasserfällen, sieht man schon dass es kein reines PS5 Spiel ist. Dazu wurde halt typisch für eine Präsentation "gespielt". Dieser Abschnitt z.B., als sie vor den Wesen auf der Flucht die Säulen nach oben klettert, warum sollten in der Umgebung Spieler das genau so machen?
Bombast ist auf jeden Fall genug vorhanden, der Cliffhanger gut und die Musik sehr gut. Ob es aber mehr als typische AAA Hochglanzkost dann wird, naja, denke nach diesem Video eher nicht.
Der Anfang der Präsentation hat mich auch sehr stark an Uncharted 4 erinnert.
Bombast ist auf jeden Fall genug vorhanden, der Cliffhanger gut und die Musik sehr gut. Ob es aber mehr als typische AAA Hochglanzkost dann wird, naja, denke nach diesem Video eher nicht.
Der Anfang der Präsentation hat mich auch sehr stark an Uncharted 4 erinnert.
Zuletzt geändert von Lightningfast am 29.05.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Nur weil man ein Video schaut, muss man doch nicht jedem Punkt darin zustimmen. Ich schaue mir auch gern die DF Analysen an, weil mich Technik (bzw. deren Umsetzung) sehr interessiert. Im Spiel würde ich viele der genannten Punkte aber oft gar nicht / kaum wahrnehmen. Unsaubere Frametimes oder starke FPS Drops könnten mich von einem Kauf abhalten, aber der Rest ist eher nett zu wissen, allerdings nicht kaufentscheidend.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:40Über 140 000 Menschen die das Video angesehen haben, sind jedoch ein bisschen mehr als "niemand".DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Diese Digital Foundry Kultur, in der jedes kleinste Detail analysiert wird und kritisiert wird, ist so unglaublich anstrengend. Auf sowas achtet doch wirklich niemand mehr in einem 30+ Stunden Videospiel.
Zur News: Mit gefällt Forbidden West richtig gut. Die Grafik macht wirklich was her und das Gameplay wurde anscheinend gut erweitert. Fraglich ist, ob sie an die gute Geschichte aus dem 1. Teil anknüpfen können. Damals war das alles sehr mysteriös, aber nun, nachdem man weiß, was passiert ist, wird es schwerer eine gute Geschichte auf die Beine zu stellen. Ich mochte den 1. Teil jedenfalls sehr und hoffe, dass sie noch ein paar Baustellen des Vorgängers angehen und verbessern. Insgesamt bin ich jedenfalls heiß auf das Spiel.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ich meine der "Cliff-Hanger" aus Teil 1 war ja schon mal sehr interessant: das neue Mysterium wird halt das rote Zeug sein.cM0 hat geschrieben: ↑29.05.2021 13:48Nur weil man ein Video schaut, muss man doch nicht jedem Punkt darin zustimmen. Ich schaue mir auch gern die DF Analysen an, weil mich Technik (bzw. deren Umsetzung) sehr interessiert. Im Spiel würde ich viele der genannten Punkte aber oft gar nicht / kaum wahrnehmen. Unsaubere Frametimes oder starke FPS Drops könnten mich von einem Kauf abhalten, aber der Rest ist eher nett zu wissen, allerdings nicht kaufentscheidend.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:40Über 140 000 Menschen die das Video angesehen haben, sind jedoch ein bisschen mehr als "niemand".DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Diese Digital Foundry Kultur, in der jedes kleinste Detail analysiert wird und kritisiert wird, ist so unglaublich anstrengend. Auf sowas achtet doch wirklich niemand mehr in einem 30+ Stunden Videospiel.
Zur News: Mit gefällt Forbidden West richtig gut. Die Grafik macht wirklich was her und das Gameplay wurde anscheinend gut erweitert. Fraglich ist, ob sie an die gute Geschichte aus dem 1. Teil anknüpfen können. Damals war das alles sehr mysteriös, aber nun, nachdem man weiß, was passiert ist, wird es schwerer eine gute Geschichte auf die Beine zu stellen. Ich mochte den 1. Teil jedenfalls sehr und hoffe, dass sie noch ein paar Baustellen des Vorgängers angehen und verbessern. Insgesamt bin ich jedenfalls heiß auf das Spiel.
Spoiler
Show
Das wird 100% mit Sylens zusammenhängen, der ja jetzt Hades in ner Lampe hat. Nur wissen wir halt nicht, was Sylens Endgame ist. Klingt vielleicht kitschig, aber vielleicht will er ja eine rein mechanisierte Welt ohne organisches Leben
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Wenn man das Spiel selber spielt, dann achtet man auf diese kleinen Details kaum noch. Das wird in einem YouTube Video zu Tode analysiert, aber beim spielen interessiert es kaum jemanden.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:40Über 140 000 Menschen die das Video angesehen haben, sind jedoch ein bisschen mehr als "niemand".DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Diese Digital Foundry Kultur, in der jedes kleinste Detail analysiert wird und kritisiert wird, ist so unglaublich anstrengend. Auf sowas achtet doch wirklich niemand mehr in einem 30+ Stunden Videospiel.
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 Ich schaue mir DF nur an um festzustellen wie die Performance oder Implementierung von bestimmten Techniken in einem Spiel ist. Nicht diese bescheuerte Erbsenzählerei.
Wow, da scheine ich dich ja sehr verletzt zu haben oder wieso wirst du direkt persönlich und sprichst von "überfordern". Kindergartenverhalten.
Die meisten schauen sich diese Videos aus den gleichen Gründen an wie ich. Performance und Technologie und nicht um sicher zustellen, dass die Lichtquellen immer perfekt und realistisch passen oder ob kleine Bildartefakte in einer bestimmten Szene zu erkennen sind. Ist ja super, wenn Entwickler sich die Mühe geben besondere Details in ihr Spiel zu packen. Darauf achtet aber kaum einer beim spielen. Irgendwann ist man einfach im Spielflow und hat sich an die visuelle Pracht gewöhnt.
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 29.05.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Habe ich auch mit keinem Satz angedeutet. Das ist ja auch der Sinn solcher Videos. Technische Debatten/Analyse/Kritik
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 14:34 Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Wenn man das Spiel selber spielt, dann achtet man auf diese kleinen Details kaum noch. Das wird in einem YouTube Video zu Tode analysiert, aber beim spielen interessiert es kaum jemanden.
sry, wollte deine Gefühle nicht verletzen. "Überfordern" war scheinbar zu hart.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28
Wow, da scheine ich dich ja sehr verletzt zu haben oder wieso wirst du direkt persönlich und sprichst von "überfordern". Kindergartenverhalten.
Die meisten schauen sich diese Videos aus den gleichen Gründen an wie ich. Performance und Technologie und nicht um sicher zustellen, dass die Lichtquellen immer perfekt und realistisch passen oder ob kleine Bildartefakte in einer bestimmten Szene zu erkennen sind. Ist ja super, wenn Entwickler sich die Mühe geben besondere Details in ihr Spiel zu packen. Darauf achtet aber kaum einer beim spielen. Irgendwann ist man einfach im Spielflow und hat sich an die visuelle Pracht gewöhnt.
Wenn du allerdings meinst das Menschen wie ich, nur weil sie sich über technische Dinge unterhalten (wo auch eventuell Kritik drin ist), meckern und erbsenzählen, und das ganze zu anstrengend für dich ist, sei mir nicht böse das auch ich genervt sein kann.
DF hat hier ein Reaction Video auf einen Gameplaytrailer gebracht. Wenn Menschen detailliert über etwas reden kann auch nicht nur ständiges jubeln dabei sein. Im Großen und Ganzen ist jeder, auch wenn er vielleicht nen punkt findet der einem nicht so gut gefällt, auch begeistert von dem Gezeigten.
Wenn das ein persönlicher Angriff war, ist es nicht gerade die feine moderatorenart, demnach auch persönlich anzugreifen
Aber hab mich ja bei ihm entschuldigt. Kam beim spontanen Schreiben auch gar nicht so rüber.
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