Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Graven ist in den Early Access gestartet (Epic Games Store, GOG.com, Steam; Preis: 20,99 Euro mit 10 Prozent Launch-Rabatt). Das Retro-Action-Adventure von Slipgate Ironworks, 3D Realms und 1C Entertainment versteht sich als geistiger Nachfolger von Hexen 2. Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S sind für 2022 geplant. Die aktuelle Early-Access-Version e...

Hier geht es zur News Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Flojoe »

Von dem Spiel erwarte ich einiges. Letztens erst Amid Evil gespielt das war auch Super!
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Whoa.. ich haben Hexen damals geliebt. Hoffentlich wird das was. Aber wenn 3d Realms mit integriert ist, dürften die Chancen nicht schlecht stehen. Ion Fury rockt schon derbe. Taugt das Amis Evil denn was?
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Psycake »

Und hier bin ich und warte noch auf die Konsolenumsetzungen von Dusk und Amid Evil (letzteres war ja ein spiritueller Nachfolger des ersten Hexen).
Dusk sollte Ende Oktober erscheinen, wurde dann verschoben und seither hat man absolut NICHTS mehr vom Spiel gehört. Null. Niente. Nada.
Wurde die Umsetzung heimlich gecancelt oder warum bekommt man da nichts mehr mit? Weiß da jemand was?
Und was Amid Evil angeht... die Umsetzung wurde mal angekündigt... und dann auch nichts. Da nichtmal Dusk am Horizont ist, sehe ich keine Chance auf eine alsbaldige Umsetzung.
Tja, mein Hype auf die Spiele ist mittlerweile eh gestorben. Wäre trotzdem ganz cool, mal wieder was von zu hören.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 30.05.2021 19:28 Und hier bin ich und warte noch auf die Konsolenumsetzungen von Dusk und Amid Evil (letzteres war ja ein spiritueller Nachfolger des ersten Hexen).
Dusk sollte Ende Oktober erscheinen, wurde dann verschoben und seither hat man absolut NICHTS mehr vom Spiel gehört. Null. Niente. Nada.
Wurde die Umsetzung heimlich gecancelt oder warum bekommt man da nichts mehr mit? Weiß da jemand was?
Letztes offizielles: Wurde vor drei Monaten mehrmals bei Nintendo eingereicht, aber jedes mal abgewiesen. Von anderen Konsolenversionen wird garnicht mehr geredet, also schätze ivh, sie arbeiten immer noch am Switchport.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2021 20:33
Letztes offizielles: Wurde vor drei Monaten mehrmals bei Nintendo eingereicht, aber jedes mal abgewiesen. Von anderen Konsolenversionen wird garnicht mehr geredet, also schätze ivh, sie arbeiten immer noch am Switchport.
Okay, danke für die Info. Keine Ahnung, warum, ich dachte, sie wären mittlerweile sehr viel offener bei solchen Sachen, aber... scheinbar nicht. Hey, dann hab ich wenigstens noch einen Grund mehr, von dem Verein frustriert zu sein, yay...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Smoke40 hat geschrieben: 30.05.2021 18:44 Taugt das Amis Evil denn was?
Amid Evil ist göttlich, wenn man auf schnörkellose Fantasy-Shooter steht.

Ob Graven so etwas wird, wird sich erst zeigen. Das Art Design, die Optik stimmen auf jeden Fall schon, das Gameplay der EA-Version ist aber noch etwas dünn. Wie sich das Spiel letztendlich spielen wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Es geht zwar schon in Richtung Hexen II, aber man spielt hier nicht verschiedenen Klassen, sondern einen Char, der nach und nach mehr und bessere Zauber kennt, der mit Fernwaffen ballert oder sich durch Gegner melee-schnetzeln kann.

Gerade Zauber werden sich wahrscheinlich noch stark verändern. das ist derzeit nur rudimentär enthalten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von USERNAME_3021221 »

@Kajetan danke für die Antwort, aber ich hab mir mal ein paar Tests und Screenshots gegeben, mir wirkt das etwas zu bunt und zu grell, ich glaub AE ist nix für mich.. ich mochte zwar Heretik (war das nicht auch Third Person?) aber Hexen oder Hexen II fand ich immer noch besser.

Mit dem Zauber hast natürlich Recht, da gibt's momentan wirklich kaum was brauchbares
Zuletzt geändert von USERNAME_3021221 am 31.05.2021 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von stormgamer »

Bin Hexen 2 gerade am "nachholen". Nicht sehr gut gealtert, ich kannte damals nur ne Demo (glaube von ner PC Players CD, wer das überhaupt noch kennt).
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Ming der Zornige »

Ich freu mich sehr drauf, warte aber noch bis es komplett fertig ist, ebenso bei Wrath und Prodeus. Ich muss solche boomer shooter einfach in einem ruck durchspielen können. Hab z.B. Dusk damals im early accsess gekauft und die Warterei auf eine neue Episode hat mioch fertig gemacht.
Hier einen Nachfolger zu Hexen zu bekommen ist schon was besonderes, den Erstling hab ich ein paar mal durchgespielt, aber der zweite Teil war mir dann doch zu "kompliziert". Bin gespannt.
Allgemein zum Thema: Ich bin so begeistert von dem seit einigen Jahren herrschenden revival der 90er und frühen 2000er shooter. So unkompliziert und spaßig. Genau das was man braucht in der einen freien Stunde nach 10 Stunden Arbeit und Kind und Frau daheim lol
Wer sich für solche Spiele interessiert, dem empfehle ich unter anderem Dusk, Amid Evil, Ion Fury, Nightmare Reaper Prodeus, Wrath, Graven und vor allem das Remaster von Blood. Von den Klassikern fang ich gar nicht er stan an lol. Viel Spaß
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Flojoe »

Jap die aktuellen Retro Shooter sind sehr spaßig und errinern an die alte Zeit allerdings mag ich die reinen remasters der alten Shooter nicht mehr so gerne spielen. Ich vermisse dann doch die kleinen Änderungen der Retro shooter um das ganze etwas moderner zu machen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

Man kann einen Hund streicheln, damit ist man so modern wie Far Cry 6 :ugly:
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Gamer81 »

Na endlich ein Hexen :Hüpf:.... Und danach ein Heretic 👍
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Smoke40 hat geschrieben: 31.05.2021 07:14 @Kajetan danke für die Antwort, aber ich hab mir mal ein paar Tests und Screenshots gegeben, mir wirkt das etwas zu bunt und zu grell, ich glaub AE ist nix für mich.
Fasll Du Zeit und Muße hast, bei Steam & GOG gibt es inzwischen eine Demo zu "Amid Evil".
ich mochte zwar Heretik (war das nicht auch Third Person?) aber Hexen oder Hexen II fand ich immer noch besser.
Heretic 2 war Third Person. DAVON hätte ich gerne einen digitalen Release (muss gar kein Remaster/Remake sein), weil meine Original-CD leider einen Knacks weg hat. Aber da streiten sich id Software, bzw. Bethesda wohl immer noch mit Activision wegen Rechten, bzw, was Beth an Activision abzudrücken hat, um diese Lizenzen zu bekommen. Deswegen fehlt dem Hexen II-Release auf Steam & GOG vorerst auch das Addon.

Ich ruf mal Bobby an, so geht das ja nicht weiter ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Graven: Geistiger Nachfolger von Hexen 2 in den Early Access gestartet

Beitrag von Gamer81 »

Mich hätte es mehr gefreut wenn id Software es entwickelt hätte, die doom engine wäre einfach der Hammer für Hexen 🙄
Antworten