Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
Für Biomutant befindet sich bei Experiment 101 und THQ Nordic ein großes Update in Entwicklung. Es soll Bugfixes und Verbesserungen auf Basis der Rückmeldungen der Spieler enthalten. Ein genauer Patch-Termin wurde nicht genannt. Zunächst soll aber der PC mit dem Update versorgt, danach sollen die Konsolen folgen. Die bisher genannten Patch-Pläne klingen jedenfalls recht weit gefasst und werden vie...
Hier geht es zur News Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
Hier geht es zur News Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
Ach das Spiel ist noch im EA! Sagt das doch gleich!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern
Die Pläne für Patches sind also so weit gefächert, wie bereits der Conent im Spiel breitgetreten war?
D.h. keine Baustelle wird vermutlich wirklich gefixt werden, also nur so ein bisschen? Puh.
Ich glaub am meisten würde das Spiel dadurch profitieren, dass man den Kampf, bzw. den Schwierigkeitsgrad überarbeitet, sodass das Spiel tatsächlich herausfordernd ist und man nicht alles im Fernkampf niederschießen kann.
D.h. keine Baustelle wird vermutlich wirklich gefixt werden, also nur so ein bisschen? Puh.
Ich glaub am meisten würde das Spiel dadurch profitieren, dass man den Kampf, bzw. den Schwierigkeitsgrad überarbeitet, sodass das Spiel tatsächlich herausfordernd ist und man nicht alles im Fernkampf niederschießen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Na klar, ist doch vor nicht mal nem Monat erst erschienen. So schnell werden Spiele halt nicht fertig, die haben (wie die meisten) bei Steam nur vergessen das Häkchen zu setzen
Aber irgendwie freut es mich tatsächlich, dass sie zumindest mal so tuen, als würden sie auf die aktuellen und potentiellen Käufer hören. Das heißt für mich, das Spiel hat sich nicht so schlecht verkauft, aber man denkt, mit Patches noch eine signifikante Marktwirkung erzielen zu können. Genau darauf hatte ich, nach dem überstürzten Release nach nur 7 Jahren Entwicklung (Hallo Cyberpunk!), gehofft, da mich das Spiel immer noch interessiert. Und wenn sie ungefähr das Niveau des üblichen gehobenen Eurojank (Hallo Piranha, Spiders & Co.) erreichen, schlag ich sicher noch zu...
Zuletzt geändert von Black Stone am 30.05.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was wird schneller gefixt, Biomutant oder Cyberpunk ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ich finde es eigentlich echt traurig, dass immer mehr Spiele einfach unfertig auf den Markt kommen. Day One Käufe mache ich schon lange nicht mehr.
So wie sich der Test liest, ist an dem Spiel leider vieles schon strukturell falsch, nichts was sich durch Patches beheben ließe.
So Dinge wie die schwache Story, diese komische Dialogführung etc...
Echt schade, hätte eigentlich Lust auf das Spiel gehabt.
So Dinge wie die schwache Story, diese komische Dialogführung etc...
Echt schade, hätte eigentlich Lust auf das Spiel gehabt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
No Man's Ausgelutscher Gag.
OFFENLEGUNG: Da MNS im KERN nicht mein Spiel ist und sämtliche Patches der Welt den KERN eines Spieles nicht ändern können (und sollten, immerhin gab es mal eine Vision), habe ich die DLC alle selber nicht gespielt. Aus reinem Sadismus lese ich die Reaktion auf die Patches und die scheinen immer "Content ist gut, aber wir haben IMMER noch diese Baustellen" zu sein.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Biomutant. Und damit meine ich, dass der Patch-Support bei Biomutant schneller endet.
Zum einen hat das Team weniger Budget, zum anderen haben sie keinen so großen finanziellen Druck, wurden sie immerhin vor Release von THQ Nordic gekauft und zumindest das nächste Spiel dürfte schon im Vertragssack sein.
CD Projekt hingegen hat außer Cyberpunk momentan ja nichts anderes. Auch wenn ich glaube, dass hier der Zug abgefahren ist. Selbst wenn sie durch ein Wunder alles fixen sollten und es auf den alten Konsolen irgendwann doch noch laufen sollte, glaub ich nicht, dass das noch viele Verkäufe generieren wird. Außer man macht nen Rerelease mit großer Fanfare und Trara.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich unangenehm an Cyberpunk.
In diesem Fall ist es ja nicht per se "unfertig". Das Spiel war schon einigermaßen fertig, nur werden die es nach den schlechten Reaktionen jetzt umkrempeln. Wäre zwar wünschenswert gewesen, dass die sich im Voraus schonmal ein paar mehr Testspieler geholt hätten und auf deren Feedback gehört hatten, aber wenigstens lassen die das nicht so. Die Ausgangslage erinnert mich daher eher an Ghost Recon Breakpoint.
Von daher sehe ich die News schon fast als positives Zeichen, dass das Spiel doch noch was werden könnte.
Ich glaub immernoch, dass das Spiel sich zu einem Geheimtipp mausern kann. Schlechter Start, aber ich denke wer dem Spiel in ein paar Monaten nochmal ne Chanze gibt, wird angenehm überrascht werden.
Zuletzt geändert von nawarI am 31.05.2021 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eher No Man‘s Sky.. wie damals gab es genug Leute die es feierten und die meiner Meinung nach zu unrecht aufgebrachten. Dieser Titel hier ist im Netz in etwa genau so umstritten.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 31.05.2021 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Habe es jetzt 3-4 Stunden gespielt und finde es ganz gut. Klar, keine AAA Produktion, aber mir macht es schon Spaß.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Mal unter uns: in ein, zwei Monaten bekommst Du ein Spiel nicht komplett umgekrempelt. Diese magischen Patches kurz nach dem Release, die alles fixen sollen, hat es nie gegeben, wird es auch nie geben.
Ja, sie können was am Balancing schrauben. Ja, sie können grobe Bugs fixen. Aber mehr sehe ich da auch nicht.
Für ein vernünftiges Revamp sollte man sich ein paar Monate mehr Zeit nehmen und das ganze dann als Special Edition oder Directors Cut oder so was nochmal veröffentlichen.
Aber für so was gibt es auch Early Access. Warum sie das nicht genutzt haben, wenn sie um die Schwächen vor Release schon gewusst hatten, keine Ahnung.
Ja, sie können was am Balancing schrauben. Ja, sie können grobe Bugs fixen. Aber mehr sehe ich da auch nicht.
Für ein vernünftiges Revamp sollte man sich ein paar Monate mehr Zeit nehmen und das ganze dann als Special Edition oder Directors Cut oder so was nochmal veröffentlichen.
Aber für so was gibt es auch Early Access. Warum sie das nicht genutzt haben, wenn sie um die Schwächen vor Release schon gewusst hatten, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 31.05.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt mal unabhängig davon, dass es ein Unding ist, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, intressiert mich nicht so sehr das Tempo, sondern mehr, zu welchem Grad die Spiele schlussendlich gefixt werden.
Bei TW3 war der Grad mMn zimlich hoch... Bei Cyberpunk gehts es ja nicht nur um bug fixes... meines Wissens wurden da angekündigte Futures gestrichen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch