Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum ist der Mai vorrüber, steht auch schon der nächste Wunschtest an: Wir haben uns aus dem vergangenen Monat 20 interessante Titel für den Wunschtest Juni herausgesucht, die es leider nicht in unseren straffen Test-Kalender geschafft haben - aus vielen verschiedenen Genres und für allerlei Plattformen ist etwas dabei.Wie immer achten wir bei der Auswahl der Wunschtest-Kandidaten darauf, weitestg...

Hier geht es zur News Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von LootZiffer »

Ganz ehrlich Leute, PUR ist nur noch ein schlechter Scherz. Was ist das denn für eine Auswahl? Spiele wie Ad Astra, Erica, Mr. Prepper, King of Seas oder Siege Survival: Gloria Victis etc. wurden nie getestet und tauchen auch für PUR Mitglieder nicht mal zur Auswahl auf. Nachdem schon Formate wie "News Talk", "Feierabend Podcast" oder" Geschichte" beerdingt wurden fällt es schwer noch zu investieren . Klar waren diese Formate für alle, jedoch hatten sieauch den Mehrwert um überhaupt Geld locker zu machen.
Benutzeravatar
phle
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2004 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von phle »

Mir persönlich ist PUR (allein) aufgrund der Werbefreiheit und zur Unterstützung des hochwertigen Spielejournalismus das Geld wert. Daher empfinde ich den Zusatz bei PUR als nicht notwendig und teilweise überflüssig, weil ich keinen Mehrwert darin sehe. Mir würde es mehr zusagen, wenn statt der Erweiterung des Contents der Blick auf die Technik der Webseite gelegt wird und womöglich sogar etwas Content im Interesse der Übersichtlichkeit wegfällt. Die sehr guten Testberichte und der Newsfeed sind m.E. Grund genug, um von treuen Lesern eine monetäre Unterstützung verlangen zu dürfen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich wünsch mir "The Wild at Heart", ach jo, ist gar nicht in der Auswahl dabei :(

Mir ist aufgefallen das ihr so gut wie keines der Humble Games testet ... woher kommt das? Geben die keine Testexemplare raus?
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von LootZiffer »

Mir persönlich ist PUR (allein) aufgrund der Werbefreiheit und zur Unterstützung des hochwertigen Spielejournalismus das Geld wert.
So hab ich das auch gesehen die letzten 17 Monate. Ich zahle ja auch nicht nur für reinen PUR Content, sondern eben auch um unterhalten zu werden bei den Formaten Podcasts, Talks, Geschichte etc. welche frei waren. Dieser Mehrwert scheint aber inzwischen Einzubrechen.
Zuletzt geändert von LootZiffer am 01.06.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shinji_SLITSCAN
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

LootZiffer hat geschrieben: 01.06.2021 15:25Ad Astra, Erica, Mr. Prepper, King of Seas oder Siege Survival: Gloria Victis
+1
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Jazzdude »

LootZiffer hat geschrieben: 01.06.2021 15:25 Ganz ehrlich Leute, PUR ist nur noch ein schlechter Scherz. Was ist das denn für eine Auswahl? Spiele wie Ad Astra, Erica, Mr. Prepper, King of Seas oder Siege Survival: Gloria Victis etc. wurden nie getestet und tauchen auch für PUR Mitglieder nicht mal zur Auswahl auf. Nachdem schon Formate wie "News Talk", "Feierabend Podcast" oder" Geschichte" beerdingt wurden fällt es schwer noch zu investieren . Klar waren diese Formate für alle, jedoch hatten sieauch den Mehrwert um überhaupt Geld locker zu machen.
Früher hat man pro gedrucktem Fachmagazin 2-5 Euro im Monat gezahlt. Hier zahlt man (wahlweise, man kann sich ja auch für Werbung entscheiden) ca. 40 € im Jahr für die gleichen Leistungen + Zeug on-top.

Anstatt sich auf die Extras zu fokusieren, fände ich es hier doch etwas fairer sich auf die Dienstleistung zu konzentrieren: Den Journalismus und die Tests.
Bild
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von VaniKa »

Diesmal konnte ich leider nicht für alle Spiele stimmen, die mich interessieren. :?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest Juni: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand, es gab einige Rückkehrer, zumindest wirkte es auf mich so. Hab mich dieses Mal für Miitopia, Detective Club und Wonder Boy entschieden.
Antworten